News
0

Xiaomi Redmi Pro officially presented!

by Timo27. July 2016

Anyone who has already lost track of the often appearing, Xiaomi smartphones, for the Xiaomi has presented another "Redmi" smartphone, namely the "Xiaomi Redmi Pro", What surprised us Xiaomi this time and what hardware the Redmi Pro brings, we have summarized for you in this preview!

Xiaomi Redmire Pro

Dual camera

Probably the most interesting feature of the Redmi 3 Pro is one dual camera system, As an image sensor, the main camera uses one Sony IMX258 image sensor, the one with 13 Megapixel dissolves. In addition, there is another camera underneath the main camera 5 Megapixel dissolves and one Samsung image sensor used. Why many manufacturers recently use such a camera system is easy to explain. On the one hand, dual cameras enable wide-angle shots, provided that one of the cameras has a higher viewing angle. In addition, a improved depth of field generated. The Xiaomi Redmi Pro calculates the depth of field not on the software side, but relies on a MediaTek imagiq ISP.

Aluminum unibody, fingerprint scanner and USB Type-C

Xiaomi attaches great importance to high-quality workmanship in its smartphones. Also, the Xiaomi Redmi 3 Pro should be something special, which is why the manufacturer, among others, a Unibody body in brushed aluminum used. The case edges are fine, neatly folded by means of a CNC machine. Furthermore, it can be seen from the teaser images that Xiaomi Curved glass used, whereby the edges of the display glass are slightly rounded.

The home button of the device consists of Ceramics and includes the same time Fingerprint scanner, There are no further details so far. As a USB data or charging socket is a USB Type-C female used. With USB Type-C, the plug can be plugged in on both sides and the annoying back and forth is no longer necessary.

OLED display

The display diagonal is 5.5 inch at a resolution of 1920 ร— 1080 pixels, The panel used should be a OLED panel act that 100% of the NTSC color space covering and one Contrast ratio of 60.000: 1 has. The advantages of an OLED display are on the one hand the very high contrast, but also the more compact design. In addition, an OLED display requires no additional light source, but is self-luminous.

Processor

The Xiaomi Redmi Pro will come in several variants. So the most powerful variant has one MediaTek Helio X25 Processor installed, the total 10 cores owns and with maximum 2.5GHz overclocked. The Redmi Pro with Helio X25 SoC will turn with 3GB, but also with 4GB memory be available. The internal memory is 64GB for the 3GB version and 128GB for the 4GB variant. In addition, a version of the Redmi Pro with a MediaTek Helio X20 Processor. This smartphone offers 3GB memory and 32GB internal memory.

Others

The battery of the new Xiaomi smartphone will have a capacity of 4050mAh which is why it can be assumed that the battery has lasted a long time. It is also a Dual-SIM Smartphone that can be operated with two simultaneously inserted SIM cards. Although there is currently no information about the supported network standards, it can be assumed that this smartphone too no LTE band 20 will support!

The price given by the manufacturer is, without additional dealer surcharges and without import taxes, at about 273 โ‚ฌ for the "flagship" with 4GB RAM and 128GB memory. The price of the second Helio X25 variant is approximately at 232 โ‚ฌ. The slimmed-down version with Helio X20 processor costs around the 204 โ‚ฌ. When exactly the smartphone will appear is currently unknown. For more information, of course, follow this at this point.

Leave a comment

avatar

News
0

Xiaomi Redmi Pro offiziell vorgestellt!

by Timo27. Juli 2016

Wer bei den, in kurzen AbstĂ€nden erscheinenden, Xiaomi Smartphones bereits den Überblick verloren hat, fĂŒr den hat Xiaomi ein weiteres „Redmi“ Smartphone vorgestellt, nĂ€mlich das „Xiaomi Redmi Pro“. Womit uns Xiaomi diesmal ĂŒberrascht und welche Hardware das Redmi Pro mit sich bringt, das haben wir fĂŒr euch in dieser Vorschau zusammengefasst!

Xiaomi Redmi Pro

Duale Kamera

Das wohl interessanteste Feature des Redmi 3 Pro ist ein duales Kamera-System. Als Bildsensor verwendet die Hauptkamera einen Sony IMX258 Bildsensor, der mit 13 Megapixel auflöst. ZusĂ€tzlich befindet sich unterhalb der Hauptkamera eine weitere Kamera, die mit 5 Megapixel auflöst und einen Samsung Bildsensor verwendet. Wieso viele Hersteller neuerdings ein solches Kamera-System verwenden, ist einfach zu erklĂ€ren. Duale Kameras ermöglichen einerseits Weitwinkelaufnahmen, sofern eine der Kameras einen erhöhten Blickwinkel besitzt. Außerdem wird eine verbesserte TiefenschĂ€rfe erzeugt. Das Xiaomi Redmi Pro berechnet die TiefenschĂ€rfe dabei nicht softwareseitig, sondern setzt auf einen MediaTek imagiq ISP.

Aluminium Unibody, Fingerabdruckscanner und USB Typ-C

Xiaomi legt bei seinen Smartphones viel Wert auf eine hochwertige Verarbeitung. Auch das Xiaomi Redmi 3 Pro soll etwas besonderes werden, weshalb der Hersteller unter anderem ein Unibody GehĂ€use aus gebĂŒrstetem Aluminium verwendet. Die GehĂ€usekanten sind dabei mittels einer CNC-Maschine fein, sĂ€uberlich gekantet. Des Weiteren ist den Teaser-Bildern zu entnehmen, dass Xiaomi Curved Glass verwendet, wodurch die Kanten des Displayglases leicht abgerundet sind.

Der Home-Button des GerÀtes besteht aus Keramik und beinhaltet gleichzeitig den Fingerabdruckscanner. NÀhere Angaben gibt es hierzu bislang keine. Als USB Daten- bzw. Ladebuchse wird eine USB Typ-C Buchse verwendet. Mit USB Typ-C lÀsst sich der Stecker beidseitig einstecken und das lÀstige hin und her probieren entfÀllt.

OLED Display

Die Displaydiagonale betrĂ€gt 5.5 Zoll bei einer Auflösung von 1920×1080 Pixeln. Bei dem verwendeten Panel soll es sich um ein OLED Panel handeln, das 100% des NTSC Farbraumes abdeckt und ein KontrastverhĂ€ltnis von 60.000:1 besitzt. Die Vorteile eines OLED Displays sind einerseits der sehr hohe Kontrast, aber auch die kompaktere Bauart. Zudem benötigt ein OLED Display keine zusĂ€tzliche Leuchtquelle, sondern ist selbstleuchtend.

Prozessor

Das Xiaomi Redmi Pro wird in mehreren Varianten erscheinen. So hat die leistungsstÀrkste Variante einen MediaTek Helio X25 Prozessor verbaut, der insgesamt 10 Kerne besitzt und mit maximal 2.5GHz taktet. Das Redmi Pro mit Helio X25 SoC wird wiederum mit 3GB, aber auch mit 4GB Arbeitsspeicher erhÀltlich sein. Der interne Speicher betrÀgt dabei 64GB bei der 3GB Version und 128GB bei der 4GB Variante. ZusÀtzlich erscheint eine Version des Redmi Pro mit einem MediaTek Helio X20 Prozessor. Dieses Smartphone bietet dabei 3GB Arbeitsspeicher und 32GB internen Speicher.

Sonstiges

Der Akku des neuen Xiaomi Smartphones wird eine KapazitĂ€t von 4050mAh besitzen, weshalb von einer langanhaltenden Akkulaufzeit ausgegangen werden kann. Zudem handelt es sich um ein Dual-SIM Smartphone, das sich mit zwei gleichzeitig eingelegten SIM-Karten betreiben lĂ€sst. Angaben zu den unterstĂŒtzten Netz-Standards gibt es zwar bisher nicht, es kann aber davon ausgegangen werden, dass auch dieses Smartphone kein LTE Band 20 unterstĂŒtzen wird!

Der vom Hersteller angegebene Preis liegt, ohne zusĂ€tzliche HĂ€ndleraufschlĂ€ge und ohne Importabgaben, bei etwa 273€ fĂŒr das „Flaggschiff“ mit 4GB RAM und 128GB Speicher. Der Preis der zweiten Helio X25 Variante liegt in etwa bei 232€. Die abgespeckte Version mit Helio X20 Prozessor kostet um die 204€. Wann genau das Smartphone erscheinen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Bei nĂ€heren Informationen folgen diese natĂŒrlich an dieser Stelle.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar