News
2

OnePlus 6 - All information, price and availability

by Timo16. May 2018
The OnePlus 6 was officially launched in London. The new top-of-the-range OnePlus smartphone series is equipped with an 6.28 inch display, the powerful Snapdragon 845 SoC and a high-quality glass back. The smartphone is available from 519 €. All further information about the equipment, prices and availability, you can find on the point in the following post!
Overview
Manufacturer/Model

OnePlus

Product

OnePlus 6

Specifications

Processor and memory
CPU: Qualcomm Snapdragon 845
GPU: Adreno 630
RAM: 6GB / 8GB (LPDDR4X)
Internal memory: 64GB / 128GB / 256GB (UFS2.1)
Memory extension: no

Display
Display Type: Optic AMOLED
Display diagonal: 6.28 inches
Display resolution: 2280 x 1080 pixels
Aspect ratio: 19: 9
Screen Protector: Gorilla Glass 5

cameras
Main Camera: 16 Megapixel Sony IMX 519 + 20 Megapixel Sony IMX 376K
* Aperture f / 1.7 and f / 1.7
* OIS + ICE
* Super Slow Motion
* Autofocus DCAF
* Dual Tone LED Flash
Front camera: 16 megapixel
* bokeh
*ICE CREAM

Network
Dual SIM: Yes
Dual LTE: Yes
SIM size: Nano SIM

GSM: 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz
CDMA: BC0 / BC1
UMTS(WCDMA): 1/2/4/5/8/9/19
TD-SCDMA: 34 / 39
TDD LTE: 34/38/39/40/41
FDD LTE: 1/2/3/4/5/7/8/12/17/18/19/20/25/26/28/29/30/32/66/71

wireless
WiFi: 802.11 a / b / g / n / ac 4x4 MU-MIMO
Bluetooth: 5.0
GPS: Yes

sensors
* Fingerprint Sensor
* Hall
* Accelerometer
* gyro
* Proximity sensor
* RGB light sensor
* Electronic compass
* Sensor Hub

Accumulator
Battery: 3.300 mAh
Fast Charge: Dash Charge
Qi store: no
Connection: USB-C

other
Operating system: OxygenOS (Android 8.1)
Size: 155.7 75.4 x x 7.75 mm
Weight: 177g

OnePlus 6

The cat is out of the bag! The often leaked in recent weeks OnePlus 6 was officially launched in London, The smartphone is available from the 22. May get on the Colors Mirror Black, Midnight Black and Silk White, as in 3 different storage variants, Price is the model with 6 + 64GB at 519 €, the model with 8 + 128GB at 569 € and the Top model with 8 + 256GB is at 629 €.

You want to buy the OnePlus 6? In our price comparison you will find the lowest price guaranteed!

OP6 on Amazon OP6 at OnePlus

Elegant design with glass back

So far, OnePlus has always avoided major design changes. With the OnePlus 6, however, the manufacturer ventures on new fields and no longer relies on a full metal case, but on one Housing with glass back, Anyone who thinks of a high fragility is wrong. The glass used for the back and front is so-called "Gorilla Glass 5" by Corning, which is characterized by a high scratch and breakage resistance. External influences should be able to withstand the OnePlus 6 as well as the predecessor models made of solid metal. By using waterproof materials, the smartphone is also available Splash-protected, The emphasis, however, is on "SPRITZWASSER". In the water, the OnePlus 6 has guaranteed nothing lost!

OnePlus 6 test

For a visual finish, the three different color variants, The newly introduced color "Mirror Black" gives the smartphone a shiny look that looks and feels like a ceramic. The old-known "Midnight Black" gives the smartphone by the matte black surface a predominantly discreet look. The color "Silk White" ensures a soft mother-of-pearl effect with a slightly shimmering surface.

Huge 6.28 inch display

Although that is OnePlus 6 (155.7 x 75.4 x 7.75 mm) size technology hardly from OnePlus 5T (156.1 x 75 x 7.3 mm) different, the smartphone offers enormous 6.28 inch display with 2280 x 1080 pixel resolution, The larger display diagonal is made possible by the (often hated) "Notch", The same was true aspect ratio adapted, now at 19:9 lies. There are no changes regarding the used display technology, The display is still of the type "Optic AMOLED", whereby a deep black and particularly rich colors are achieved. The display is protected by Corning Gorilla Glass 5, Gadgets such as an adaptive brightness mode or a special reading and night mode are of course on board.

OnePlus 6 Review

High-end Snapdragon 845

You do not have to worry about performance problems with the OnePlus 6. Installed is the current one High-end system-on-chip "Snapdragon 845" from Qualcomm. A total of 8 Kryo 385 processor cores, With the up to 2.8 GHz clock, give the smartphone a lot of steam. Compared to last year's SoC, the Snapdragon 835, the new Snapdragon 845 works about 30% faster. Despite the extra power Qualcomm has the Energy Efficiency again optimized by 10%. The processor graphics the SoC is the Adreno GPU 630, which offers enough power to play current mobile and AR games fluently.

So that hardware and software harmonize best possible, OnePlus has the so-called "OxygenOS", which is based on Android 8.1, optimized again. In order not to unnecessarily slow down the processor, background processes that are not visible are regulated, among other things. As a treat, the manufacturer at the end of May, a first Android P Developer version bring to the OnePlus 6.

OnePlus 6 review

In addition to a fast processor is also one high-performance memory connection crucial. Here OnePlus relies on one LPDDR4X RAM, as well as one UFS 2.1 2-Lane data store, The size of the work and data storage differs as already mentioned according to the respective model variant. No matter which model you choose, a fluid multitasking is provided by the lush and fast memory equipment. A memory expansion by means of MicroSD memory card is not provided.

Camera with OIS, slow-motion and video editor

The OnePlus 6 comes with a dual main camera fitted. Both sensors come from Sony, of which the main sensor, a Sony IMX 519, only appeared in February 2018. The native resolution of the Sony IMX 519 is 16 Megapixel, at a Pixel size of 1.22 μm, Other features are one f / 1.7 aperture and optical and electronic image stabilization (OIS + EIS), Stabilized are not only video recordings, but also photo shoots, which at night better shots are possible. The so-called "Bokeh" effect (Image capturing with depth effect) is by the secondary 20 Megapixel Sony IMX 376K Sensor with an 1.0 μm pixel size and f / 1.7 aperture allows.

Buy OnePlus 6

Videos takes the smartphone in 4K with up to 60 images-per-second on. The "Super Slow Motion" Motion slowed down with up to 480 pictures-per-second (720p) Cutting videos directly on the smartphone becomes easier and does not require an additional app. OnePlus has its own Video Editor integrated, which includes various cutting effects and filters. The front camera forms one 16 Megapixel Sony IMX 371 Sensor with fixed focus, f / 2.0 aperture and electronic image stabilization. The "bokeh effect" should soon be possible with the front camera. A corresponding software update has already been announced by OnePlus.

Connectivity and others

Like the predecessor models, the OnePlus 6 is also one Smartphone with global mobile support (37 different bands), A dual-SIM usage is possible and both slots are LTE-capable. So that one also in the Wifi is fast, the newest 4 × 4 MIMO standard unterstützt. device is in version 5 to disposal. Precise navigation is provided by the satellite systems GPS, GLONASS, BeiDou and Galileo realized. NFC is available. On Fingerprint scanner was placed backside underneath the camera. A RGB notification LED is as present as one 3.5 mm jack audio output.

OnePlus 6 prices of different models

Let's come to the end Accumulator, This one has one Capacity of 3300 mAh, Fast charge the battery thanks Dash Batch (5V 4A), The charging socket is of type USB-C. If you have hoped for a Qi charging function by using the glass back, you will be disappointed. OnePlus has decided against inductive charging. Pity!

