News
1

Can you already see the iPad Pro for 2020 here?

by Philipp K24. January
In October 2019, Apple last equipped the iPad Pro, its tablet upper class, with new technology. Gradually, the rumor kitchen around the iPad boils again and now the first leaks to the iPad Pro appear. These could shake things up in the tablet industry. We have gathered the specs and leaks for you here:

It's been a long time ...

No iPad Pro in the past year. Say 2018 was completely renewed. The iPad has finally got Face-ID, a new form factor and a new display. Of course, a lot has happened under the hood. The iPad was provided with an A12X Bionic chip. In addition, Apple unexpectedly introduced the USB-C port to connect the iPad to cameras and display. Furthermore, the iPad got a 12 MP camera. The TrueDepth camera received 7MP.

… and nun finally up-to-date again!

After Apple not only launched the iPad 2019 ″ in 10,2, but also created its own operating system for the iPadOS tablet and Samsung also presented the Galaxy Tab 6 as a pioneer, Apple should soon be able to present its new top.

Apple iPad Pro Leaks

Release and prices

There are various dates in the room for the release. Some sources suspect that March 2020, others, suspect the release to mid-year, Of course, there is no confirmation or information on the iPad from Apple.

The prices for the iPad Pro are unlikely to change. The iPad Pro 11 ″ with 64 Gb storage starts at $ 799. If the storage is to grow, the price naturally also increases. The should then be $ 1549 with 1TB storage. The iPad Pro 12,9 ″ would start at $ 999 and grow to $ 2.197.

The prices for the accessories, which make the iPad the right pro for many, should also keep its prices. Thus, the Apple Pencil would be $ 129 and the Apple Smart Keyboard folio would be back at $ 169.

The cameras

The photo that showed up shows the back of the iPad, which has a triple camera installed. That would be a big step, because the current iPad Pro has only one camera on the back. More precise data about the camera has not appeared. But you can assume that the camera will be the same one that was installed in the iPhone Pro. This has a 12MP f / 1.8 camera, a 12MP f / 2.0 telephoto lens and a 12MP f / 2.4 ultra wide angle lens.

This step would be strange, because the main camera for the iPad should be of little interest. Otherwise, Apple is increasingly moving in the direction of augmented reality and that would be an important step forward.

Source: https://www.techradar.com/news/new-ipad-pro-2020-release-date-price-news-and-leaks

https://sonnydickson.com/2019/09/17/first-physical-leak-of-apples-new-ipad-pro-mockup/

1
Leave a comment

avatar
Latest Oldest

News
0

Ist hier schon das iPad Pro für 2020 zu sehen?

by Philipp K24. Januar 2020
Im Oktober 2019 hat Apple zuletzt das iPad Pro, seine Tablet-Oberklasse mit neuer Technik ausgestattet. Allmählich kocht die Gerüchte-Küche um das iPad wieder und nun tauchen die ersten Leaks zum iPad Pro auf. Diese könnten in der Tablet-Industrie ordentlich aufmischen. Wir haben hier einmal die Specs und Leaks für euch zusammengesucht:

Lange ist’s her…

Im vergangenen Jahr kein iPad Pro. Sprich 2018 wurde vom Grund auf erneuert. Das iPad hat endlich Face-ID, einen neuen Formfaktor und ein neues Display erhalten. Natürlich hat sich auch unter der Haube eine Menge getan. Das IPad wurde mit einem A12X Bionic-Chip versehen. Außerdem hat Apple unerwarteter Weise den USB-C-Anschluss eingeführt um das iPad mit Kameras und Display zu verbinden. Des Weiteren hat das iPad eine 12 MP Kamera bekommen. Die TrueDepth-Kamera hat 7MP erhalten.

… und nun endlich wieder up-to-date!

Nachdem Apple in 2019 nicht nur das iPad 10,2″ ins Leben gerufen hat, sondern auch das eigene Betriebssystem für das Tablet iPadOS erschuf und Samsung so nebenbei das Galaxy Tab 6 als Vorreiter vorgestellt hat, dürfte Apple nun bald seine neue Spitze präsentieren dürfen.

Apple iPad Pro Leaks

Release und Preise

Beim Release stehen verschiedene Termine im Raum. Einige Quellen vermuten den März 2020, andere, vermuten eher den Release zur Jahresmitte. Natürlich gibt es Seitens Apple keine Bestätigungen oder Hinweise zum iPad.

Die Preise für das iPad Pro dürften sich vermutlicherweise nicht ändern. Das iPad Pro 11″ mit 64 Gb Speicher startet bei 799$. Wen der Speicher wachsen soll, wächst natürlich auch der Preis. Der Dürfte dann bei 1549$ mit 1TB Speicher liegen. Das iPad Pro 12,9″ würde bei 999$ starten uns bis auf 2.197$ wachsen.

Die Preise für das Zubehör, welches für viele das iPad erst zum richtigen Pro macht, dürfte ebenfalls seine Preise behalten. Somit würde der Apple Pencil bei 129$ liegen und das Apple Smart Keyboard-Folio läge wieder bei 169$.

Die Kameras

Das Foto, welches aufgetaucht ist, zeigt die Rückseite des iPads, welches eine Triple-Kamera verbaut hat. Das wäre ein großer Schritt, denn das aktuelle iPad Pro besitzt nur eine Kamera auf der Rückseite. Genauere Daten über die Kamera sind nicht aufgetaucht. Man kann aber davon ausgehen, dass die Kamera die selbe sein wird, welche im iPhone Pro verbaut wurde. Diese hat eine 12MP f/1.8 Kamera, ein 12MP f/2.0 Teleobjektiv und ein 12MP f/2.4 Ultraweitwinkelobjektiv.

Merkwürdig wäre dieser Schritt schon, denn die Hauptkamera für das iPad dürfte wenige interessieren. Andernfalls schlägt Apple immer mehr die Richtung in die Augmented Reality ein und das wäre ein wichtiger Fortschritt dorthin.

Quelle: https://www.techradar.com/news/new-ipad-pro-2020-release-date-price-news-and-leaks

https://sonnydickson.com/2019/09/17/first-physical-leak-of-apples-new-ipad-pro-mockup/

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments