News
1

The Realme X50 Pro 5G smartphone is now available!

by Timo17. April 2020
The still young brand "Realme" presents its new flagship smartphone Realme X50 Pro. From just € 599, interested parties can get top hardware with the currently most powerful Snapdragon 865 chipset. 5G and WiFi 6 ensure the best possible connectivity. The icing on the cake is a lavish battery with SuperDart Charge technology on top. All information about the Realme X50 Pro at a glance.

Realme X50 Pro 5G

Update 17. April 2020

There is news about the high-end Realme smartphone. The official sales partner Edwaybuy currently has the smartphone on offer. On sale you can buy the Realme X50 Pro reduced for only 525 € Kaufen.

To get the price you need a coupon, which you can call up in the box below. The shipping takes place between May 08th and 11th.

75 € coupon - Realme X50 Pro EU Version (8 + 128GB)

With this coupon you can buy the Realme X50 Pro smartphone in the EU version with 8 + 128GB reduced for only 525 €.
REALMEX50PROED
SHOW COUPON
75€ Discount
Valid until 30.04

Realme, a brand of the Chinese BBK Electronics group, which also includes OPPO and OnePlus, is heading for Europe. The manufacturer presents a 5G flagship smartphone with similar features that is significantly cheaper than the competition from Samsung or even Xiaomi. It will take some time before the Realme X50 Pro is launched. First from April should the smartphone in two colors and three memory designs appear. The following prices can be assumed:

  • 8 + 128GB - € 599
  • 8 + 256GB - € 669
  • 12 + 256GB € 749

Here you can buy the Realme X50 Pro.

Powerful Snapdragon 865

The heart of the Realme X50 Pro is currently the most powerful Qualcomm "Snapdragon 865" mobile processor, The chip, which is manufactured in the 7nm process, comprises 8 cores, which in turn are divided into four Cortex-A77 power cores and four Cortex-A55 energy-saving cores. The maximum clock speed is 2.84 GHz. To keep the system cool no matter what task, a so-called "Vapor Chamber" used. This means that the Adreno 660 GPU can also reach its full potential when gaming.

Specifications of the Realme X50 Pro

The mobile processor is supported by 8GB or 12GB LPDDR5 memory, The guarantees fast writing and reading of data 128GB or 256GB UFS 3.0 data storage, The Realme X50 Pro is also up to date when it comes to connectivity X55 modem the Snapdragon 865 supports the current 5G cellular standard and is LTE Cat 24/22 compatible. Slow WiFi has also had its day with the new Realme smartphone. A FastConnect 6800 WLAN module is installed Wi-Fi 6 (802.11ax) supported with 8 × 8 MU-MIMU. This enables transmission speeds of up to 10 Gbps. device is in version 5.1 available.

High-resolution 90 Hz AMOLED display

Realme uses a simple design with a matt finish for its new model Glass back, The colors Rust Red and Moss Green are available. The 6.44 inch display takes up almost the entire front. The display type used is a Samsung Super AMOLED display with a resolution of 2400 1080 x pixels, By the 90 Hz technology 90 frames per second are displayed, which makes movements appear particularly fluid. Gamers in particular benefit from the 90 Hz refresh rate in combination with the 180 Hz sampling rate of the touchscreen.

A striking feature of the smartphone front is the so-called "Punch-Hole", a recess in the display that surrounds the front camera. The case frame of the 158.96 x 74.24 x 8.9 mm
large smartphones weighing 205 grams are made of metal. The Fingerprint scanner is hidden under the display and should unlock the smartphone within 0.27 seconds.

High quality design of the Realme X50 Pro

Six camera sensors

The main camera of the Realme X50 Pro form a total of 4 sensors. The main sensor is a 64MP Samsung GW1 sensor with an f / 1.8 aperture. A telesensor with 12MP resolution and f / 2.5 aperture enables a lossless 2x zoom and 20x hybrid zoom. The third sensor in the bundle resolves with 8MP and uses an f / 2.3 aperture. With its 119 ° shooting range, ultra wide-angle shots and macro shots up to 3cm focus can be taken. A 2MP black / white sensor with f / 2.4 aperture ensures a pleasant depth of field blur when taking portraits.

The main camera records videos with a maximum 4K @ 30 resolution. At low HD resolution (1080p), up to 60 frames per second are possible. Stabilization is done electronically (EIS). The Realme X50 Pro with the improved is especially for night shots Night Scape 3.0 Mode. The front camera is divided into a 32MP Sony IMX616 image sensor with f / 2.5 aperture and an 8MP second sensor with f / 2.2 aperture and 108 ° wide angle.

Realme X50 Pro with high resolution camera

Dual Stereo Speaker & SuperDart Charge

For a powerful sound Stereo speakers with Dolby Atmos surround sound technology available. A 3.5 millimeter headphone jack is missing. Instead, wired headphones can be connected via USB-C. However, lossless music playback is also possible wirelessly thanks to the APTX, APTX HD and LDAC audio codecs. Mobile payment with your smartphone works thanks to NFC. The operating system is Realme UI based on Android 10.

The built-in battery has one Capacity of 4.200 mAh, That is enough to get the user safely through the day. The fast charging technology used is called "SuperDart Charge", It is charged with up to 65 watts, so that the battery is full again in just 30 minutes. A suitable quick charger is included. Unfortunately, wireless charging (Qi) is not supported despite the glass back.

Source: realme.com/eu/realme-x50-pro

guest
1 Comment
Oldest
Latest
Inline feedback
View all comments
Ziko

Good price, but let's be honest. The camera is really junky compared to the rest. No wonder that a Mi 10 or Galaxy S20 costs € 300 more.

News
1

Das Realme X50 Pro 5G Smartphone ist jetzt erhÀtlich!

by Timo17. April 2020
Die noch junge Marke "Realme" prĂ€sentiert ihr neues Flaggschiff-Smartphone Realme X50 Pro. Ab gerade mal 599€ bekommen Interessenten eine Top Hardware mit dem derzeit leistungsstĂ€rksten Snapdragon 865 Chipsatz. FĂŒr eine bestmögliche KonnektivitĂ€t sorgen 5G und WiFi 6. Als i-TĂŒpfelchen gibt es noch einen ĂŒppigen Akku mit SuperDart Charge Technologie obendrauf. Alle Infos zum Realme X50 Pro im Überblick.

Realme X50 Pro 5G

Update 17. April 2020

Es gibt Neuigkeiten zum High-End Realme Smartphone. Der offizielle Verkaufspartner Edwaybuy hat das Smartphone derzeit im Angebot. Im Voverkauf kannst du das Realme X50 Pro reduziert fĂŒr nur 525€ kaufen.

Um auf den Preis zu kommen benötigst du einen Coupon, den du ĂŒber die folgende Box abrufen kannst. Der Versand erfolgt zwischen dem 08. und 11. Mai.

75€ Coupon - Realme X50 Pro EU Version (8+128GB)

Mit diesem Coupon kannst du das Realme X50 Pro Smartphone in der EU Version mit 8+128GB reduziert fĂŒr nur 525€ kaufen.
REALMEX50PROED
COUPON ZEIGEN
75€ Rabatt
GĂŒltig bis 30.04

Realme, eine Marke des chinesischen Konzern BBK Electronics, dem auch OPPO und OnePlus angehören, nimmt Kurs auf Europa. Deutlich gĂŒnstiger als die Konkurrenz von Samsung oder gar Xiaomi, prĂ€sentiert der Hersteller ein 5G Flaggschiff-Smartphone mit Ă€hnlicher Ausstattung. Bis zum Marktstart des Realme X50 Pro wird es allerdings noch etwas dauern. Erst ab April soll das Smartphone in zwei Farben und drei SpeicherausfĂŒhrungen erscheinen. Von folgenden Preisen ist auszugehen:

  • 8+128GB – 599€
  • 8+256GB – 669€
  • 12+256GB 749€

Hier kannst du das Realme X50 Pro kaufen.

Leistungsstarker Snapdragon 865

Das HerzstĂŒck des Realme X50 Pro ist der derzeit leistungsstĂ€rkste Qualcomm Mobilprozessor „Snapdragon 865“. Der im 7nm Verfahren gefertigte Chip umfasst 8 Kerne, die sich wiederum in vier Cortex-A77 Leistungskerne und vier Cortex-A55 Energiesparkerne unterteilen. Die maximale Taktrate betrĂ€gt 2.84 GHz. Um das System egal bei welche Aufgabe kĂŒhl zu halten, wird eine so genannte „Vapor Chamber“ verwendet. Somit kann auch die Adreno 660 GPU beim Gaming ihr volles Potential entfalten.

Spezifikationen des Realme X50 Pro

UnterstĂŒtzt wird der Mobilprozessor von 8GB bzw. 12GB LPDDR5 Arbeitsspeicher. Schnelles Schreiben und Lesen von Daten garantiert der 128GB oder 256GB große UFS 3.0 Datenspeicher. Auch in Sachen KonnektivitĂ€t ist das Realme X50 Pro auf dem neuesten Stand. Das X55 Modem des Snapdragon 865 unterstĂŒtzt den aktuellen 5G Mobilfunkstandard und ist LTE Cat 24/22 kompatibel. Langsames WLAN hat mit dem neuen Realme Smartphone ebenfalls ausgedient. Verbaut ist ein WLAN-Modul FastConnect 6800, das Wi-Fi 6 (802.11ax) mit 8×8 MU-MIMU unterstĂŒtzt. Damit sind Übertragungsgeschwindigkeiten mit bis zu 10 Gbps möglich. Bluetooth steht in Version 5.1 zur VerfĂŒgung.