As soon as a test copy of the OnePlus 6 reaches us, the detailed test follows!

OP6 on Amazon OP6 at OnePlus

Source: oneplus.com/de/6/

2
Leave a comment

avatar
Latest Oldest
Herib
guest
Herib

Hello people, when is your test report? I'm really excited, because your reviews are really great.

News
0

OnePlus 6 – Alle Infos, Preis und Verfügbarkeit

by TimoMai 16, 2018

Das OnePlus 6 wurde offiziell in London vorgestellt. Das neue Spitzenmodell der OnePlus Smartphone-Reihe ist unter anderem mit einem 6.28 Zoll Display, dem leistungsstarken Snapdragon 845 SoC und einer hochwertigen Glasrückseite ausgestattet. Erhältlich ist das Smartphone ab 519€. Alle weiteren Infos zur Ausstattung, den Preisen und zur Verfügbarkeit, findest du auf den Punkt im folgenden Beitrag!

Überblick
Hersteller

OnePlus

Produktbezeichnung

OnePlus 6

Spezifikationen

Prozessor und Speicher
CPU: Qualcomm Snapdragon 845
GPU: Adreno 630
RAM: 6GB / 8GB ( LPDDR4X)
Interner Speicher: 64GB / 128GB / 256GB ( UFS2.1)
Speichererweiterung: Nein

Display
Displaytyp: Optic AMOLED
Displaydiagonale: 6.28 Zoll
Displayauflösung: 2280 x 1080 Pixel
Seitenverhältnis: 19:9
Displayschutz: Gorilla Glass 5

Kameras
Hauptkamera: 16 Megapixel Sony IMX 519 + 20 Megapixel Sony IMX 376K
*Blende f/1.7 und f/1.7
*OIS + EIS
*Super-Slow-Motion
*Autofokus DCAF
*Dual-Tone LED Blitz
Frontkamera: 16 Megapixel
*Bokeh
*EIS

Netz
Dual-SIM: Ja
Dual-LTE: Ja
SIM-Größe: Nano SIM

GSM: 850/900/1800/1900 MHz
CDMA: BC0/BC1
UMTS(WCDMA): 1/2/4/5/8/9/19
TD-SCDMA: 34/39
TDD LTE: 34/38/39/40/41
FDD LTE: 1/2/3/4/5/7/8/12/17/18/19/20/25/26/28/29/30/32/66/71

Wireless
WiFi: 802.11 a/b/g/n/ac 4x4 MU-MIMO
Bluetooth: 5.0
GPS: Ja

Sensoren
*Fingerabdrucksensor
*Hall
*Beschleunigungssensor
*Gyrometer
*Annäherungssensor
*RGB-Helligkeitssensor
*Elektronischer Kompass
*Sensor-Hub

Akku
Akku: 3.300 mAh
Schnellladefunktion: Dash Charge
Qi-Laden: Nein
Anschluss: USB-C

Sonstige
Betriebssystem: OxygenOS (Android 8.1)
Größe: 155.7 x 75.4 x 7.75 mm
Gewicht: 177g

OnePlus 6

Die Katze ist aus dem Sack! Das in den vergangenen Wochen häufig geleakte OnePlus 6 wurde offiziell in London vorgestellt. Erhältlich ist das Smartphone ab dem 22. Mai in den Farben Mirror Black, Midnight Black und Silk White, sowie in 3 verschiedenen Speichervarianten. Preislich liegt das Modell mit 6+64GB bei 519€, das Modell mit 8+128GB bei 569€ und das Top-Modell mit 8+256GB liegt bei 629€.

Du möchtest das OnePlus 6 kaufen? In unserem Preisvergleich findest du garantiert den günstigsten Preis!

