Connect with us

Hey, wonach suchst du?

Nothing Phone (2a) Designkonzept mit horizontaler Kamera

Nothing enthüllt das Phone (2a) auf dem Mobile World Congress

Nothing hat im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) die Rückseite des Nothing Phone (2a) enthüllt. Anfassen konnte man das Gerät zwar noch nicht, doch der offizielle Launch ist nur noch wenige Tage entfernt!

Nothing Phone (2a)

Kurz nach der Ankündigung des MediaTek Dimensity 7200 Pro als Prozessor für das kommende Nothing Phone (2a), präsentierte Nothing nun auch das Design des Smartphones. Am Rande des MWC in Barcelona konnten internationalen Presse- und Medienvertreter das Nothing Phone (2a) im verschlossen Schaukasten begutachten.

Nothing Phone (2a) Box

Hier drin versteckte sich das Phone (2a). Zeit für ein Unboxing?!

Das ikonische Design des Nothing Phone (2), bekannt für seine transparente Rückseite, wird auch beim Phone (2a) gewissermaßen fortgeführt. Nothing erklärt, dass das Design des Phone (2a) auf dem ursprünglichen Smartphone-Designkonzept basiert, das mit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2020 entwickelt wurde.

Eine bewusste Trennung zwischen dem oberen und unteren Teil des Geräts trägt zur ästhetischen Symmetrie bei. Im Unterschied zum Nothing Phone (2) sind die Kameras auf der Rückseite horizontal statt vertikal angeordnet und werden von der kreisförmigen NFC-Spule umschlossen, was symbolisch das "Gehirn" des Geräts repräsentieren soll. Laut Nothing bietet die Anordnung auch praktische Vorteile, indem das Smartphone stabiler und sicherer aufliegt.

Nothing Phone (2a) Rückseite in Weiß

Die Nothing Glyph ist wieder mit an Bord, allerdings nur im oberen Bereich und mit weniger LED-Elementen.

Das Design der unteren Linienführung des Phone (2a) ist von der berühmten New Yorker U-Bahn-Karte inspiriert und soll die "asymmetrische Balance" des Smartphones hervorheben.

Nothing wird alle Details zum Phone (2a) am 5. März um 12:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit während des "Fresh Eyes" Release-Events enthüllen. Das Event kann auf der Webseite nothing.tech verfolgt werden.

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von Nothing