Audio
0
Review

The Mrice E300 in-ear in the test

by 9. September 2015
If you go to Google, you will find a lot of information about the Mrice E300. Especially in the audiophile area, the E300 are on everyone's lips and to make me a special picture, whether these cheap In-Ears are actually so insanely good, I've ordered myself which. Here are my experiences with the Mrice E300.
Overview
Manufacturer/Model

Mrice

Product

Mrice E300

What's in the box

* 2 pair of silicone pads in different sizes
* Warranty Card
*Certificate
* Carrying Case

Review of the Mrice E300 in-ear

First impression

Optically, the E300 do a good job. The red, 125cm long "Triangle" cable not only looks chic, it also looks very stable and just curls up. A cable mess you will not have with the E300. The driver unit of the E300 is 9mm in size and uses a high-quality, copper-clad aluminum coil (CCAW). The 3.5mm jack plug of the E300 is gold plated. It should be noted here that the end of the plug is also triangular in shape. This form is not compatible with any smartphone case!

Mrice E300 Test - Overview

Klang

Here is my personal sense of sound to the Mrice E300. When I put the in-ears into my smartphone for the first time, I noticed the slight background noise. It was not necessarily serious now, but it was still there somehow. When listening to music with the E300, the inherent noise naturally ceases. Also you have to pay attention, in which price range the E300 play. I'm really used to something worse.

When I heard a few songs, querbeet, I felt the sound of the E300 as very clear and neutral. Depths, mids and heights are in line. Basses are there, but not nearly as strong as other In-Ears that I've already heard.

With the E300 you can really hear every genre of music.

Mrice E300 Test - Zoom

Final Words

rating
Positive

Neutral sound
Good workmanship

Negative

Comfort could be better

First impression
8.5
-
Klang
8.5
-
everyday practicality
8.0
-
Summary

I would almost call the E300 the "Volks In-Ear" because it really does not do anything wrong with its neutral sound. Many will probably miss the bass, but especially in music where it comes to hear nuances are the E300 just great.

What bothered me a bit was the shape of the in-ears. Due to the dead straight case, it is rather difficult to find a good hold in the ears. I myself am more used to the bent plugs, where you almost always have a good grip. If one chooses the E300 but the matching silicone pegs, which come in three different sizes, but it should also represent a little practice no longer a problem to be able to wear the E300 permanently. The workmanship is good and visually make the E300 also something. If you want a neutral in-ear, you should reach for the E300.

8.3
Our rating
-
user Rating
You have rated this

Leave a comment

avatar

Audio
0
Review

Der Mrice E300 In-Ear im Test

by 9. September 2015

Wenn man Google bemüht, findet man zahlreiche Informationen zu dem Mrice E300. Gerade im audiophilen Bereich sind die E300 in aller Munde und um mir ein eigens Bild zu machen, ob diese günstigen In-Ears auch tatsächlich so wahnsinnig gut sind, habe ich mir selbst welche bestellt. Hier meine Erfahrungen mit den Mrice E300.

Überblick
Hersteller

Mrice

Produktbezeichnung

Mrice E300

Lieferumfang

*2 Paar Silikonpolster in unterschiedlichen Größen
*Garantiekarte
*Zertifikat
*Transporttasche

Testbericht zum Mrice E300 In-Ear

Erster Eindruck

Optisch machen die E300 ordentlich was daher. Das rote, 125cm lange „Triangle“ Kabel sieht nicht nur schick aus, es wirkt auch sehr stabil und rollt sich einfach zusammen. Ein Kabeldurcheinander wird man mit den E300 nicht haben. Die Treibereinheit der E300 ist 9mm groß und verwendet eine hochwertige, kupferummantelten Aluminiumspule (CCAW). Der 3.5mm Klinke Stecker der E300 ist vergoldet. Hier ist zu beachten, dass das Ende des Steckers ebenfalls dreieckig geformt ist. Diese Form verträgt sich nicht mit jeder Smartphone Hülle!

Mrice E300 Test - Überblick

Klang

Hier mein persönliches Klangempfinden zu den Mrice E300. Als ich die In-Ears das erste Mal in mein Smartphone steckte ist mir das leichte Hintergrundrauschen aufgefallen. Es war jetzt nicht unbedingt gravierend, aber es war aber trotzdem irgendwie da. Wenn man Musik mit den E300 hört, geht das Eigenrauschen natürlich unter. Auch muss man beachten, in welcher Preisklasse die E300 spielen. Da bin ich wahrlich schlimmeres gewohnt.

Als ich ein paar Lieder, querbeet gehört habe, empfand ich den Klang der E300 als sehr klar und neutral. Tiefen, Mitten und Höhen stehen dabei auf einer Linie. Bässe sind zwar da, aber bei weitem nicht so stark, wie bei anderen In-Ears, die ich bereits probegehört habe.

Mit den E300 lässt sich wirklich jede Musikrichtung hören.

Mrice E300 Test - Zoom
Positiv

►Neutraler Klang
►Gute Verarbeitung

Negativ

►Tragekomfort könnte besser sein

Bewertung
Punkte
Erster Eindruck
8.5
Klang
8.5
Alltagstauglichkeit
8.0
Fazit

Die E300 würde ich fast als den „Volks In-Ear“ bezeichnen, weil er durch seinen neutralen Klang wirklich nichts falsch macht. Vielen wird wahrscheinlich der Bass fehlen, doch gerade bei Musik, wo es darum geht Nuancen herauszuhören sind die E300 einfach nur klasse.

Was mich etwas störte, war die Form der In-Ears. Durch das schnurgerade Gehäuse ist es eher schwierig einen guten Halt in den Ohren zu finden. Ich selbst bin eher die angewinkelten Stöpsel gewohnt, bei denen man fast immer einen guten Halt hat. Wählt man bei den E300 aber die passenden Silikonstöpsel aus, die in drei verschiedenen Größen beiliegen, sollte es aber mit etwas Übung auch kein Problem mehr darstellen, die E300 dauerhaft tragen zu können. Die Verarbeitung ist gut und optisch machen die E300 auch was daher. Wer einen neutralen In-Ear möchte, sollte zum E300 greifen.

8.3
Punkte
You have rated this

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung