News
0

NO.1 G6 - Smartwatch with fitness features

by Timo6. October 2016
With the NO.1 G6, the Chinese smart watch manufacturer "NO.1" has again announced a sporty smartwatch, although the previous model, the NO.1 G5, just reached the market. What the NO.1 G6 does differently, you can read in this preview.
Overview
Manufacturer/Model

NO.1

Product

NO.1 G6

Specifications

Display: IPS 1.2 inches
Display form: Circular
Resolution: 240x240

Processor: MT2502
RAM: 128MB
Flash: 64MB

What's in the box

1x NO.1 G6
1x charging cable
1x user manual

NO.1 G6

Design

The biggest difference to the predecessor lies in the design. The Stainless steel case measures 5.55 x 4.50 x 0.99 cm and looks altogether simpler, which is why the smartwatch can also be well worn as an everyday watch. The Weight of the smartwatch was from the manufacturer 55 g specified. The watch strap, however, is visually striking and consists of TPU plastic, The smartwatch is not waterproof!

Hardware

The display diagonal of the fully rounded displays is 1.2 inch, at a resolution of 240 x 240 pixels, Whether the display is protected by a special glass, is not known. However, it can be assumed that the NO.1 G6 uses the same display that was already installed on the NO.1 G5. This is a IPS panel with sapphire crystal as a watch glass. Inside the clock clocks a MediaTek MT2502 Processor with 260GHz, The working memory amounts to 128MB RAM, the internal memory is using 64MB specified. A memory expansion option via SD memory card is not available. On WiFi and GPS must also be waived. Only one Bluetooth 4.0 module serves the connection to the smartphone or tablet. On the inside of the clock is a heart rate sensor. The integrated battery has a capacity of 380 mAh.

Features

To use the NO.1 G6 this already has pre-installed apps, a App Store does not existwhy subsequently no further apps can be downloaded and installed. Pre-installed are various fitness apps, such as a pedometer, a motion memory or an app to measure the heart rate. Calls can be transferred from a smartphone directly to the Smartwatch with active Bluetooth connection. Notifications can also be received. The data collected on the watch is transferred to the smartphone or tablet (Android or iOS) and managed. The loudspeaker of the NO.1 G6 can be used as a handsfree function as well as music can be played on it.

NO.1 G6 Smart Watch MTK2502 Support IOS and Android System Giveaway

The NO.1 G6 differs from the NO.1 G5 only visually. Reviews for the NO.1 G6 are not yet available. Currently the smartwatch is in PreSale.

Price Comparison

Price history

Current prices

Gearbest
10-30 working days
34,43€
Amazon
1-5 working days
39,99€
Banggood
10-30 working days
42,35€

Price too high? Use our price alarm clock!

Prices last updated on: April 5st, 2020 11:02

Leave a comment

avatar

News
0

NO.1 G6 – Smartwatch mit Fitnessfunktionen

by Timo6. Oktober 2016

Mit der NO.1 G6 hat der chinesische Smartwatch Hersteller "NO.1" erneut eine sportliche Smartwatch angekündigt, obwohl das vorherige Modell, die NO.1 G5, gerade erst den Markt erreicht hat. Was die NO.1 G6 anders macht, könnt ihr in dieser Vorschau nachlesen.

Überblick
Hersteller

NO.1

Produktbezeichnung

NO.1 G6

Spezifikationen

Display: IPS 1.2 Zoll
Displayform: Zirkular
Auflösung: 240x240

Prozessor: MT2502
RAM: 128MB
Flash: 64MB

Lieferumfang

1x NO.1 G6
1x Ladekabel
1x Bedienungsanleitung

NO.1 G6

Design

Der größte Unterschied zum Vorgänger liegt beim Design. Das Edelstahl Gehäuse misst 5.55 x 4.50 x 0.99 cm und wirkt insgesamt schlichter, weshalb die Smartwatch auch als Alltags-Uhr gut getragen werden kann. Das Gewicht der Smartwatch wurde vom Hersteller mit 55g angegeben. Das Uhrenarmband ist hingegen optisch auffälliger und besteht aus TPU Kunststoff. Die Smartwatch ist nicht wasserdicht!

Hardware

Die Displaydiagonale des vollrunden Displays beträgt 1.2 Zoll, bei einer Auflösung von 240 x 240 Pixeln. Ob das Display durch ein besonders Glas geschützt wird, ist nicht bekannt. Man kann allerdings vermuten, dass die NO.1 G6 das gleiche Display verwendet, welches bereits bei der NO.1 G5 verbaut wurde. Hierbei handelt es sich um ein IPS Panel mit Saphirglas als Uhrenglas. Im Inneren der Uhr taktet ein MediaTek MT2502 Prozessor mit 260GHz. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 128MB RAM, der interne Speicher wird mit 64MB angegeben. Eine Speichererweiterungsmöglichkeit mittels SD-Speicherkarte ist nicht vorhanden. Auf WiFi und GPS muss ebenfalls verzichtet werden. Lediglich ein Bluetooth 4.0 Modul dient der Verbindung zum Smartphone oder Tablet. Auf der Innenseite der Uhr befindet sich ein Herzfrequenzsensor. Der integrierte Akku besitzt eine Kapazität von 380 mAh.

Funktionen

Zur Verwendung der NO.1 G6 besitzt diese bereits vorinstallierte Apps. Einen App-Store gibt es nicht, weshalb nachträglich keine weiteren Apps heruntergeladen und installiert werden können. Vorinstalliert sind verschiedene Fitness-Apps, wie z.B. ein Schrittzähler, eine Bewegungserinnerung oder aber eine App zur Messung der Herzfrequenz. Anrufe können mit aktiver Bluetooth Verbindung von einem Smartphone direkt zur Smartwatch übertragen werden. Benachrichtigungen können ebenfalls empfangen werden. Die auf der Uhr gesammelten Daten werden auf das Smartphone oder Tablet (Android oder iOS) übertragen und verwaltet. Der Lautsprecher der NO.1 G6 kann als Freisprechfunktion genutzt werden, als auch kann Musik darüber wiedergegeben werden.

NO.1 G6 Smart watch MTK2502 Support IOS and Android System- Giveaway

Die NO.1 G6 unterscheidet sich von der NO.1 G5 nur optisch. Reviews zur NO.1 G6 gibt es bislang noch nicht. Derzeit befindet sich die Smartwatch im PreSale.

Preisvergleich

Preisvergleich - Angebot bei GearBest kaufen
Versand Versand aus China
31,60€
Preisvergleich - Angebot bei Banggood kaufen
Versand Versand aus China
43,23€
Preisvergleich - Angebot bei Amazon kaufen
Versand Versand aus Deutschland
33,99€
Preise zuletzt aktualisiert am: 12. Dezember 2018 16:06

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung