cameras
7
Review

ThiEYE T5e (T5) Test - True 4K Action Cam

by 4th of June 2017

At the end of 2016, Chinese action cam producer "ThiEYE" has released its first natively 4K-absorbing action cam, "ThiEYE T5e". Meanwhile, we could also take a picture of this camera. Whether the Action Cam convinced us, more in this review!

overview
Manufacturer/Model

ThiEYE

Product

ThiEYE T5e (T5)

Specifications

Hardware
Image processor: Ambarella A12LS75
Image sensor: Sony IMX117
Display: 2 inch LCD
Outputs: Mini USB, Micro HDMI
SD card: SDHC / SDXC up to 128 GB
Battery: 1100mAh

video Resolution
3840x2160 @ 30p @ 25p - 16: 9 / SuperView
2880x2160@30p - 4:3
2704x2028@30p - 4:3
2704x1520 @ 30p - 16: 9 / SuperView
2560x1440@60p@30p - 16:9
1920x1440@60p@30p - 4:3
1920x1080 @ 120p @ 100p @ 60p @ 30p - 16: 9 / SuperView
1280x960@120p@60p@30p
1280x720@240p@200p@120p@60p@30p -16:9 / SuperView

resolution
16M (4608x3456 - 4: 3)
14M (4254x3264 - 4: 3)
12M (4000x3000 - 4: 3)
8.3M (3840x2160 - 16: 9)
5M (2560x1920 - 4: 3)
3M (2048x1536 - 4: 3)

Other
* WiFi, Bluetooth and App
*Time lapse
* Self-timer
* Loop Recording
* App-Control
* Motion Detection
*ICE CREAM
*PIP

Scope of delivery

1x ThiEYE T5e
1x housing
1x bracket
1x bracket clip
2x adhesive pad
2x battery
1x charging cable
1x cleaning cloth
1x user manual

First impression of the ThiEYE T5e

Scope of delivery

Since the ThiEYE V5e, which we were also already allowed to test, the manufacturer has significantly reduced the supplied accessories. Nevertheless, the scope of delivery around the ThiEYE T5e should not be underestimated. In addition to one waterproof housing are the same 2 batteries at. You just have to do without an extensive set of brackets. Included is only one Housing holder with matching clip and adhesive pad. Furthermore, the scope of delivery two more, loose adhesive pads, cleaning cloth, Micro USB charging cable as well as a multilingual one Manual at.

ThiEYE T5e (T5) Action Cam Review / Test - Part 1 | Unboxing + 1080p Sample

The Action Cam is available under two product names. In addition to the ThiEYE T5e, there is also the model ThiEYE T5. There are only differences in the packaging. The entire scope of delivery, as well as the camera are identical!

Design and workmanship

ThiEYE remains true to the typical "SJ4000 design", which has just prevailed at China Action Cams. Due to slight design adjustments such as the shimmering front with manufacturer logo, ThiEYE T5e can stand out from other manufacturers' products.

On the front are the power button and two indicator LEDs. Right next to it is the 170 ° wide-angle lens with F2.8 lens, The frame is rubberized. On the top is the illuminated confirmation button. On one of the sides of the housing are the exposed ones connection optionsConsisting of a micro USB socket, a micro HDMI socket accommodated a micro SD memory card slot. The opposite side of the housing is equipped with two additional control buttons. These serve the menu guidance. On the back are a 2 inch large LCD color display as well as two further indication LEDs. The battery bay was placed on the bottom of the case. This can be opened by a spring mechanism, which at the same time prevents the loss of the battery cover. Unintentional opening of the battery compartment is protected by a lock function. Another interesting addition is the ¼ inch tripod thread, which is located directly next to the battery compartment. An additional notice LED was also placed on the bottom of the housing.

The processing of the ThiEYE T5e, as well as the accessories is not to be criticized. The camera body is clean and without gaps. The same applies to the enclosed waterproof housing.

Commissioning and user interface

To use the camera, you only need to insert one of the batteries and a micro SD memory card. The manufacturer recommends memory cards with a maximum 64GB capacity. In the test, an 128GB U3 memory card was easily detected.