OP6 bei Amazon  OP6 bei OnePlus

Edles Design mit Glasrückseite

Großen Designveränderungen ist OnePlus bisher immer aus dem Weg gegangen. Mit dem OnePlus 6 wagt sich der Hersteller jedoch auf neue Gefilde und setzt nicht länger auf ein Vollmetallgehäuse, sondern auf ein Gehäuse mit Glasrückseite. Wer dabei an eine hohe Zerbrechlichkeit denkt, der irrt sich. Das für die Rück- und Vorderseite verwendete Glas ist so genanntes „Gorilla Glass 5“ von Corning, das sich durch eine hohe Kratz- und Bruchresistenz auszeichnet. Äußeren Einwirkungen soll das OnePlus 6 genauso standhalten können, wie bereits die Vorgängermodelle aus Vollmetall. Durch die Verwendung wasserdichter Materialien ist das Smartphone auch vor Spritzwasser geschützt. Die Betonung liegt allerdings auf „SPRITZWASSER“. Im Wasser hat das OnePlus 6 garantiert nichts verloren!

OnePlus 6 Test

Für ein optisches Finish sorgen die drei verschiedenen Farbvarianten. Die neu eingeführte Farbe „Mirror Black“ verleiht dem Smartphone einen glänzenden Look, der optisch und haptisch an Keramik erinnert. Das alt-bekannte „Midnight Black“ verleiht dem Smartphone durch die matt-schwarzer Oberfläche einen überwiegend dezenten Look. Die Farbe „Silk White“ sorgt für einen sanften Perlmutteffekt mit leicht schimmernder Oberfläche.

Riesiges 6.28 Zoll Display

Obwohl sich das OnePlus 6 (155.7 x 75.4 x 7.75 mm) größentechnisch kaum vom OnePlus 5T (156.1 x 75 x 7.3 mm) unterscheidet, bietet das Smartphone ein enormes 6.28 Zoll Display mit 2280 x 1080 Pixel Auflösung. Möglich wird die größere Displaydiagonale durch die (häufig verhasste) „Notch“. Entsprechend wurde auch das Seitenverhältnis angepasst, das nunmehr bei 19:9 liegt. Keine Änderungen gibt es bezüglich der verwendeten Displaytechnologie. Das Display ist weiterhin vom Typ „Optic AMOLED“, wodurch ein tiefes Schwarz und besonders satte Farben erreicht werden. Geschützt wird das Display durch Corning Gorilla Glass 5. Spielereien wie z.B. ein adaptiver Helligkeitsmodus oder aber ein spezieller Lese- und Nachtmodus sind selbstverständlich mit an Bord.

OnePlus 6 Review

High-End Snapdragon 845

Um Leistungsprobleme muss man sich mit dem OnePlus 6 garantiert keine Gedanken machen. Verbaut ist das derzeitige High-End System-on-Chip „Snapdragon 845“ von Qualcomm. Insgesamt 8 Kryo 385 Prozessorkerne, die mit bis zu 2.8 GHz takten, geben dem Smartphone ordentlich Dampf. Im Vergleich zum Vorjahres-SoC, dem Snapdragon 835, arbeitet der neue Snapdragon 845 ungefähr 30% schneller. Trotz der Mehrleistung hat Qualcomm die Energieeffizienz nochmals  um 10% optimiert. Die Prozessorgrafik des SoC ist die Adreno 630 GPU, die genügend Leistung bietet um aktuelle Mobile- und AR-Games flüssig spielen zu können.

Damit Hardware und Software bestmöglich miteinander harmonieren, hat OnePlus das so genannte „OxygenOS“, welches auf Android 8.1 basiert, nochmals optimiert. Um den Prozessor nicht unnötig auszubremsen werden unter anderem nicht sichtbare Hintergrundprozesse reguliert. Als Schmankerl wird der Hersteller Ende Mai auch eine erste Android P Developer-Version auf das OnePlus 6 bringen.

