Connect with us

Hey, wonach suchst du?

Das Xiaomi POCO X2 ist in Geekbench aufgetaucht.

Xiaomi POCO X2 – Hands-On & Geekbench Leak!

In Xiaomis Subbrand „Poco“ (Indien) bzw. „Pocophone“ (Global) kommt wieder Bewegung. Erst vor wenigen Tagen hat sich der chinesische Elektronikriese den Namen „Poco F2“ gesichert. Mittlerweile ist ein „Xiaomi POCO X2“ in der Datenbank des Benchmarkentwicklers „Geekbench“ aufgetaucht.

Xiaomi POCO(Phone) X2

Update 22. Januar 2019

Die Gerüchte, dass das POCO X2 ein umgelabeltes Redmi K30 ist, verhärten sich. Ein kürzlich auf YouTube aufgetauchtes Video zeigt ein Live Hands-On zum neuen POCO Smartphone. Deutlich zu erkennen ist das identische Design zum Redmi K30. Lediglich das Redmi Logo wurde durch den POCO-Schriftzug ausgetauscht.

Update 17. Januar 2019

Manu Kumar Jain, Xiaomis Global VP und MD Xiaomi Indien hat auf Twitter verlauten lassen, dass sich POCO von Xiami loslöst und nicht mehr als Subbrand, sondern als eigene Marke weiterlebt. Diese Meldung ist ein weiterer Hinweis, dass die Veröffentlichung eines neuen Pocophones bevorsteht.

Smartphones die einen baldigen Marktstart erwarten, tauchen häufig bereits zuvor in Datenbanken verschiedener Benchmark-Apps auf. Der Eintrag des POCO X2 verrät, dass es sich hierbei um ein Android 10 Smartphone mit 8-Kern Qualcomm-Prozessor und 8GB Arbeitsspeicher handelt. Mit einem Single-Core Score von 547 und einem Multi-Core Score von 1767 spricht vieles dafür, dass das POCO X2 eine globale Variante des kürzlich in China gestarteten Redmi K30 sein könnte. Als möglicher Prozessor käme damit der Qualcomm Snapdragon 730G in Frage, der dem gehobenen Mittelklasse-Segment zuzuordnen ist.

Redmi K30 Smartphone in verschiedenen Farben

Das Redmi K30! Könnte so auch das POCO X2 aussehen?

Ein weiterer Hinweis, der für ein Redmi K30 Global spricht, ist der Codename. Das POCO X2 trägt den Codename "phoenixin". Das Redmi K30 ist mit dem Codename "phoenix" erschienen. Das "in" als Zusatz könnte somit für Indien stehen, was sich auch im Modellnamen wiederspiegelt, denn in einigen Märkten erscheinen Pocophone Smartphones lediglich als "Poco".

Es bleibt spannend, was uns in den kommenden Monaten erwartet. Das Pocophone F1 hat bereits 2018 gezeigt, dass gute Hardware nicht unbedingt teuer sein muss. Würde ein Pocophone X2 mit der oben genannten Hardware erscheinen, wäre das Smartphone zwar "nur" der oberen Mittelklasse zuzuordnen, preislich dürfte das Smartphone die Konkurrenz aber durchaus ins Schwitzen bringen.

Quelle: news.mydrivers.com

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert