News
0

Apple's new MacBook killer: the new iPad Pro

by Philipp K21. March 2020
The Coronavirus virus doesn't just pass by Apple either. Apple closes until further notice, Apple stores are worldwide. In addition, the keynote for March was canceled. Apple is now using its other options and is presenting the new iPad in the newsroom and on its homepage. In addition, Apple has conjured something out of your pocket.

In advance we already told you about the speculations surrounding this iPad Pro informed. In this article we show you what really came out of it.

What's slumbering under the hood?

Apple has its A12 chip missed even more power to make the iPad even faster. The creation of 3D models and 4K videos in particular should therefore be carried out even more quickly. The graphics processor with 8 Kernen in the new A12Z Bionic together with the Neural Engine should make the apps a bit faster and more powerful.

Apple itself gives the battery life of up to 10 hours and should therefore last all day.

The display has not changed from its predecessor. The Liquid Retina Display comes with 11 " and 12,9 " sold. The LCD display also supports the P3 color space. Furthermore, the display has a refresh rate of up to 120 Hz, which means extremely smooth scrolling and high responsiveness.

The display also has the familiar one True-tone technology. The display adjusts the color value to the ambient light, so that a more natural appearance is to be shown.

New in the housing are now 5 microphones, which was built around the iPad. These should enable clean audio recordings. The sound is played through the 4 speakers, which automatically adjust the orientation depending on how the iPad is held.

Apple iPad Pro Magic Keyboard

The cameras

Apple is installing a double camera in its new Pro model for the first time. Many assumptions were made in the direction of the triple camera, but this was not fulfilled. But a new technology has found its way into the device. But more on that later.

The camera system has one 12 MP wide-angle camerawhich can record 4K videos. In addition, one 10 MP ultra wide angle camera built in with 2x optical zoom.

Apple iPad Pro Magic Keyboard

The LiDAR scanner

The new technology that Apple has installed is the new one LiDAR scanner. The scanner measures the distance to objects in the vicinity of the user of up to 5 meters. The interaction of the new LiDAR scanner, the cameras and the motion sensors, as well as the A12Z Bionic should enable a new AR experience on the iPad.

Apple Magic Keyboard for the iPad Pro

Apple iPad Pro Magic Keyboard

Another highlight is Apple's new keyboard for the iPad Pro. The Magic Keyboard connects magnetically to Apple's Smart Connector, which is located on the back of the iPad. The self-supporting hinge allows a viewing angle of up to 130 degrees. The keyboard's scissor mechanism has a stroke of 1 mm. The keyboard is also equipped with a backlight and a trackpad.

The Magic Keyboard has USB-C pass-through charging. This allows the iPad to be charged without blocking the connection. This then remains free for accessories such as hard drives or displays.

The iPad's trackpad has a gesture control, which should make the iPad quick and easy to use. Navigating with the trackpad should be even easier with the new software update 13.4.

Apple iPad Pro Magic Keyboard

Prices and storage

The iPad Pro also wants to be paid for. The tablet comes on the market in silver and space gray. Storage capacities range from 128 GB to 256 GB and 512 GB up to 1 TB.

The 11 ″ iPad with WiFi and 128 GB starts at 879€. If you want to have the Cellular module 1.099€ due. The big brother starts with 128 GB and Wi-Fi 1.049€. If you want to have internet on the go, you'll be proud 1.249€ asked at checkout. If you want the absolute top equipment with 1 TB of storage, 12,9 ″ display and cellular, you can be proud 1.819€ put on the counter.

The Smart Keyboard Folio (not the magic keyboard!) for the new iPad 11 ″ 199€. For the 12,9 ″ model, Apple wants 219€ to have.

The price of the Magic Keyboard with trackpad is significantly higher. There are for the Magic Keyboard for the 11 ″ model 339€ due. For the 12 ″ iPad you can be proud 399€ pay.

In contrast, the 2nd generation Apple Pencil is with 135€ still comparatively cheap.


Sources: www.t3n.de

www.apple.com

Leave a comment

avatar

News
0

Apples neuer MacBook Killer: das neue iPad Pro

by Philipp K21. März 2020
Auch an Apple geht das Coronavirus-Virus nicht einfach so vorbei. Apple schließt bis auf weiteres sind Apple Stores weltweit. Außerdem wurde die Keynote für den März abgesagt. Apple nutzt nun seine anderen Möglichkeiten und präsentiert das neues iPad über den Newsroom und auf seiner Homepage. Außerdem hat Apple noch etwas aus der Hosentasche gezaubert.
Update am 15.04.2020: Apple hat heute den Verkauf des Magic Keyboards für das iPad Pro in seinem Online-Store gestartet. Diese werden ab nächster Woche bei den Kudnen ankommen. Der Preis liegt bei 399€ für das 12,9″ iPad. Für die Tatstatur des iPad 11″ werden hingegen 339€ fällig.

Im Vorfelde haben wir euch schon über die Spekulationen rund um das iPad Pro informiert. Was nun aber wirklich dabei herausgekommen ist, zeigen wir euch in diesem Artikel.

Was schlummert unter der Haube?

Apple hat seinen A12-Chip noch mehr Leistung verpasst, um das iPad noch schneller zu machen. Besonders das Erstellen von 3D-Modellen und von 4K-Videos soll somit noch zügiger von der Hand gehen. Der Grafikprozessor mit 8 Kernen im neuen A12Z Bionic soll mit der Neural Engine zusammen die Apps noch ein Stück schneller und leistungsstärker machen.

Die Batterielaufzeit des iPads gibt Apple selber mit bis zu 10 Stunden an und soll somit den ganzen Tag reichen.

Das Display hat sich zum Vorgänger nicht verändert. Das Liquide Retina Display wird mit 11″ und 12,9″ verkauft. Das LCD-Display unterstützt zudem den P3-Farbraum. Des Weiteren hat das Display eine Bildwiederholungsrate von bis zu 120 Hz, was für extrem geschmeidiges Scrollen und eine hohe Reaktionsfähigkeit bedeutet.

Außerdem besitzt das Display die bereits bekannte True-Tone-Technologie. Das Display passt den Farbwert an das Umgebungslicht an, sodass ein natürlicheres Erscheinungsbild dargestellt werden soll.

Neu im Gehäuse sind jetzt 5 Mikrofone, welche rund um das iPad verbaut wurde. Diese sollen saubere Audioaufnahmen ermöglichen. Der Ton wird über die 4 Lautsprecher wiedergegeben, welche automatisch die Ausrichtung anpassen, je nachdem wie das iPad gehalten wird.

Apple iPad Pro Magic Keyboard

Die Kameras

Apple verbaut in seinem neuen Pro-Modell zum ersten Mal eine Doppelkamera. Viele Vermutungen spielten sich in Richtung Triple-Kamera ab, was aber nicht erfüllt wurde. Aber eine neue Technologie hat in dem Gerät dennoch Einzug erhalten. Aber dazu später mehr.

Das Kamera-System verfügt über eine 12 MP-Weitwinkelkamera, welche 4K Videos aufnehmen kann. Außerdem wurde eine 10 MP Ultraweitwinkel-Kamera mit 2-fachen optischen Zoom verbaut.

Apple iPad Pro Magic Keyboard

Der LiDAR Scanner

Die neue Technologie, welche Apple verbaut hat, ist der neue LiDAR Scanner. Der Scanner misst den Abstand zu Objekten in der Umgebung des Nutzers von bis zu 5 Metern. Das Zusammenspiel vom neuen LiDAR-Scanner, den Kameras und den Bewegungssensoren, sowie dem A12Z Bionic sollen ein neues AR-Erlebnis auf dem iPad ermöglichen.

Apple Magic Keyboard für das iPad Pro

Apple iPad Pro Magic Keyboard

Ein weiteres Highlight ist Apples neue Tastatur für das iPad Pro. Das Magic Keyboard verbindet sich magnetisch mit Apples Smart-Connector, welcher sich auf der Rückseite des iPads befindet. Das freitragende Scharnier lässt einen Betrachtungswinkel von bis zu 130 Grad zu. Der Scherenmechanismus der Tastatur hat dabei einen Hub von 1 mm. Zudem ist die Tastatur mit einer Hintergrundbeleuchtung und einem Trackpad ausgestattet.

Das Magic Keyboard verfügt über USB-C Pass-Through Charging. Damit lässt sich das iPad laden, ohne den Anschluss zu blockieren. Dieser bleibt dann für Zubehör, wie Festplatten oder Displays frei.

Das Trackpad des iPads verfügt über eine Gestensteuerung, womit sich das iPad schnell und einfach bedienen lassen soll. Mit dem neuen Software-Update 13.4 soll das Navigieren mit dem Trackpad noch einfacher werden.

Apple iPad Pro Magic Keyboard

Preise und Speicher

Das iPad Pro will sich auch bezahlen lassen. Das Tablet kommt in den Farben Silber und Space Grau auf den Markt. Speicherkapazitäten reichen von 128 GB über 256 GB und 512GB bis hin zu 1 TB.

Das 11″ iPad mit WiFi und 128 GB startet bei 879€. Möchte man das Cellular-Modul haben, werden 1.099€ fällig. Der große Bruder startet mit 128 GB und Wi-FI bei 1.049€. Möchte man auch unterwegs Internet haben werden stolze 1.249€ an der Kasse gebeten. Wenn man die absolute Topausstattung mit 1 TB Speicher, 12,9″ Display und Cellular haben möchte, darf man stolze 1.819€ auf den Tresen legen.

Das Smart Keyboard Folio (nicht das Magic Keyboard!) für das neue iPad 11″ kostet 199€. Für das 12,9″ Modell möchte Apple 219€ haben.

Das Magic Keyboard mit Trackpad liegt mit dem Preis deutlich höher. Da werden für das Magic Keyboard für das 11″ Modell 339€ fällig. Für das 12″ iPad darf man stolze 399€ bezahlen.

Dagegen ist der Apple Pencil der 2.Generation mit 135€ noch vergleichsweise günstig.


Quellen: www.t3n.de

www.apple.com

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments