Connect with us

Hey, wonach suchst du?

Apple verkündet eine neue Ära!

Apple läutet mit ihrer Pressemitteilung in ihrem Newsroom den Beginn einer neuen Ära ein und sie lässt Großes hoffen! In 2020 werden für Apple die Services, wie Apple Acarde, TV+, usw…, immer bedeutender. Was sich alles ändert und was uns alles erwartet, habe ich einmal zusammengefasst.

Eine neue Ära beginnt...

Apple läutet mit ihrer Pressemitteilung in ihrem Newsroom den Beginn einer neuen Ära ein. Es geht um die Apple-Services, welche für Apple im Jahre 2019 von hoher Bedeutung waren und in 2020 vor allem noch werden.

In 2019 hat Apple insgesamt 3 neue Services ins Leben gerufen. Nämlich Apple Acarde (Das Gaming-Abo von Apple), Apple TV+, Apple News+(Für den englischsprachigen Markt) und Apple Card (Die Kreditkarte von Apple selbst.). Die anderen Services wie der App-Store, Apple Music und iCloud waren, laut Apple, ebenfalls von Bedeutung und haben weitreichende Updates erhalten.

Dabei unterstreicht Apple ganz besonders den Datenschutz seiner Kunden. Denn der Standart dessen wurde, so Apple, besonders im Jahre 2019 neu gesetzt.

DER APP-STORE

Apple hebt bei seinem Post im Newsroom besonders den App-Store hervor. Dieser soll über eine halbe Milliarde Besucher pro Woche haben, wobei er der sicherste Ort für Kunden sein soll, um Apps zu laden.

Die Absatzzahlen im App-Store sprechen für sich: 155 Milliarden US-Dollar sollen die Entwickler im App-Store seit dem Start in 2008 verdient haben. Dabei stammen knapp 25% aus dem letzten Jahr(2019). Besonders die vergangene Weihnachtszeit wird in dem Post hervorgehoben. An den festlichen Tagen sollen rund 1,42 Milliarden US-Dollar Umsatz in Apples Tasche geflossen sein. Und am Neujahrestag belief sich der Umsatz auf rund 386 Millionen US-Dollar.

APPLE-MUSIC

Apple gibt an, dass Apple Music knapp 60 Millionen Songs beinhaltet, welche in 115 Ländern veröffentlicht werden. Ein besonderes Highlight sollen die zeitsynchronen Songtexte sein, welche passend zum Lied angespielt werden.

APPLE TV+

Apple beschreibt hier kurz seine neuen Serien wie „For All Mankind“, „See“oder „Servant“, welche in 2019 mit dem neuen Abo für 4,99€ monatlich erschienen sind. Weiter berichtet Apple, TV+ sei die erste Streaming-Plattform welche im Jahre seiner Markeinführung mehrfach für den Golden Globe und die Screen Actors Guild nominiert wurde.

DIE APPLE TV APP

Fast etwas doppelt, aber dennoch möchte sollte die App nochmal hervorgehoben werden. Das Unternehmen mit dem angebissenen Apfel hebt hier die verschiedenen Möglichkeiten,hervor, Filme und Serien aus verschiedenen Apps zu vereinen und auf den verschiedensten Apple-Geräten anzuschauen. Die Apple TV App soll in diesem Jahr noch auf Geräten von LG, Sony und VIZIO Smart TVs verfügbar sein. Darüber werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten.

APPLE ACARDE

Apples Spiele-Abo für 4,99€ ist seit September 2019 im App-Store verfügbar und hat sich stetig weiterentwickelt. Im Januar 2020 zählen etwas mehr als 100 Spiele zu Apples Sammung.

Apple berichtet weiter, dass sie im Jahre 2020 monatlich neue Spiele und Erweiterungen veröffentlichen werden.

APPLE NEWS

Apple News ist als eigenständige App auf dem deutschen Markt noch nicht eingetroffen. Im englischsprachigen Raum findet Apple derzeit über 100 Millionen Kunden. Die Besonderheit in 2020 wird die US-Präsidentschaftswahl sein, welche über ABC News live abgerufen werden kann.

APPLE PODCAST

Auf Apple Podcasts werden über 800.000 Sendungen in 150 Ländern abgerufen. Das ist, laut Apple, der höchste Stand, seit dem es die Beiträge im Audioformat gibt.

APPLE CARD UND APPLE PAY

Die Bezahlmethode Apple Pay bietet viele Möglichkeiten um sie einzusetzen. Beispielsweise sind die Eintrittskarten für Stadien und Arenen in Amerika im Apple Wallet gesichert und können kontaktlos als Ticket verwendet werden. Zudem können Apple-Kunden in vielen Großstädten wie New York, London oder Moskau die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. In 2020 soll dies in weiteren Städten wie Washington D.C., Shenzhen, Guangzhon und Foshan möglich sein. Außerdem wird Apple Pay Zugang zu Wohnheimen und Dienstleistungen an Unis in den USA ermöglichen.

ICLOUD

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung wird hier noch einmal beschrieben, denn 75% der iCloud-User verwenden wohl die zusätzliche Sicherheitsebene, die dafür sorgt, dass sich niemand unerlaubt Zutritt verschaffen kann. Weitere Neuerungen im Bereich iCloud hat Apple für dieses Jahr nicht angegeben.

Quelle: https://www.apple.com/de/

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von Apple
Apple iPhone SE Smartphone

News

Apple hat am 15. April ganz plötzlich sein neues Low-Budget Smartphone, das iPhone SE, vorgestellt. Das neue Smartphone erinnert mit seinem Formfaktor sehr stark...