The user interface of Action Cam is clearly structured. After switching on the ThiEYE T5e you are already in video mode. About the Live image output you get extensive information about the recording settings. In addition to the resolution, the aspect ratio and the number of images per second, you also get information about the battery charge level, whether the microphone is active, how much storage capacity is available, as well as date and time.

Use the power button to change the recording mode. Next to the Video mode, there is also a photo modewhich also includes the information already mentioned above. One click further and you end up in the Gallery, Here, the shot video and image recordings can be played directly on the 2 inch large screen. In addition, recordings can be deleted via the gallery.

Settings can be in settings menu down to the smallest detail. In addition to specific shooting settings, such as resolution, image stabilization, AWB, exposure, or ISO, there are also settings for advanced shooting modes, such as scene modes, time-lapse mode, or burst mode.

But there are also general settings for WiFi, The Bluetooth, the microphone, the language or the date and time. Here is an overview of the possible resolutions that can be selected. Alone here you can already see how extensive the settings menu fails.

Video resolution: 3840 × 2160 @ 30p - 16: 9, 3840 × 2160 @ 25p - SuperView, 2880 × 2160 @ 30p - 4: 3, 2704 × 2028 @ 30p - 4: 3, 2704 × 1520 @ 30p - SuperView, 2704 × 1520 @ 30p - 16: 9, 2560x1440p @ 60p - 16: 9, 2560x1440p @ 30p - 16: 9, 1920 × 1440 @ 60p - 4: 3, 1920 × 1440 @ 30p - 4: 3, 1920 × 1080 @ 120p - 16: 9, 1920 × 1080 @ 100p - 16: 9, 1920 × 1080 @ 60p - 16: 9, 1920 × 1080 @ 30p - 16: 9, 1920 × 1080 @ 60p - SuperView, 1920 × 1080 @ 30p SuperView, 1280 × 960 @120p - 4: 3, 1280 × 960 @ 60p - 4: 3, 1280 × 960 @ 30p - 4: 3, 1280 × 720 @ 240p - 16: 9, 1280 × 720 @ 200p - 16: 9, 1280 × 720 @120p - 16: 9, 1280 × 720 @ 60p - 16: 9, 1280 × 720 @ 30p - 16: 9, 1280 × 720 @ 120p - SuperView, 1280 × 720 @ 30p - SuperView

Image Resolution: 16M (4608 × 3456 - 4: 3), 14M (4254 × 3264 - 4: 3), 12M (4000 × 3000 - 4: 3), 8.3M (3840 × 2160 - 16: 9), 5M (2560 × 1920 - 4: 3), 3M (2048 × 1536 - 4: 3)

ThiEYE HD App

For wireless connection, the ThiEYE T5e is equipped with Bluetooth and WiFi. The connection to ThiEYE HD App is built up via the WLAN of the camera. This can be activated via the settings menu. For the sake of security, the camera's SSID and password can be set individually.

Before the app can be used, you have to connect with the smartphone or tablet to the WLAN of the camera. If you start the app, a connection to the action cam is automatically established. The app should now display the live image of the camera. In the test, it was not possible despite stable connection to get the live image of the camera displayed. Even with a connection to another Android smartphone, the live image output did not work.

Camera settings made via the app are detected by the camera. It is also possible to access the inserted SD memory card. The different recording modes can be selected directly via the app. Overall, the app is clearly designed and would be a working feature with live live image output a nice feature for remote recordings.

Video, picture and sound quality

Let's get to the most important point - the recording quality. The ThiEYE T5e is with a 12 megapixel Sony IMX117 image sensor and a Ambarella A12LS75 image processor fitted. The image sensor used here is also used in the GoPro Hero 4. Videos takes the camera natively with maximum 4K resolution.

ThiEYE T5e (T5) Action Cam Review / Test - Part 2 | 4K video sample

The video quality can be described in a few words as good and comes close to the quality of a GoPro Hero 4. Compared to a GoPro Hero 5 or Yi 4K, the ThiEYE T5e lags slightly behind in terms of features and recording quality. Recorded video convinced by strong colors, One pleasant sharpness and one high degree of detail. The sound Quality is less convincing. Although the microphone is well tuned, which also far away noises are well captured, but all sound recordings are covered by a slight noise.

Again the selection is positive Effect Filterthat can be placed directly over the picture. In addition to various art filters, there is also the option to record videos and pictures in black and white and as a negative. Videos are in the Format MP4 with the h.264 codec (LV4.2) added. The picture quality is also convincing. Only in low light conditions is a loss of detail recognizable.

Accumulator

The battery of the ThiEYE T5e has one Capacity of 1100 mAh, Unfortunately, the battery does not have a typical size, which is why, for example, a battery of a SJCAM does not fit into the ThiEYE Action Cam. Not to buy batteries directly from the manufacturer could be so difficult! However, it is gratifying that ThiEYE includes two batteries in the delivery.

The battery life is average. At a 4K resolution the battery kept exactly 58 Minutes, On 1080p was a recording time of 83 Minutes possible. The charging time is 2 ½ hours.

Price Comparison

Price Comparison - Buy Banggood
Shipping Shipping from China
80,30€
Price comparison - buy offer at GearBest
Shipping Shipping from China
123,11€

Price too high? Use our price alarm clock!

Prices last updated on: 7. October 2019 08: 00

Final Words

Positive

►Good build quality
►Two batteries included
►WiFi and Bluetooth
►Full setting options
►Native 4K recording option
►Good picture and video quality
►Scene modes and effects
►Microphone range

Negative

►Akkulaufzeit
►noise during video recording
►Faulty app

rating
Our rating
user Rating
Rate Here
First impression
8.0
-
application
8.5
-
Design
7.5
-
Display
8.0
-
User Interface
9.0
-
usability
7.5
-
video quality
8.5
-
picture quality
8.5
-
Microphone
7.0
-
App
4.5
-
Battery life
5.0
-
Summary

The ThiEYE T5e impresses with a good recording quality, which comes very close to a GoPro Hero 4 Black. The user interface shines through numerous adjustment and recording options. On the other hand, the ThiEYE HD app, which can not be fully used due to faulty live image output, was less convincing. The low battery life is criticized.

If you can do without the extensive functions of a GoPro Hero 5 or Yi 4K and are looking for an inexpensive action cam with decent recording quality, you should also take a look at the ThiEYE T5e.

7.5
Our rating
-
user Rating
You have rated this

7
Leave a comment

avatar
4 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
Mostïve comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
TedsenTimodieCrisaMr. BertDerSvenBert Recent comment authors
Subscribe
Latest Oldest
notification
DerSvenBert
guest
DerSvenBert

Thanks for the review! I am very well located. I'm looking for an action cam to 120 € and got stuck on the T5e. I hope you can help me with my decision. Here are my questions. What is the quality compared to the more expensive Yi 4K? Do I have to buy special mounts for the T5e? What memory card do I need for 4K? I hope you can help me. I need the camera in three weeks and wanted to order the day after tomorrow at the latest!

Mr. Bert
guest
Mr. Bert

Hey! What about an external microphone? My current Git2 supports this, is that also the case with the T5e?

dieCrisa
guest
dieCrisa

A pretty successful review! Thanks for that!

By accident I landed here. I really want to put that app at the latest since the 8. April (since then I have the T5e available) shows a live image - I succeed without exception and without a problem. The delay is estimated 0,5 seconds; you can live with that.

The various settings are truly enormous. Unfortunately, the Quick Start Guide does not really do much. Is there a "real" user manual (German or English), which deals with the numerous adjustment options? For evidence, I would be very grateful!

So far, I'm very happy with the T5e!

Tedsen
guest
Tedsen

Hi all.
I bought the action cam and was very satisfied. Unfortunately, after the second use the screen does not start anymore. The "ON button" lights up blue and the cam goes on, but unfortunately this only shows a black screen. Can someone help me?

Kameras
7
Review

ThiEYE T5e (T5) Test – Echte 4K Action Cam

by 4. Juni 2017
Ende 2016 hat der chinesische Action Cam Produzent ‚ÄěThiEYE‚Äú seine erste, nativ in 4K aufnehmende Action Cam - ‚ÄěThiEYE T5e‚Äú - ver√∂ffentlicht. Mittlerweile konnten auch wir uns ein Bild von dieser Kamera machen.¬†Ob uns die Action Cam √ľberzeugen konnte, dazu mehr in diesem Testbericht!
√úberblick
Hersteller

ThiEYE

Produktbezeichnung

ThiEYE T5e (T5)

Spezifikationen

Hardware
Bildprozessor: Ambarella A12LS75
Bildsensor: Sony IMX117
Display: 2 Zoll LCD
Ausgänge: Mini USB, Micro HDMI
SD-Karte: SDHC / SDXC bis zu 128 GB
Batterie: 1100mAh

Videoauflösung
3840x2160@30p@25p - 16:9 / SuperView
2880x2160@30p - 4:3
2704x2028@30p - 4:3
2704x1520@30p - 16:9 / SuperView
2560x1440@60p@30p - 16:9
1920x1440@60p@30p - 4:3
1920x1080@120p@100p@60p@30p - 16:9 / SuperView
1280x960@120p@60p@30p
1280x720@240p@200p@120p@60p@30p -16:9 / SuperView

Bildauflösung
16M (4608x3456 - 4:3)
14M (4254x3264 - 4:3)
12M (4000x3000 - 4:3)
8.3M (3840x2160 - 16:9)
5M (2560x1920 - 4:3)
3M (2048x1536 - 4:3)

Sonstige
*WiFi, Bluetooth und App
*Zeitraffer
*Selbstauslöser
*Loop-Aufnahme
*App-Steuerung
*Bewegungserkennung
*EIS
*PIP

Lieferumfang

1x ThiEYE T5e
1x Gehäuse
1x Halterung
1x Halterung Clip
2x Klebepad
2x Akku
1x Ladekabel
1x Reinigungstuch
1x Bedienungsanleitung

Erster Eindruck zur ThiEYE T5e

Lieferumfang

Seit der ThiEYE V5e, die wir ebenfalls bereits testen durften, hat der Hersteller das mitgegebene Zubehör deutlich reduziert. Trotzdem ist der Lieferumfang rund um die ThiEYE T5e nicht zu unterschätzen. Neben einem wasserdichten Gehäuse liegen gleich 2 Akkus bei. Lediglich auf ein umfangreiches Set an Halterungen muss man verzichten. Enthalten ist bloß eine Gehäusehalterung mit passendem Clip und Klebepad. Des Weiteren liegen dem Lieferumfang zwei weitere, lose Klebepads, ein Reinigungstuch, ein Micro-USB-Ladekabel sowie eine mehrsprachige Bedienungsanleitung bei.

ThiEYE T5e (T5) Action Cam Review / Test - Teil 1 | Unboxing + 1080p Sample

Die Action Cam ist unter zwei Produktbezeichnungen erhältlich. Neben der ThiEYE T5e gibt es auch das Modell ThiEYE T5. Unterschiede gibt es lediglich bei der Verpackung. Der gesamte Lieferumfang, als auch die Kamera sind identisch!

Design und Verarbeitung

ThiEYE bleibt dem typischen ‚ÄěSJ4000 Design‚Äú treu, das sich gerade bei China Action Cams durchgesetzt hat. Durch leichte Design-Anpassungen wie z.B. der schimmernden Front mit Hersteller-Logo kann sich ThiEYE T5e von Produkten anderer Hersteller etwas abheben.

Vorderseitig befinden sich die Einschalttaste und zwei Hinweis-LEDs. Rechts daneben befindet sich das 170¬į Weitwinkelobjektiv mit F2.8 Linse. Der Geh√§userahmen ist gummiert. Auf der Oberseite befindet sich die beleuchtete Best√§tigungstaste. Auf einer der¬†Geh√§useseiten sind¬†die freiliegenden Anschlussm√∂glichkeiten, bestehend aus einer Micro-USB Buchse, einer Micro-HDMI Buchse einem Micro-SD Speicherkartenslot untergebracht. Die gegen√ľberliegende Geh√§useseite ist mit zwei weiteren Bedientasten ausgestattet. Diese dienen der Men√ľf√ľhrung. R√ľckseitig befinden sich ein 2 Zoll gro√ües LCD Farb-Display sowie zwei weitere Hinweis-LEDs. Der Akkuschacht wurde auf der¬†Unterseite des Geh√§uses platziert. √Ėffnen l√§sst sich dieser √ľber einen Federmechanismus, wodurch gleichzeitig auch der Verlust des Akkudeckels verhindert wird. Vor unbeabsichtigtem √Ėffnen ist der Akkuschacht durch eine Sperr-Funktion gesch√ľtzt. Eine weiterer interessanter Zusatz ist das ¬ľ Zoll Stativgewinde, das sich direkt neben dem Akkuschacht befindet. Eine zus√§tzliche¬†Hinweis-LED wurde ebenfalls auf der Geh√§useunterseite untergebracht.

Die Verarbeitung der ThiEYE T5e, als auch die des Zubeh√∂rs ist nicht zu bem√§ngeln. Das Kamerageh√§use ist sauber und ohne Spaltma√üe gefertigt. Gleiches gilt f√ľr das mitgelieferte wasserdichte Geh√§use.

Inbetriebnahme und Benutzeroberfläche

Zur Verwendung der Kamera m√ľssen lediglich einer der Akkus und eine Micro SD-Speicherkarte eingelegt werden. Der Hersteller empfiehlt Speicherkarten mit einer maximalen 64GB Kapazit√§t. Im Test wurde auch eine 128GB U3 Speicherkarte problemlos erkannt.

Die Benutzeroberfl√§che der Action Cam ist √ľbersichtlich aufgebaut. Nach dem Einschalten der ThiEYE T5e befindet man sich auch schon direkt im Videomodus. √úber die Live-Bildausgabe erh√§lt man umfangreiche Informationen zu den Aufnahmeeinstellungen. Neben der Aufl√∂sung, dem Seitenverh√§ltnis und der Anzahl der Bilder-pro-Sekunde, erh√§lt man auch Angaben zum Ladestand des Akkus, ob das Mikrofon aktiv ist, wieviel Speicherkapazit√§t vorhanden ist, sowie Angaben zum Datum und der Uhrzeit.

√úber die Einschalttaste wechselt man den Aufnahmemodus. Neben dem Videomodus gibt es auch einen Fotomodus, der ebenfalls die bereits oben genannten Angaben umfasst. Einen Klick weiter und man landet in der Galerie. Hier k√∂nnen die geschossenen Video- und Bildaufnahmen direkt √ľber das 2 Zoll gro√üe Display abgespielt werden. Zus√§tzlich k√∂nnen Aufnahmen √ľber die Galerie gel√∂scht werden.

Einstellungen lassen sich im Einstellungsmen√ľ bis ins kleinste Detail vornehmen. Neben spezifischen Aufnahmeeinstellungen, wie z.B. zur Aufl√∂sung, der Bildstabilisierung, der AWB, der Belichtung oder dem ISO, gibt es auch Einstellungsm√∂glichkeiten zu weiterf√ľhrenden Aufnahmemodi, wie z.B. den Szenemodi, einem Zeitraffermodus oder dem Burst-Modus.

Es gibt aber auch allgemeine Einstellungen zum WiFi, dem Bluetooth, dem Mikrofon, der Sprache oder dem Datum und der Uhrzeit. Hier eine √úbersicht zu den m√∂glichen Aufl√∂sungen, die ausgew√§hlt werden k√∂nnen. Allein hieran sieht man schon, wie umfangreich das Einstellungsmen√ľ ausf√§llt.

Video-Aufl√∂sung: 3840x2160@30p -- 16:9, 3840x2160@25p -- SuperView, 2880x2160@30p -- 4:3, 2704x2028@30p -- 4:3, 2704x1520@30p -- SuperView, 2704x1520@30p -- 16:9, 2560x1440p@60p -- 16:9, 2560x1440p@30p -- 16:9, 1920x1440@60p -- 4:3, 1920x1440@30p -- 4:3, 1920x1080@120p -- 16:9, 1920x1080@100p -- 16:9, 1920x1080@60p -- 16:9, 1920x1080@30p -- 16:9, 1920x1080@60p ‚Äď SuperView, 1920x1080@30p SuperView, 1280x960@120p -- 4:3, 1280x960@60p -- 4:3, 1280x960@30p -- 4:3, 1280x720@240p -16:9, 1280x720@200p -- 16:9, 1280x720@120p -- 16:9,¬† 1280x720@60p -- 16:9, 1280x720@30p -- 16:9, 1280x720@120p -- SuperView, 1280x720@30p ‚Äď SuperView

Bild-Auflösung: 16M (4608x3456 -- 4:3), 14M (4254x3264 -- 4:3), 12M (4000x3000 -- 4:3), 8.3M (3840x2160 -- 16:9), 5M (2560x1920 -- 4:3), 3M (2048x1536 -- 4:3)

ThiEYE HD App

Zur kabellosen Verbindung ist die ThiEYE T5e mit Bluetooth und WiFi ausgestattet. Die Verbindung zur ThiEYE HD App wird dabei √ľber das WLAN der Kamera aufgebaut. Aktivieren l√§sst sich dieses √ľber das Einstellungsmen√ľ. Der Sicherheit zuliebe lassen sich die SSID und das Passwort der Kamera individuell festlegen.

Bevor sich die App nutzen lässt, muss man sich mit dem Smartphone oder Tablet zum WLAN der Kamera verbinden. Startet man die App, wird automatisch eine Verbindung zur Action Cam aufgebaut. Über die App sollte nun das Live-Bild der Kamera angezeigt werden. Im Test war es trotz stabiler Verbindung nicht möglich das Live-Bild der Kamera angezeigt zu bekommen. Selbst mit einer Verbindung zu einem anderen Android Smartphone funktionierte die Live-Bildausgabe nicht.

Kamera-Einstellungen, die man √ľber die App vornimmt werden, von der Kamera erkannt. Auch ein Zugriff auf die eingelegte SD-Speicherkarte ist m√∂glich. Die verschiedenen Aufnahmemodi k√∂nnen direkt √ľber die App ausgew√§hlt werden. Insgesamt ist die App √ľbersichtlich gestaltet und w√§re mit funktionierender Live-Bildausgabe ein nettes Feature f√ľr Remote-Aufnahmen.

Video-, Bild- und Tonqualität

Kommen wir zu dem wohl wichtigsten Punkt -- der Aufnahmequalität. Die ThiEYE T5e ist mit einem 12 Megapixel Sony IMX117 Bildsensor und einem Ambarella A12LS75 Bildprozessor ausgestattet. Der hier verwendete Bildsensor kommt unter anderem auch in der GoPro Hero 4 zum Einsatz. Videos nimmt die Kamera nativ mit maximaler 4K Auflösung auf.

ThiEYE T5e (T5) Action Cam Review / Test - Teil 2 | 4K Video-Sample

Die Videoqualit√§t l√§sst sich mit wenigen Worten als gut bezeichnen und kommt an die Qualit√§t einer GoPro Hero 4 deutlich heran. Im Vergleich zu einer GoPro Hero 5 oder Yi 4K hinkt die ThiEYE T5e in Sachen Ausstattung und Aufnahmequalit√§t etwas hinterher. Aufgenommenes Videomaterial √ľberzeugt durch kr√§ftige Farben, eine angenehme Sch√§rfe und einen hohen Grad an Details. Die Tonqualit√§t ist hingegen weniger √ľberzeugend. Zwar ist das Mikrofon gut abgestimmt, wodurch auch entferntere Ger√§usche gut eingefangen werden, allerdings sind s√§mtliche Tonaufnahmen von einem leichten St√∂rger√§usch √ľberzogen.

Wiederum positiv ist die Auswahl an¬†Effekt-Filtern, die sich direkt √ľber das Bild legen lassen. Neben verschiedenen Kunst-Filtern gibt es auch die M√∂glichkeit Videos und Bilder in Schwarz/Wei√ü und als Negativ aufzunehmen. Videos werden im Format MP4 mit dem h.264 Codec (LV4.2) aufgenommen. Die Bildqualit√§t √ľberzeugt ebenfalls. Lediglich bei schlechten Lichtverh√§ltnissen ist ein Detailverlust erkennbar.

Akku

Der Akku der ThiEYE T5e hat eine Kapazität von 1100 mAh. Leider besitzt der Akku keine typische Größe, weshalb beispielsweise ein Akku einer SJCAM nicht in die ThiEYE Action Cam passt. Akkus nicht direkt vom Hersteller zu erwerben könnte also schwierig werden! Erfreulich ist allerdings, dass ThiEYE gleich zwei Akkus dem Lieferumfang beilegt.

Die Akkulaufzeit ist durchschnittlich. Bei einer 4K Aufl√∂sung hielt der Akku exakt 58 Minuten. Auf 1080p war eine Aufnahmezeit von 83 Minuten m√∂glich. ¬†Die Ladezeit liegt bei 2 ¬Ĺ Stunden.

Preisvergleich

Preisentwicklung

Aktuelle Preise

Banggood
10-30 Werktage
80,30€
Gearbest
10-30 Werktage
131,67€

Preis zu hoch? Nutze unseren Preiswecker!

Preise zuletzt aktualisiert am: 5. April 2020 11:00

Testergebnis

Bewertung
Positiv

Gute Verarbeitungsqualität
Zwei Akkus im Lieferumfang
WiFi und Bluetooth
Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten
Native 4K Aufnahmemöglichkeit
Gute Bild- und Videoqualität
Szenemodi und Effekte
Mikrofon Reichweite

Negativ

Akkulaufzeit
Störgeräusche bei Videoaufnahmen
Fehlerhafte App

Erster Eindruck
8.0
Verarbeitung
8.5
Design
7.5
Display
8.0
Benutzeroberfläche
9.0
Bedienbarkeit
7.5
Videoqualität
8.5
Bildqualität
8.5
Mikrofon
7.0
App
4.5
Akkulaufzeit
5.0
Fazit

Die ThiEYE T5e √ľberzeugt durch eine gute Aufnahmequalit√§t, die einer GoPro Hero 4 Black sehr nahe kommt. Die Benutzeroberfl√§che gl√§nzt durch zahlreiche Einstellungs- und Aufnahmem√∂glichkeiten. Weniger √ľberzeugen konnte hingegen die ThiEYE HD App, die wegen fehlerhafter Live-Bildausgabe nicht vollumf√§nglich genutzt werden kann. Auch die gering ausfallende Akkulaufzeit ist zu kritisieren.

Wer auf weitreichende Funktionen einer GoPro Hero 5 oder Yi 4K verzichten kann und eine preiswerte Action Cam mit ordentlicher Aufnahmequalität sucht, der sollte auch einen Blick auf die ThiEYE T5e werfen.

7.5
Unsere Bewertung
Nutzerbewertung
You have rated this

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
Neueste √Ąlteste
DerSvenBert
Gast
DerSvenBert

Danke f√ľr das Review! Kommt mir super gelegen. Ich bin auf der Suche nach einer Action Cam bis 120‚ā¨ und bin bei der T5e h√§ngen geblieben. Ich hoffe du kannst mir bei meiner Entscheidung helfen. Hier meine Fragen. Wie ist die Qualit√§t im Vergleich zur teureren Yi 4K? Muss man f√ľr die T5e spezielle Halterungen kaufen? Welche Speicherkarte brauche ich f√ľr 4K? Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. Ich brauche die Kamera schon in drei Wochen und wollte sp√§testens √ľbermorgen bestellen!

HerrBert
Gast
HerrBert

Hey! Wie siehts mit einem externen Mikrofon aus? Meine aktuelle Git2 unterst√ľtzt dieses, Ist das bei der T5e auch der Fall?

dieCrisa
Gast
dieCrisa

Ein recht gelungenes Review! Danke daf√ľr!

Per Zufall bin ich hier gelandet. Ich m√∂chte richtig stellen, dass die App sp√§testens seit dem 8. April (seit dem habe ich die T5e zur Verf√ľgung) ein Live-Bild anzeigt – es gelingt mir ausnahmslos und ohne ein Probleme. Die Verz√∂gerung betr√§gt gesch√§tzte 0,5 Sekunden; damit kann man leben.

Die diversen Einstellm√∂glichkeiten sind wahrlich enorm. Leider gibt der Quick-Start-Guide nicht wirklich viel her. Gibt es eine „echte“ Bedienungsanleitung (deutsch oder englisch), die auf die zahlreichen Einstellm√∂glichkeiten eingeht? F√ľr Hinweise w√§re ich sehr dankbar!

Bisher bin ich mit der T5e √ľbrigens sehr zufrieden!

Tedsen
Gast
Tedsen

Hallo zusammen.
Ich habe mir die Action Cam gekauft und war auch sehr zufrieden. Leider geht nach dem zweiten Gebrauch der Bildschirm nicht mehr an. Der „AN-Knopf“ leuchtet zwar blau und die Cam geht an, nur leider zeigt diese nur noch eine schwarzen Bildschirm. Kann mir jemand helfen?