Connect with us

Hey, wonach suchst du?

POCO M3 Smartphone

POCO M3 – Snapdragon 662, 6000 mAh Akku und mehr!

POCO Global hat für den 24. November die Vorstellung des neuen POCO M3 Smartphones angekündigt. Aller Voraussicht nach wird uns POCO ein Smartphone aus dem Mittelklasse-Segment präsentieren. Erste Leaks geben bereits Hinweise zur möglichen Ausstattung.

POCO M3

Update 24. November 2020

POCO hat das neue POCO M3 Smartphone vorgestellt. Die technischen Daten entsprechen den Leaks und den Teasern der vergangenen Tage. Das Low Budget Smartphone hat einiges zu bieten und ist bereits ab 129,90 Euro zu haben. Hier die Spezifikationen des POCO M3 im Überblick:

  • CPU: Qualcomm Snapdragon 662
  • GPU: Adreno 610
  • Speicher: 4+64GB / 4+128GB
  • Display: 6,53 Zoll FHD+
  • Kamera: 48MP + 2 MP + 2 MP + 8 MP (Front)
  • SIM: Dual-SIM 2G, 3G, 4G
  • Akku: 6.000 mAh 18W Charging

Update 23. November 2020

Das POCO M3 steht in den Startlöchern! Morgen um 13 Uhr deutscher Zeit wird das Smartphone offiziell vorgestellt. Die wesentlichen Spezifikation hat POCO bereits veröffentlicht. So wird das Smartphone mit einem Snapdragon 662, einem 6.53 Zoll Display, einer 48MP Quad-Kamera und einem 6000 mAh Akku ausgestattet sein.

Ein kurzer Teaser verrät sogar das Design der Rückseite. Auffällig ist der Bereich um die Kamera, der den POCO Schriftzug trägt. Wieviel das Smartphone kosten soll, wird erst morgen verraten. Wir rechnen damit, dass POCO ungefähr 150 bis 200 Euro verlangen wird. Verfolgen könnt ihr den POCO M3 Global Launch online über YouTube.

POCO Global Live Stream

Pünktlich zum größten Verkaufstag des Jahres schickt POCO ein neues Smartphone ins Rennen. Ein Teaser auf dem POCO Global Twitter-Kanal kündigt die Vorstellung des POCO M3 für den 24. November an. Der #MoreThanYouExpect könnte zudem als Hinweis auf weitere POCO Produkte verstanden werden.

POCO M3 Ankündigung auf Twitter.

Gerüchten nach handelt es sich beim POCO M3 um eine Weiterentwicklung des Redmi Note 10. Das zumindest deutet die Modellnummer des neuen POCO M3 (M2010J19SG / M2010J19SI) an, die der Modellnummer des Redmi Note 10 (M2010J19SC) sehr ähnlich ist.

Demnach könnte das neue POCO Smartphone mit dem Anfang 2019 vorgestellten Qualcomm Snapdragon 662 ausgestattet sein. Die Speicherausstattung lässt 4GB RAM und 64GB internen Datenspeicher erwarten. Das Display wäre vom Typ IPS und würde bei einer Diagonale mit 6.53 Zoll in FHD auflösen. Daneben gäbe es eine 48 MP Quad-Kamera und einen 6.000 mAh Akku mit 22.5 Watt Schnellladefunktion.

Es könnte aber auch ganz anders kommen und das POCO M3 wird ein preiswertes 5G Smartphone mit Dimensity 800U System-on-Chip! Was denkt ihr?

Quelle: Twitter / TENAA

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von POCO