Connect with us

Hey, wonach suchst du?

Redmi Note 9S Smartphone

Redmi Note 9S – Global Version des Note 9 Pro Smartphones!

Xiaomi hat das Redmi Note 9S Smartphone vorgestellt. Neben einem 6,67 Zoll Display im Kino-Format, erwarten uns ein leistungsstarker Snapdragon 720G Prozessor, ein 48 MP Quad-Kamera System und eine 18 Watt Schnellladefunktion. Alle Einzelheiten zum neuen Redmi Smartphone findest du zusammengefasst im Beitrag.

Redmi Note 9S

Xiaomi hat im Rahmen einer Live-Präsentation das Redmi Note 9S vorgestellt. Wie zu erwarten gewesen, basiert das Smartphone auf dem indischen Redmi Note 9 Pro und unterscheidet sich lediglich bezüglich der Mobilfunkfrequenzen. Das Smartphone ist ab dem 7. April global erhältlich.

Die in der Vorstellung genannten Preise variieren stark nach dem jeweiligen Verkaufsland. In Malaysia kostet das Smartphone je nach Speicherausstattung umgerechnet zwischen 170 und 190 Euro (699 und 799 RM). Der globale Preis in USD beträgt umgerechnet 230 bzw. 260 Euro (249 und 279 USD). Wer einen Import nicht scheut, kann das Redmi Note 9S bei Gearbest für 200€ vorbestellen. Sobald uns ein Testgerät erreicht, folgt des ausführliche Test des Redmi Note 9S an dieser Stelle!

Redmi Note 9S Spezifikationen

Großes 6,67 Zoll Display im Kino-Format

Xiaomi bezeichnet das Display des Redmi Note 9S als ein so genanntes DotDisplay. Ein ebenfalls geläufiger Name hierfür ist Punch-Hole-Display, bei dem die Frontkamera als kleines Loch vom Display umgeben ist. Das Display selbst kommt auf eine beachtliche Diagonale von 6,67 Zoll. Die Auflösung des IPS-Panels beträgt 2400 x 1080 Pixel.

Auffällig ist das Kino-Format (Seitenverhältnis von 21:9) des Smartphones. Dadurch ist es ein bisschen länger und gleichzeitig schmäler als andere Modelle. Wer gerne Spielfilme auf seinem Smartphone schaut, kann diese in voller Breite genießen. Die Helligkeit des Displays liegt bei 450nit, sodass dieses auch bei starkem Lichteinfall lesbar bleibt. Weitere Merkmale sind ein Kontrastverhältnis von 1500:1 und eine NTSC-Farbraumabdeckung von 84 Prozent. Zum Schutz vor Kratzern kommt Corning Gorilla Glass 5 zum Einsatz.

Redmi Note 9S DotDisplay

Snapdragon 720G „Gaming Performance“

Das Redmi Note 9S wird von einem Qualcomm Snapdragon 720G angetrieben. Der Mobilprozessor ist im 8-nm Verfahren gefertigt und bietet zwei schnelle Cortex-A76 Kerne sowie vier sparsame Cortex-A55 Kerne. Das „G“ im Namen steht für „Gaming Performance“. Die GPU ist eine Adreno 618. Selbst aktuelle Mobile Games sind mit diesem Setup flüssig spielbar. Das Smartphone ist wahlweise mit einem 4GB oder 6GB Arbeitsspeicher (LPDDR4X) und einem 64GB oder 128GB Datenspeicher (UFS2.1) erhältlich.

Das Triple-Slot Layout erlaubt es neben zwei SIM-Karten eine zusätzliche MicroSD-Speicherkarte zu nutzen. Wireless ist das Smartphone mit 4G LTE, Dual-AC WiFi und Bluetooth 5.0 angebunden. NFC fehlt, sodass kein mobiles Bezahlen möglich ist. Neben einer USB-C Buchse ist auch ein 3.5 mm Kopfhöreranschluss vorhanden. Zum sicheren Entsperren befindet sich seitlich am Gehäuse ein Fingerabdruckscanner. Das Betriebssystem ist MIUI 11 auf Basis von Android 10.

48 MP AI Quad Kamera

Rückseitig befindet sich das rechteckig angeordnete Quad-Kamera System. Die Sensoren unterteilen sich in einem 48 MP Hauptsensor, einen 8 MP Ultra-Weitwinkelsensor, einen 5 MP Makrosensor und einen 2 MP Tiefensensor. Um welche Sensoren es sich dabei genau handelt, ist nicht bekannt. Verschiedene AI-Aufnahmemodi, wie z.B. ein Ultra-Nachtmodus oder eine AI-Szenenerkennung, verbessern zusätzlich die Aufnahmequalität. Videos nimmt die Kamera in maximaler 4K Auflösung und 30 Bildern-pro-Sekunde auf. Eine Bildstabilisierung erfolgt nur elektronisch (EIS). Die Frontkamera löst mit 16 MP auf und wird ebenfalls durch vielzählige AI-Verbesserer unterstützt.

Redmi Note 9S Kamera Spezifikationen

18 Watt Fast-Charging

Der 5.020 mAh Akku bringt selbst intensive Smartphone-Nutzer sicher über den Tag. Bei normaler Nutzung sollte der Akku durchaus bis zu 2 Tage durchhalten. Umso schwerer leer zu bekommen, umso schneller kann der Akku aufgeladen werden. Möglich macht es die 18 Watt Schnellladefunktion des Redmi Note 9S. Binnen 50 Minuten ist der Akku auf 50 Prozent geladen. Kabelloses Qi-Laden wird leider nicht unterstützt. Ein passendes Schnellladegerät ist im Lieferumfang bereits enthalten.

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Heiko

    23. März 2020 um 18:33

    Für über 200€ habe ich etwas mehr erwartet. Sieht so aus, als würde Xiaomi von Realme ganz schon Druck bekommen. Die Smartphones von denen sind zum gleichen Preis teilweise besser ausgestattet.

    • Steffen

      25. März 2020 um 09:59

      Welches Smartphone von denen meinst du? Mir fällt da nur das Reno 2 ein und wenn du das kannst du rein vom Preis gar nicht mit dem Redmi Note 9S vergleichen. Doppelt so teuer und nur minimal im Detail besser. Ich finde das Gesamtpaket hier deutlich angemessener.

  2. Igge

    25. März 2020 um 18:04

    Schade nur das Pro und nicht das Max 🙁

    • Sebastian H.

      26. März 2020 um 15:21

      Ich hätte mir auch die bessere Kamera und das schnelle Laden gewünscht. Mal abwarten ob nicht doch noch ein Max rauskommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Max nur in Indien geben soll. Wie steht es eigentlich um NFC? Weiß man dazu mehr?

      • Timo Admin

        26. März 2020 um 16:25

        Hey Sebastian, das Smartphone hat kein NFC! Kontaktloses Bezahlen wäre mit dem Redmi Note 9S somit nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von Redmi