Connect with us

Hey, wonach suchst du?

Frau mit OnePlus 12 in der Hand

Comeback der OnePlus Smartphones in Deutschland!

Nachdem OnePlus Smartphones im Sommer 2022 wegen Patentstreitigkeiten mit Nokia vom deutschen Markt verschwanden, feiert das Unternehmen jetzt ein starkes Comeback. Mit im Gepäck, das brandneue OnePlus 12 und das faltbare OnePlus Open, die ab sofort in Deutschland erhältlich sind.

OnePlus Comeback in Deutschland

Vor kurzem erreichte uns die Nachricht, dass OPPO und Nokia in ihren langwierigen Patentstreitigkeiten eine Einigung gefunden haben. In einem gegenseitigen Abkommen bekräftigen beide Unternehmen die zukünftige Zusammenarbeit. OPPO darf damit wieder Nokias 5G-Technologien verwenden, verpflichtet sich gleichzeitig jedoch zu Nachzahlungen.

Nach dieser Meldung war es eigentlich schon absehbar, dass OnePlus seinen Weg zurück nach Deutschland finden wird. Als Tochtermarke von OPPO profitiert OnePlus ebenfalls von diesem Abkommen. Ob auch OPPO in naher Zukunft nach Deutschland zurückkehren wird, bleibt allerdings noch unklar. Möglicherweise tastet man sich erst langsam wieder an das europäische Geschäft heran.

Diese Geräte sind ab sofort erhältlich

Ab sofort erhältlich sind unter anderem das OnePlus 12 (949 Euro) und OnePlus Open (1.799 Euro). Beide repräsentieren die neuesten Flaggschiff-Modelle, wobei das OnePlus Open als erstes faltbares Smartphone der Marke hervorsticht.

Im Mittelklasse-Segment bietet man das OnePlus Nord 3 (449 Euro), Nord CE 3 Lite (269 Euro) und OnePlus 12R (699 Euro) in Deutschland an. Zusätzlich ist das mit Spannung erwartete OnePlus Pad (499 Euro) verfügbar, ein Tablet mit einem außergewöhnlichen 7:5 Bildformat und einer Bildwiederholrate von 144 Hz.

Der Verkauf erfolgt bisher nur über den offiziellen OnePlus-Store. Andere Händler wie Amazon oder MediaMarkt haben die Geräte zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ins Sortiment aufgenommen.

Quelle: OnePlus DE

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von OnePlus