News
0

[UPDATE] Xiaomi Mi TV Stick kommt im Juli!

by Timo30. Juni 2020
Xiaomi Deutschland hat auf dem heutigen Release-Event gleich mehrere neue Produkte angekündigt. Eines davon ist der Mi TV Stick, der demnächst auf dem europäischen Markt erscheinen soll. Bis auf einen kurzen Teaser gab es leider nur wenige Infos zum neuen Streaming TV-Stick.

Xiaomi Mi TV Stick

Update 22. Juni 2020

Es gibt Neuigkeiten zum Mi TV Stick. Auf den Verkaufsplattformen Aliexpress und Gearbest haben verschiedene Händler den Xiaomi Mi TV Stick bereits in ihr Sortiment aufgenommen. Ab Mitte Juli soll der Stick dann in einer 4K und 1080p Variante für den Internationalen Markt erscheinen. Hier eine Übersicht zu den technischen Daten:

Xiaomi Mi TV Stick 4K

Xiaomi Mi TV Stick 1080p

CPU: Amlogic S905Y2 Quad-Core (Cortex-A53)CPU: Quad-Core Cortex-A53 2.0GHz
GPU: Mali-G31 MP2 GPUGPU: Mali-450 GPU
RAM: 2GBRAM: 1GB
ROM: 8GBROM: 8GB
OS: Android TV 9OS: Android TV 9
Output: 4KOutput: 1080p
Bluetooth: V4.2Bluetooth: V4.2
WiFi: Dual-BandWiFi: Dual-Band
Ports: HDMI (2.0a), USB Type-CPorts: HDMI (2.0a), USB Type-C

Angebot bei Gearbest Angebot bei Aliexpress

Der offizielle Deutschlandstart ist Xiaomi geglückt. In den kommenden Monaten erwarten uns neue Xiaomi Produkte, die speziell auf den europäischen bzw. deutschen Markt zugeschnitten sind. Eines davon ist der Mi TV Stick, den Xiaomi Deutschland in einem Live-Stream kurz angeteastert hat. Zu sehen waren der Stick mit der Fernbedienung, die bereits erste Details zu den Funktionen verraten.

Vor gut zwei Jahren hatten wir bereits über die Xiaomi Mi TV Box International und Xiaomi Mi Box S berichtet. Die beiden Set-Top-Boxen mit Android TV Benutzeroberfläche waren Xiaomis Einstieg in den globalen TV Markt. Ein Streaming Stick ist die platzsparende Alternative zur bekannten Set-Top-Box. Der Mi TV Stick wird ähnlich einem Chromecast oder Fire TV Stick, über HDMI direkt mit dem Bildschirm verbunden. Die Stromversorgung erfolgt per USB.

Mi TV Stick Teaser

Nähere Angaben zur Benutzeroberfläche sind zwar noch nicht durchgesickert, allerdings können wir davon ausgehen, dass Android TV zum Einsatz kommt. Eine Google Assistant Taste auf der Fernbedienung liefert den entsprechenden Hinweis. Streaming-Liebhaber profitieren von Netflix und Amazon Prime Video. Beide Streaming-Dienste sind ebenfalls mit einer eigenen Taste auf der Fernbedienung vertreten.

Der Mi TV Stick wird voraussichtlich im Sommer an den Start gehen. Zu welchem Preis ist noch nicht bekannt. Wir rechnen mit 60 bis 80 Euro.

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments