Connect with us

Hey, wonach suchst du?

NO.1 D5 Test Front

NO.1 D5 Test der Smartwatch

Aktualisiert von Timo Altmeyer am 8. Dezember 2021

Mit der NO.1 D5 hat der chinesische Hersteller NO.1 eine weitere Smartwatch auf den hart umkämpften Wearable Markt gebracht. Allerdings hebt sich die NO.1 D5 nicht nur preislich von der NO.1 „D-Reihe“ ab, sondern verspricht auch ein Mehr an Funktionen.

8.8
Unsere Bewertung
NO.1 D5 Smartwatch - Unboxing

Erster Eindruck

Update September 2017

Mittlerweile ist ein weiteres Modell der NO.1 D5 erschienen. Die so genannte NO.1 D5 Pro orientiert sich am Design der NO.1 D5 bzw. D5 Plus, bietet jedoch eine erweiterte Speicherausstattung. Als Prozessor verwendet die NO.1 D5 Pro, wie bereits das Plus-Modell, einen MediaTek MTK6580. Bezüglich der Speicherausstattung verfügt die NO.1 D5 Pro über einen 1GB Arbeitsspeicher und einen satten 16GB Flash-Speicher. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 zum Einsatz.

Update November 2016

Der Smartwatch Hersteller NO.1 hat ein Upgrade der NO.1 D5 herausgebracht. Das Upgrade Modell hört auf die Bezeichnung "NO.1 D5+" und unterscheidet sich vor allem hinsichtlich der Hardware-Ausstattung. Als Prozessor verwendet die NO.1 D5+ (Plus) einen MediaTek MTK6580. Hierbei handelt es sich um einen Quad-Core Prozessor der mit bis zu 1.3 GHz taktet. Auch die Speicherausstattung wurde verdoppelt, wodurch der Arbeitsspeicher auf 1GB und der interne Speicher auf 8GB angewachsen sind. Als Betriebssystem kommt weiterhin echtes Android 5.1 zum Einsatz.

Wie es sich für eine Uhr gehört, wurde auch die NO.1 D5 in einem schlichten Uhrenkarton geliefert. Enthalten waren neben der Smartwatch noch eine Magnet-Ladestation, ein micro USB Lade- bzw. Datenkabel sowie ein Tütchen mit zwei Uhrenschrauben und einem kleinen Schraubenzieher. Eine Betriebsanleitung lag bei dieser frühen Testversion noch nicht bei.

Ausgepackt ist mir sofort das wertige Metallgehäuse der NO.1 D5 aufgefallen. Dieses ist gut verarbeitet und besitzt keinerlei Produktionsfehler. Der seitlich am Gehäuse angebrachte Einschaltknopf besteht ebenfalls aus Metall, ist festsitzend und besitzt zudem einen guten Druckpunkt. Ein unbeabsichtigtes Aktivieren ist hierdurch kaum möglich. Auch ein Rascheln bei schnellen Bewegungen ist mir nicht aufgefallen.

Das Armband der Smartwatch besteht aus Kunstleder. Leider trifft das Armband nicht ganz meinen Geschmack. Hier hätte ich mir lieber ein hochwertiges Silikonarmband gewünscht. Problematisch wird hier auch ein Armbandwechsel. Wie sich erahnen lässt, verlaufen innerhalb des Armbands die Antennen der Uhr. Die Smartwatch besitzt nämlich einen eigenen SIM-Slot, ein GPS- und ein WLAN-Modul. Um den SIM-Slot zu erreichen muss die metallene Rückseite an vier Punkten aufgeschraubt und abgehoben werden. Laut Hersteller ist die Uhr nach der Schutzart IP65 zertifiziert. Demnach ist die Uhr staubdicht und gegen Strahlwasser geschützt. Wasser sollte trotzdem besser nicht an die Uhr gelangen, denn im Inneren befindet sich lediglich eine sehr dünne Kunststoffdichtung.

Display

Das Display der Smartwatch ist ein 1.3 Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 360x360 Pixel. Dieses Display ist somit komplett Rund und besitzt nicht diesen unschönen Balken am unteren Displayrand. Die Pixeldichte beträgt ungefähr 277 PPI. Vergleichbar ist das Display in etwa mit dem eines 5 Zoll HD Smartphones. Einzelne Pixel sind nur bei sehr nahmen und genauem Hinsehen zu erkennen.

Die Display Helligkeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Bei direkter Sonneneinstrahlung konnte ich die Smartwatch bisher noch nicht testen. Obwohl die NO.1 D5 kein OLED Display besitzt ist das Kontrastverhältnis gut. Die Farben wirken zudem kräftig und natürlich. Bei der Blickwinkelstabilität wurde ich ebenfalls nicht enttäuscht.

Die Genauigkeit des kleinen Touchscreens ist gut. Eingaben kann man auf der wirklich sehr kleinen Tastatur mit etwas Übung fehlerfrei übertragen. Allerdings ist der kapazitive Touchscreen nicht Multitouch-fähig.

Interessant ist zudem, dass das Display der Smartwatch eine Anti-Fingerabdruck Beschichtung besitzt. Diese Beschichtung funktioniert recht gut, wodurch ich die Smartwatch über mehrere Tage hinweg ohne auch nur einmal das Display zu reinigen benutzen konnte.

Leistung

Die NO.1 D5 besitzt einen Mediatek MT6572 Dual-Core Prozessor mit einer Taktrate von einem GHz. Als GPU wird ein Mali-400 MP verwendet. Zudem besitzt die Smartwatch 512MB RAM und 4GB internen Speicher. Der interne Speicher ist leider nicht erweiterbar. Die Smartwatch hat bereits den Google Play Store vorinstalliert, weshalb ich es mir nicht nehmen ließ, Geekbench 3 und AnTuTu zu installieren.

Im normalen Betrieb läuft die Uhr recht flüssig. Einzelne Stocker bei schnellem Wischen durch die Benutzeroberfläche kommen zwar vor, gehören aber eher zur Seltenheit. Apps lassen sich mit leichter Verzögerung, aber auch zeitnah öffnen.

Benutzeroberfläche

Im Gegensatz zu den Wearables namhafter Hersteller, besitzt die NO.1 D5 kein Android Wear, sondern ein vollumfängliches Android 4.4.2 („Watch OS 2.0“). Der Launcher wurde komplett auf das runde und auch kleine Display angepasst. Die Umsetzung ist NO.1 ziemlich gut gelungen. Alle System-Apps wurden angepasst und werden weitestgehend korrekt dargestellt.

Wie bereits angedeutet hat die Uhr zudem den Google Play Store vorinstalliert wodurch sich beliebige Apps herunterladen lassen. Diese Apps sind natürlich nicht angepasst, werden aber ebenfalls meist bedienbar dargestellt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch Apps installiert hatte, die ich nicht mit der D5 bedienen konnte. Bei diesen Apps wurde beispielsweise eine notwendige Eingabefläche nicht angezeigt, weil sie schlichtweg außerhalb der Bildfläche dargestellt wurde.

Bedient wird die Smartwatch durch Wischbewegungen. Apps lassen sich durch einen Wisch von oben nach unten schließen. Der seitlich angebrachte Knopf dient lediglich als Einschalt-bzw. Ausschalttaste.

 

Funktionen

Watchfaces: Insgesamt sind 39 Watchfaces vorinstalliert. Diese sind vollständig animiert und reichen von analog bis digital. Jedes Watchface besitzt ein anderes Aussehen und richtet sich nach unterschiedlichen Anwendungsgebieten. So gibt es zum Beispiel Watchfaces, die neben der Uhrzeit noch den zuletzt gemessenen Puls und die aktuelle Schrittzahl anzeigen. Andere Watchfaces besitzen eine Akku-Anzeige oder aber eine Wetteranzeige. Bei dieser riesigen Vielfalt sollte wirklich für jeden das passende Watchface enthalten sein. Zusätzlich gibt es noch einen NO.1 eigenen Store, in dem man weitere Watchfaces (aktuell 3) gratis herunterladen kann. Eigene Watchfaces konnte ich über Umwege ebenfalls installieren. Hierzu gibt es im Playstore eine App, die als Widget agiert und passgenau die in der App enthaltenen Watchfaces anzeigt. Hier ein Überblick zu den Watchfaces:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pulsmesser und Schrittzähler: Der Puls wird über eine grüne LED auf der Rückseite der Smartwatch gemessen. Verglichen mit dem Pulsmesser der NO.1 D3 sind die Ergebnisse fast identisch. Da ich neben den beiden NO.1 Geräten kein weiteres Gerät mit Pulssensor besitze, kann ich nicht genau bestimmen, wie exakt die D5 arbeitet. Jedenfalls erkannte die Smartwatch meinen Ruhepuls ziemlich genau. Den Schrittzähler habe ich mit meinem Xiaomi Mi Band verglichen. Innerhalb der Fitnessapp lassen sich Schrittlänge und Körpergröße festlegen. Schritte werden zudem über den Tag hinweg aufgezeichnet, als auch kann man ein eigenes Aufzeichnungsintervall festlegen. In einer Übersicht sieht man die Gesamtzahl der Schritte des Tages sowie die verbrannten Kalorien. Die Gesamtschrittzahl nach einem Tag wich im direkten Vergleich mit dem Mi Band etwas nach unten hin ab. Welches Gerät nun genauer misst ist natürlich fraglich. Auch mit der NO.1 D5 gibt es kleinere Fehlmessungen beispielsweise beim Autofahren. Insgesamt würde ich den Wert des NO.1 D5 Schrittzählers aber als genauer bezeichnen.

Wetter-App und Barometer: Die Wetter-App und das Barometer funktionieren nur mit einer aktiven Internetverbindung und vermutlich auch einem GPS Signal. Zumindest konnte ich im geschlossenen Raum nur selten die Wetterdaten abfragen.

Weitere Funktionen: Telefonie (Kontaktbuch, Rufnummernwahl und Nachrichtenverwaltung) | Alarmfunktion | Internet-Browser | Kalender | Filemanager | Musik-Player | Audio Rekorder | Sprachsuche

Telefonie, WLAN, Bluetooth

Mit einer Uhr zu telefonieren klingt ungewöhnlich, ist aber mit der NO.1 D5 möglich. Ich habe die Funktion bisher nur einmal genutzt und das auch nur für diesen Test. Die Sprachqualität war soweit in Ordnung. Über den Lautsprecher konnte man den Anrufer gut verstehen. Das integrierte Mikrofon ermöglichte auch, dass der Anrufer mich gut verstand. Zumindest wenn ich die Smartwatch in Sprachhöhe hielt.

Bezüglich des WLANs der Smartwatch bin ich eher zwiegespalten. Es ist wirklich sehr von Vorteil, dass die Uhr WLAN-fähig ist. Allerdings kann man bei der Einrichtung des WLAN keine SSID manuell eintragen. Somit werden versteckte SSIDs gnadenlos ignoriert. Auch wird die Verbindung zum WLAN getrennt, sobald sich das Display ausschaltet. Auch hier konnte ich keine Einstellungsmöglichkeit finden, die einen Verbindungsverlust verhindert.

Die installierte App "Watch Helper" dient der Bluetooth Verbindung mit dem Smartphone. Anrufe des Smartphones können hierdurch mit der D5 angenommen werden. Auch besitzt die App eine Notification Funktion. Leider war es mir nicht möglich mit dieser App WhatsApp Benachrichtigungen vom Smartphone auf die NO.1 D5 zu übertragen. Erst eine alternative App aus dem PlayStore ermöglichte den Empfang von Benachrichtigungen.

GPS

Einen GPS Fix findet die Uhr bereits nach 5 Sekunden. Die Navigation durch das angepasste Google Maps funktioniert ebenfalls sehr gut. Leider zieht die GPS Funktion aber sehr schnell den Akku leer.

NO.1 D5 Test Google Maps

Akku

Die Kapazität des Akkus beträgt 450mAh. Mit normaler Nutzung und dem aktivierten "Conspire Screen" (automatisches Aufwecken des Displays) konnte ich mit nur einer Aufladung den Tag gut überstehen. Eine SIM-Karte war natürlich eingelegt und alle Funktionen waren aktiviert. Als zusätzliche Funktion gibt es auch einen Energiesparmodus, wodurch alle Funkverbindungen unterbrochen werden. Aufgeladen wird die Uhr mit einer 4-Pin Magnet-Ladestation. Ein kompletter Ladevorgang dauert etwas weniger als eine Stunde.

NO.1 D5 Test Front

NO.1 D5 Smartwatch

8.8
Bewertung
Positiv

Scharfes Display mit kräftigen Farben
Gute Verarbeitung
Android 4.4.2 mit Google Play
WLAN und GPS
Einigermaßen genauer Schrittzähler und Pulsmesser

Negativ

WLAN kann nicht manuell eingetragen werden
Watch-Helper App ist verbesserungswürdig

Fazit

Die NO.1 D5 schlägt im Vergleich zu den üblichen Android Wear Smartwatches einen eigenen Weg ein und ist komplett ohne Smartphone nutzbar. Die Verarbeitung ist durchweg gut, das Design des Armbands ist dagegen eher Geschmackssache.

Überzeugen kann die D5 vor allem durch das scharfe Display und durch die Vielzahl an Watchfaces. Das Betriebssystem „Watch OS 2.0“ wurde gut an das runde Display angepasst und die integrierten Apps lassen sich problemlos bedienen. Die Leistung ist bis auf kleinere Ruckler bei schneller Menüführung durchweg gut.

Was mich an der Smartwatch stört ist, dass sich kein WLAN manuell eintragen lässt. Auch ist die integrierte App, mit der man die Smartwatch mit dem Smartphone verbindet noch etwas fehlerhaft. Funktionierende Alternativen erhält man aber im Google Play Store.

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

40 Kommentare

40 Kommentare

  1. Uwe

    6. Februar 2016 um 09:57

    Ich habe auch eine D5, kannst du mir die Alternative zum Verbinden mit dem Smartphone nenen. Denn ich kann keine Anrufe an der Smartwatch annehmen. Außerdem zieht die App den Akku sehr schnell herunter.

    • Timo Admin

      7. Februar 2016 um 10:38

      Hallo Uwe, die App heißt „SWApp Link“, erhältlich im Google Play Store.

      • Uwe

        8. Februar 2016 um 09:35

        Hallo Timo, vielen Dank für dein Antwort. Ich habe die App SWApp Link instaliert. Alles hat auch geklappt, muss jetzt nur den Akku verbrauch beobachten, denn meine Uhr war nach kurzer Zeit leer. Ich hoffe das war nur wegen der ersten Syncr. Ansonsten ist die App klasse. Hast du auch ein Lösung wegen den daten und W-Lan verbindungen. Diese gehen immer sofort nach aus nach dem Standbye der Uhr.

        • Timo Admin

          8. Februar 2016 um 12:41

          Das Problem mit der Daten- bzw. WLAN-Verbindung kenne ich von der K8 3G, die mit der NO.1 D5 vergleichbar ist. Dort wurde in einem Update eine zusätzliche Option eingefügt, bei der man wählen konnte, ob die Datenverbindung im Standby unterbrochen wird, oder nicht. Bei der D5 muss man leider ebenfalls auf solch ein Update hoffen. Ich werde demnächst beim Hersteller nachfragen, ob ein Update diesbezüglich geplant ist.

          Ansonsten kann ich dir diese beiden Threads auf XDA empfehlen:
          http://forum.xda-developers.com/smartwatch/other-smartwatches/smart-watch-android-watch-to-look-1-d5-t3270656

          http://forum.xda-developers.com/smartwatch/other-smartwatches/clockskin-extracted-1-d5-firmware-t3295297

          In der XDA Community ist die NO.1 D5 sehr beliebt, weshalb bereits erste Custom Watch Faces erstellt wurden und man sogar auf Custom ROMs hoffen kann.

          • Schnurzpiepe

            12. Februar 2016 um 17:08

            Hallo, auch ich bin seit gestern Besitzer einer No.1D5, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Die BT.Verbindung zum Smarthhone (Note 4) funktioniert sehr eigenartig. BT Verbindung suchen und Verbinden geht. Gehe ich ins Smartphone und tippe auf die Verbindung (W812A) kommt eine eingeblendete Nachricht „Verwendung von Bluetooth-Tethering bei Verbindung über WLAN-Netzwerk nicht möglich“.
            Ach komme ich nicht in den AppStore (ewig langes Laden) über WLAN.
            Das nächste „Uhr-Helper“ mit QR Scenner zum Handy, dann nicht weiter, komme einfach nicht auf die Internetseite.
            Wenn ich die Uhrzeit einstelle und dabei den Hacken setze bei „Zeit aus Netzwerk beziehen“ setz sich die Uhr um eine Stunde zurück.
            Habe nun auch die App SWApp Link installiert aber keine Verbindung zur Uhr.
            Play Store, Browser, Wetter funktioniert.
            Könnt ihr mir weiter helfen, achso Sim Karte habe ich keine in der Uhr sehe ich nicht als notwendig an.

          • Timo Admin

            12. Februar 2016 um 19:52

            Hallo Schnurzpiepe, im XDA Forum wurde bereits darüber diskutiert, dass der Download Link für den „Watch Helper“ nicht korrekt funktioniert. Ein Mitglied hat netterweise die APK hochgeladen. Hier der Link: https://drive.google.com/file/d/0BzaM61zQn00LbDJtNGtIMEtHRHc/view

            Nachdem du die Bluetooth Verbindung aufgebaut hast, musst du keine weiteren Einstellungen in den Bluetooth Einstellungen des Smartphones vornehmen. Weitere Einstellungen nimmst du über die jeweilige Sync App (Watch Helper / SWApp) vor.

            Im „AppStore“ (Hersteller AppStore) befinden sich lediglich drei weitere Apps. Apps bezieht man hauptsächlich aus dem „Google PlayStore“, der ebenfalls auf der Uhr vorinstalliert wurde.

            Die falsche Uhrzeit klingt nach einem Zeitzonenproblem. Bei mir funktioniert das Beziehen der Zeitzone aus dem Netz fehlerfrei. Die Zeitzone kannst du aber auch manuell einstellen.

          • Schnurzpiepe

            13. Februar 2016 um 09:19

            Hallo Tim

            Erst mal vielen Dank, dass du so schnell auf meine Frage/Probleme geantwortet hast.
            Watch Helper habe von Internetseite geladen, Verbindung zur Uhr ist nun hergestellt. Ansonsten bin ich noch zwiespältig was die Uhr angeht, ich hoffe einfach auf ein Update des Herstellers oder eine Custom Rom aus der Fangemeinde.
            Besitze noch eine NO.1 S3, mit der ich eigentlich zufriedener war obwohl sie einfacher im System aufgebaut ist.

  2. Jo Ommer

    28. Februar 2016 um 19:02

    Hallo Timo,
    ist es möglich das Amrband zu wechseln?
    MfG Jo

    • Timo Admin

      28. Februar 2016 um 19:05

      Hallo Jo,
      innerhalb des Armbandes verlaufen die Antennen für das WLAN, GPS und Mobilfunknetz. Ein Armbandwechsel ist deshalb nicht zu empfehlen.

  3. Chopper60

    5. April 2016 um 14:51

    Meine No1D5 bootet nicht mehr. bleibt nach dem Start auf dem Anfangsbild stehen und piept ein paar mal.
    Habe schon die Spannung durch abziehen des Stromsteckers komplett weggenommen. Ohne Erfolg.
    Auch das Reseten durch 5 sec. drücken des Knopfes hat keine Besserung erbracht.

    • Timo Admin

      5. April 2016 um 15:01

      Hallo Chopper60, das hört sich nach einem Brick der Firmware an. Ich selbst hatte meine D5 vor wenigen Monaten gebrickt und konnte sie durch ein Flashtool samt ROM des Herstellers retten. Bei Bedarf sende ich dir den Link zu den Files per Email.

      • Chopper60

        5. April 2016 um 15:58

        was bedeutet den „gebrickt“ und wie kann man Firmware aufspielen wenn die Watch nicht mehr startet?
        Ist ein Rom nicht ein fest verbauter Hardwarebaustein?
        Sorry aber ich kenne mich mit dem Flashen nicht so aus 🙂

        • Timo Admin

          5. April 2016 um 20:32

          Bei einem Software-Brick wurde die installierte Firmware beschädigt, weshalb das Gerät nicht mehr startet. Software-Bricks sind zu 99% reparabel. Als ROM wird oftmals auch die Firmware bezeichnet. Hier eine Anleitung zum „Unbricken“ eines Software-Bricks. https://www.techreviewer.de/no-1-d5-unbrick-firmware-flashen/

          • Chopper60

            11. April 2016 um 14:50

            Danke für die Hilfe, ich habe die Uhr zurückgeschickt da noch Garantie drauf ist. die schicken mir eine Neue (hoffe ich mal 🙂 )

  4. Mirek

    5. April 2016 um 18:10

    ich kriege auf die Uhr kein exchange Konto installiert 🙁 Wie macht Ihr das z.B. mit den Kontakten?

  5. Mirek

    6. April 2016 um 11:47

    Ok, ich habe die Kontakte über Google gesynct, optimal is es aber nicht. Kennt keiner von euch ´ne Lösung mit Exchange? Und noch was: Hat jemand vielleicht schon im Web eine Zusatzladestation für die Uhr zu kaufen gefunden?

  6. Läufer

    8. April 2016 um 18:22

    Hallo ,
    ich habe seid kurzen die No1 D5 und wollte sie eigendlich als Pulsuhr benutzen.
    Leider findet S-Health den Pulsmesser der Uhr nicht!
    Gibt es da eine Lösung, oder brauche ich einen Brustgurt?

    • Mirek

      10. April 2016 um 17:11

      Die App auflisten und starten funzt nicht? Bei mir geht es problemlos und natürlich ohne Brustgurt, also zumindest dann, wenn die Uhr an der Hand liegt.

    • Silas

      10. Mai 2016 um 13:51

      Kann man mit der Uhr Musik über Spotify oder PlayMusic hören ohne mit dem Smartphone verbunden zu sein? Das heißt Musik offline speichern und dann mit Bt Kopfhörern verbinden und beim Sport Musik hören…

      • Timo Admin

        10. Mai 2016 um 18:48

        Hi Silas, ich habe selbst Spotify auf der Uhr installiert und es kann wie auf einem Smartphone verwendet werden. Einen BT Kopfhörer kann man ebenfalls verbinden.

  7. Tobias Gleich

    18. Mai 2016 um 16:37

    Hallo,

    habe mir ebenfalls die Uhr zugelegt. hat eigentlich alles gut funktioniert. Eine Frage: Es gibt die Funktion Bluetooth für Internetzugriff verwenden, hier lässt sich jedoch der Haken nicht setzten. Das Gerät ist mit meinem Handy gekoppelt. gibt es hierzu eine Lösung?

    • ....

      26. November 2016 um 12:08

      Du musst vorher am Handy Bluetooth-Tethering aktievieren, dann klappt es.

  8. Heiko Hübner

    22. Mai 2016 um 12:05

    Hallo,
    kann man bei der D5 das Armband tauschen, z.B. gegen ein Metallarmband ?
    LG
    Heiko

    • Timo Admin

      22. Mai 2016 um 12:37

      Hallo Heiko,
      innerhalb des Armbandes verlaufen die Antennen für das WLAN, GPS und Mobilfunknetz. Ein Armbandwechsel ist deshalb nicht zu empfehlen.

  9. Harald Klinger

    25. Mai 2016 um 11:18

    Wusste bis heute nicht, dass es „versteckte SSIDs“ gibt. Ist das wirklich ein Manko bei einer Smart Watch, die – eigentlich – kein Handy ist? Für die gute Rezension und die schönen Bilder vielen Dank!

  10. Gela2007

    2. Juni 2016 um 14:48

    Hallo an alle, habe auch eine D5, ausser GPS habe ich fast alles ausprobiert und bin recht zu frieden, wo ich verzweifelt bin war, die Uhr mit Win7 zu verbinden, es wird kein Treiber gefunden. Habe in der Uhr in den Entwickleroptionen, das Debugging eingeschaltet, trotzdem nicht gefunden, vielleicht hat einer eine Idee

  11. Harald Klinger

    13. August 2016 um 11:36

    Klasse Uhr. Seit 3 Monaten nutze ich diese Uhr und bisher kein „Hänger“ kein Mucken und das Design ist einfach toll. Ein Chinaprodukt von dem ich überzeugt bin (und davon gibt es bisher relativ wenige). Navigation (GPS) funktioniert nicht richtig, aber bracht man das auf einer Uhr??

  12. Alexander

    15. Dezember 2016 um 21:38

    Leider war es mir nicht möglich mit dieser App WhatsApp Benachrichtigungen vom Smartphone auf die NO.1 D5 zu übertragen. Erst eine alternative App aus dem PlayStore ermöglichte den Empfang von Benachrichtigungen.

    Ich suche und suche und suche…. Welche App hast du denn verwendet?

    • Timo Admin

      16. Dezember 2016 um 11:18

      Bei mir funktioniert die „Watch Helper“ App, die man über den innerhalb der NO.1 D5 hinterlegten QR Code herunterladen kann, ganz gut.

      • Alexander

        16. Dezember 2016 um 12:01

        Aber dann kann man die Whatsapp Nachrichten nicht direkt beantworten? Man bekommt doch einfach nur ein PushUp, dass überhaupt eine Nachricht angekommen ist?!
        Soweit war ich leider auch schon :). Aber ich würde die Nachrichten gerne auf der Uhr direkt lesen.

        • Timo Admin

          16. Dezember 2016 um 12:58

          Alternativ gibt es noch die „MediaTek SmartDevice“ App im Google PlayStore. Mit der konnte ich damals zumindest WhatsApp Nachrichten lesen, allerdings nicht beantworten.

          • Alexander

            16. Dezember 2016 um 21:16

            Und was muss auf der Uhr für eine App installiert sein? Entschuldige die vielen Fragen. Aber das interessiert mich gerade wirklich sehr :).

          • Timo Admin

            18. Dezember 2016 um 11:15

            Auf der Smartwatch muss keine App installiert sein. Du musst lediglich Bluetooth auf der D5 aktivieren, Bluetooth sichtbar machen und dich mit deinem Smartphone über Bluetooth zur Smartwatch verbinden.

          • Sck

            8. Januar 2017 um 18:59

            Hat die D5 einen Schlafphasen Wecker?

          • Timo Admin

            8. Januar 2017 um 19:19

            Nein, so eine Funktion gibt es bei dieser Smartwatch nicht. Es wäre auch eher unkomfortabel mit der D5 zu schlafen.

  13. Josef

    24. Februar 2017 um 20:47

    Habe die d5+ und läuft – bis auf GPSEmpfang gut. Einige (gute) Apks probiert – kein GPS fix !! Bitte gibts da einen Trick, Hinweis oder so ?

  14. Thomas

    20. Juli 2017 um 16:20

    Habe folgendes Problem mit der D5+: Im Appstore kann ich keine Apps installieren, weil ich immer wieder aufgefordert werde, die Zahlungsinformationen einzugeben (Schh… Android!) und man kommt an keine Button ran, mit dem man das Wegklicken kann und man kommt an keinen Button heran). Was kann man da machen?

    • Timo Admin

      20. Juli 2017 um 16:36

      Hi, bei meiner NO.1 D5 wurden die Buttons zwar auch nicht komplett angezeigt, allerdings reichte es zum weiterklicken. Du könntest die Zahlungsaufforderungen über den Play Store deines Smartphones eintragen. Dann sollte das Popup nicht mehr erscheinen. Was du auch versuchen könntest, wäre mit einem OTG Kabel eine USB Maus anzuschließen und mit der die Buttons zu klicken.

      • Thomas

        20. Juli 2017 um 18:51

        Danke für die prompte Antwort. Irgendwann hab ich’s so geschafft, in dem ich einfach wie wild auf jeden Punkt des Displays geklickt habe, bis „Accept“ erschien (Die wissenschaftliche Methode).

        Erster Eindruck soweit ganz positiv: Tolle Verarbeitung, die Grundfunktionen laufen flüssig, helles Display mit ausreichendem Schwarzwert. ABER der Akku – Oh weia!

  15. stash

    18. November 2017 um 11:50

    wie kann man denn Tracks vom Handy Player mit der Uhr wechseln ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von NO.1
Überblick
Hersteller

NO.1

Modell

NO.1 D5 Smartwatch

Spezifikationen

SoC: MTK6572
Bluetooth: Bluetooth 4.0
RAM: 512MB
ROM: 4GB
Schutzart: IP65

Bluetooth Anruf: Rufnummernwahl, Telefonbuch
Nachrichten: Nachrichten abrufen
Health tracker: Pulsmesser, Pedometer
Remote: Musik Remote, Kamera Remote
Benachrichtigungen: Ja
Sonstige: Alarm, Wettervorhersage, WIFI, GPS, Barometer

Display: IPS
Display-Auflösung: 360 x 360 px
Display-Größe: 1.3 inch

Akku: 450mAh
Gehäuse Material: Aluminium
Armband Material: Leather

Kompatibilität: Android 4.3 / iOS 7.0
Farben: Black, Silver

Größe 4.6 x 4.6 x 1.3 cm
Gewicht: 0.060 kg

Lieferumfang

1 x NO.1 D5 Smartwatch
1 x Magnet-Ladestation
1 x USB Kabel
1 x Betriebsanleitung