OnePlus 6 Testbericht

Neben einem schnellen Prozessor ist auch eine performante Speicheranbindung entscheidend. Hier setzt OnePlus auf einen LPDDR4X RAM, sowie einen UFS 2.1 2-Lane Datenspeicher. Die Größe des Arbeits- und Datenspeichers unterscheidet sich wie bereits erwähnt nach der jeweiligen Modellvariante. Egal für welches Modell man sich entscheidet, für ein flüssiges Multitasking ist durch die üppige und auch schnelle Speicherausstattung gesorgt. Eine Speichererweiterung mittels MicroSD-Speicherkarte ist nicht vorgesehen.

Kamera mit OIS, Slow-Motion und Video-Editor

Das OnePlus 6 ist mit einer dualen Hauptkamera ausgestattet. Beide Sensoren stammen von Sony, wovon der Hauptsensor, ein Sony IMX 519, erst im Februar 2018 erschienen ist. Die native Auflösung des Sony IMX 519 liegt bei 16 Megapixel, bei einer Pixelgröße von 1.22 µm. Weitere Merkmale sind eine f/1.7 Blende und eine optische, sowie elektronische Bildstabilisierung (OIS + EIS). Stabilisiert werden nicht nur Videoaufnahmen, sondern auch Fotoaufnahmen, wodurch bei Nacht bessere Aufnahmen möglich sind. Der so genannte „Bokeh-Effekt“ (Bildaufnahmen mit Tiefeneffekt) wird durch den sekundären 20 Megapixel Sony IMX 376K Sensor mit 1.0 µm Pixelgröße und f/1.7 Blende ermöglicht.

OnePlus 6 kaufen

Videos nimmt das Smartphone in 4K mit bis zu 60 Bildern-pro-Sekunde auf. Die „Super Slow Motion“ stellt Bewegungsabläufe verlangsamt mit bis zu 480 Bilder-pro-Sekunde (720p) dar. Videos direkt auf dem Smartphone zu schneiden wird einfacher und verlangt keine zusätzliche App. OnePlus hat einen eigenen Video-Editor integriert, der verschiedene Schnitteffekte und Filter umfasst. Die Frontkamera bildet ein 16 Megapixel Sony IMX 371 Sensor mit fixiertem Fokus, f/2.0 Blende und elektronischer Bildstabilisierung. Der „Bokeh-Effekt“ soll demnächst auf mit der Frontkamera möglich sein. Ein entsprechendes Software-Update hat OnePlus bereits in Aussicht gestellt.

Konnektivität und Sonstige

Wie bereits die Vorgängermodelle, ist auch das OnePlus 6 ein Smartphone mit globaler Mobilfunkunterstützung (37 verschiedene Bänder). Eine Dual-SIM-Nutzung ist möglich und beide Slots sind LTE-fähig. Damit man auch im WLAN schnell unterwegs ist, wird der neueste 4×4 MIMO Standard unterstützt. Bluetooth steht in Version 5 zur Verfügung. Eine präzise Navigation wird durch die Satellitensysteme GPS, GLONASS, BeiDou und Galileo realisiert. NFC ist vorhanden. Ein Fingerabdruckscanner wurde rückseitig unterhalb der Kamera platziert. Eine RGB-Benachrichtigungs-LED ist genauso vorhanden wie ein 3.5 mm Klinken-Audioausgang.

OnePlus 6 Preise des verschiedenen Modelle

Kommen wir zu guter Letzt noch zum Akku. Dieser besitzt eine Kapazität von 3300 mAh. Schnell aufladen lässt sich der Akku dank Dash Charge (5V 4A). Die Ladebuchse ist vom Typ USB-C. Wer durch die Verwendung der Glasrückseite auf eine Qi-Ladefunktion gehofft hat, wird leider enttäuscht. OnePlus hat sich gegen induktives Laden entschieden. Schade!

Sobald uns ein Testexemplar des OnePlus 6 erreicht, folgt der ausführliche Test an dieser Stelle!

OP6 bei Amazon  OP6 bei OnePlus

Quelle: oneplus.com/de/6/

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung