Connect with us

Hey, wonach suchst du?

Roborock Neuheiten der CES 2024

Roborock S8 MaxV Ultra und neue Q Revo Reihe auf der CES 2024 präsentiert

Roborock hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas seine neuesten Innovationen im Bereich der Haushaltsreinigung vorgestellt. Präsentiert wurden der Roborock S8 MaxV Ultra, die neue Q Revo Serie und die Flexi Serie, die alle darauf abzielen, die tägliche Hausarbeit ein gutes Stück angenehmer zu machen.

Roborock S8 MaxV Ultra: Neues Spitzenmodell

Erst vor wenigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass der Roborock S8 MaxV Ultra bei der amerikanischen FCC aufgetaucht ist. Eine Veröffentlichung zur CES 2024 war damit fast schon gesetzt und hat sich nun auch bewahrheitet. Roborock hat auf der größten Fachmesse für Unterhaltungselektronik das neue Spitzenmodell offiziell vorgestellt.

Roborock S8 MaxV Ultra mit Station

Der Roborock S8 MaxV Ultra erscheint in Schwarz und Weiß.

Der Roborock S8 MaxV Ultra erbt die besten Funktionen vergangener Modelle und bringt gleichzeitig auch neue Funktionen, wie die FlexiArm Design Seitenbürste und enorme 10.000 Pascal Saugleistung mit.

Hauptfunktionen

  • FlexiArm Design™: Seitenbürste mit ausfahrbarem Roboterarm und Extra Edge Spinning Mop-System für über 99% Eckenabdeckung.
  • RockDock® Ultra: Automatische Reinigung und Trocknung des Mopps mit 60°C heißem Wasser und Luft, verhindert Geruchs- und Schimmelbildung.
  • VibraRise® 3.0: Zwei Vibrationsmodule und 20 mm Moppmodul-Anhebung, bis zu 4.000 Vibrationen pro Minute.
  • Saugleistung: Branchenführende 10.000 Pa.
  • Sprachassistent: "Hello Rocky", kompatibel mit Google Home, Apple Siri und Amazon Alexa.
  • DirTect™ Smart Sensor Technologie: Automatische Anpassung der Reinigungseinstellungen an den Verschmutzungsgrad.
  • Reactive AI 2.0: Zuverlässige Hinderniserkennung und -vermeidung. Damit kehrt auch die RGB-Kamera mit Live-Bildverfolgung zurück!
Roborock S8 MaxV Ultra ausgefahrene Seitenbürste

So sieht es aus, wenn der Roborock S8 MaxV seine Seitenbürste ausfährt.

Verfügbarkeit und Preis

Der Saugroboter soll ab dem 2. Quartal 2024 im Handel erhältlich sein. Ein Preis liegt uns aktuell noch nicht vor, allerdings wird er voraussichtlich den Roborock S8 Pro Ultra mit einer UVP von 1.499 Euro nochmals übertreffen.

Roborock Q Revo Serie: Die perfekten Wischer

Daneben hat Roborock auch zwei neue Modelle der Q Revo Serie vorgestellt. Da wäre einmal der Q Revo MaxV und der Q Revo Pro, beide mit ausfahrbaren Wischmopps für eine optimale Kantenreinigung.

Roborock Q Revo MaxV Station

Der Roborock Q Revo MaxV mit Station.

Hauptfunktionen

  • FlexiArm Design™ mit Edge Mopping System: Ausfahrbarer Roboterarm für 98,8 % Kantenabdeckung.
  • Saugleistung: 7.000 Pa, unterstützt von einem Mopp-System mit 200 U/min.
  • Teppicherkennung: Automatische Anhebung um 10 mm.
  • Multifunktions-Dockingstation 2.0: Selbstwartung mit 60°C heißem Wasser und 45°C warmer Luft.
  • Integrierter Sprachassistent "Hello Rocky" und reaktive KI-Hinderniserkennung und -vermeidung. (Roborock Q Revo MaxV)
Roborock Q Revo Max ausgefahrener Wischmopp.

Die neue Q Revo Serie kann jetzt den Wischmopp ausfahren.

Verfügbarkeit und Preis

Die neue Q Revo Serie wird am Ende des 1. Quartals 2024 im Handel erscheinen. Der Preis des Roborock Q Revo MaxV liegt bei 999 Euro (UVP), der des Q Revo Pro bei 849 Euro (UVP).

Roborock Flexi Serie: Vielseitige Saug-Wisch-Geräte

Die Flexi Serie, bestehend aus den Modellen Flexi Pro und Flexi Lite, bringt neue handgeführte Saug-Wisch-Geräte auf den europäischen Markt. Sie sind ideal für die Reinigung von schwer zugänglichen Bereichen und bieten eine hohe Flexibilität beim Saugen und Wischen.

Roborock Flexi Pro Wischsauger

Der Roborock Flexi Pro saugt und wischt alle Böden.

Hauptfunktionen

  • FlatReach™ Technologie: Reinigung unter niedrigen Möbeln mit weniger als 1 mm Rand.
  • DirTect™ Smart Sensor Technologie: Anpassung der Reinigungsleistung an den Verschmutzungsgrad.
  • RevoBrush™ 2.0: Selbsttrocknungs- und Reinigungssystem mit Warmwasserreinigung und Warmlufttrocknung.
  • SlideTech™: Räder mit smarter Rollunterstützung für eine leichtere Bewegung.
  • Zusätzliche Features: Integrierter Scheinwerfer, doppelte Kantenreinigung, App-Kompatibilität, Sprachwarnungen.

Verfügbarkeit und Preis

Die Markteinführung ist für Mitte des Jahres geplant. Ein Preis liegt aktuell noch nicht vor.

Quelle: Roborock Pressemitteilung

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von Roborock