Hochauflösendes 90 Hz AMOLED Display

Realme setzt bei seinem neuen Modell auf ein schlichtes Design mit matter GlasrĂŒckseite. Zur Auswahl stehen die Farben Rust Red und Moss Green. Das 6.44 Zoll Display nimmt nahezu die gesamte Front ein. Der verwendete Displaytyp ist ein Samsung Super AMOLED Display mit einer Auflösung von 2400 x 1080 Pixel. Durch die 90 Hz Technologie werden 90 Bilder-pro-Sekunde dargestellt, wodurch Bewegungen besonders flĂŒssig erscheinen. Vor allem Gamer profitieren von der 90 Hz Bildwiederholungsfrequenz in Kombination mit der 180 Hz Abtastrate des Touchscreen.

Ein markantes Merkmal der Smartphone-Front ist das so genannte „Punch-Hole“, eine Aussparung im Display, welche die Frontkamera umgibt. Der GehĂ€userahmen des 158.96 x 74.24 x 8.9 Millimeter
großen und 205 Gramm schweren Smartphones besteht aus Metall. Der Fingerabdruckscanner befindet sich versteckt unter dem Display und soll das Smartphone binnen 0.27 Sekunden entsperren.

Hochwertiges Design des Realme X50 Pro

Sechs Kamerasensoren

Die Hauptkamera des Realme X50 Pro bilden insgesamt 4 Sensoren. Der Hauptsensor ist ein 64MP Samsung GW1 Sensor mit einer f/1.8 Blende. Ein Telesensor mit 12MP Auflösung und f/2.5 Blende ermöglicht einen verlustfreien 2-fach Zoom und 20-fachen Hybrid-Zoom. Der dritte Sensor im Bunde löst mit 8MP auf und verwendet eine f/2.3 Blende. Mit seinem 119° Aufnahmebereich können Ultraweitwinkel-Aufnahmen und Makroaufnahmen bis 3cm Fokus aufgenommen werden. Ein 2MP Schwarz / Weiß Sensor mit f/2.4 Blende sorgt fĂŒr eine angenehme TiefenunschĂ€rfe bei PortrĂ€taufnahmen.

Videos nimmt die Hauptkamera mit maximaler 4K@30 Auflösung auf. Auf niedriger HD Auflösung (1080p) sind sogar bis zu 60 Bilder-pro-Sekunde möglich. Die Stabilisierung erfolgt elektronisch (EIS). Speziell fĂŒr Nachtaufnahmen ist das Realme X50 Pro mit dem verbesserten Night Scape 3.0 Modus ausgestattet. Die Frontkamera unterteil sich in einen 32MP Sony IMX616 Bildsensor mit f/2.5  Blende und einen 8MP Zweitsensor mit f/2.2 Blende und 108° Weitwinkel.

Realme X50 Pro mit hochauflösender Kamera

Dual Stereo Speaker & SuperDart Charge

FĂŒr einen kraftvollen Klang sind Stereo Lautsprecher mit Dolby Atmos Surround-Sound-Technik vorhanden. Eine 3.5 Millimeter Kopfhörerbuchse fehlt. Stattdessen können kabelgebundene Kopfhörer per USB-C angeschlossen werden. Aber auch kabellos ist durch die APTX, APTX HD und LDAC Audio-Codecs eine verlustfreie Musikwiedergabe möglich. Mobiles Bezahlen mit dem Smartphone funktioniert dank NFC. Das Betriebssystem ist Realme UI auf Basis von Android 10.

Der fest verbaute Akku hat eine KapazitĂ€t von 4.200 mAh. Das genĂŒgt um den Nutzer sicher ĂŒber den Tag zu bringen. Die verwendete Schnellladetechnologie nennt sich „SuperDart Charge“. Geladen wird mit bis zu 65 Watt, sodass der Akku in nur 30 Minuten wieder voll ist. Ein passendes SchnellladegerĂ€t ist im Lieferumfang enthalten. Wireless-Charging (Qi) wird trotz GlasrĂŒckseite leider nicht unterstĂŒtzt.

Quelle: realme.com/eu/realme-x50-pro

guest
1 Kommentar
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
View all comments
Ziko

Guter Preis, aber seien wir mal ehrlich. Die Kamera ist im Vergleich zum Rest richtig schrottig. Kein Wunder, dass ein Mi 10 oder Galaxy S20 300€ mehr kosten.