News
5

Xiaomi E-Scooter Pro - successor to the Xiaomi scooter presented!

by Timo21. May 2019
The also popular in this country Xiaomi scooter has been upgraded! Although the Xiaomi Scooter Pro looks (almost) like its predecessor, it offers a more powerful engine, a much wider range and a wider display.
Overview
Manufacturer/Model

Xiaomi

Product

Xiaomi Scooter Pro

Specifications

General
Type: electric scooter
Material: aluminum + plastic
Foldable: Yes
Capacity: up to 100 kg
Protection class: IP54

Performance
Speed: max. 25 km / h
Engine: 300 - 600W
Torque: 16Nm

Accumulator
Battery Pack: 474Wh (12.8Ah 37V)
Charging time: ~ 9 hours
Distance: ~ 45 km

other
E-ABS: Yes
Brake: disc brake
Tire size: 8.5 inch pneumatic tires
Light: 1.1W LED

Size: 108 x 43 x 49 (114) cm
Weight: 14.2 kg

Xiaomi Scooter Pro

Update 01. July 2019

Gearbest has the new Xiaomi E-Scooter Pro on offer. You can use the coupon provided with us Scooter reduced for 497 € buy, Shipping is free and by airmail. The delivery time is 35-50 working days. Additional costs do not apply. All other information can be found in the following deal box. More offers can be found at the end of the article in the price comparison.

18 € GearBest Coupon - Xiaomi Scooter Pro

With this coupon you can buy the new Xiaomi Pro Scooter reduced for 497 €.
BGPRO0001
SHOW COUPON
18€ Discount
Valid until 31.07

Hardly new in design

Xiaomi remains the design of the Xiaomin M365 largely faithful. Only optically was the new Xiaomi Scooter Pro expanded by color accents. The batteries are still in the rubberized footboard, the rear wheel is the visible disc brake and the brushless motor is housed as well as its predecessor in the front wheel. The tires are air-filled 8 1 / 2 inch profile rubber tires with an inside diameter of 134 mm.

Xiaomi Scooter Pro specifications

Footboard or standboard, as well as the T-handlebar and fork are made of metal and are welded together. Improvements to the folding mechanism or the locking mechanism, as well as the suspension, Xiaomi has not made according to initial findings! The protection class IP54 protects the Xiaomi E-Scooter Pro from dust and splash water.

New ad with more details

The display on the handle has been completely redesigned. Instead of just the battery level, that shows Display of the Xiaomi Scooter Pro also the speed and the driving mode (E - ECO mode (15km / h), D standard mode (20 km / h) & S - Sport mode (25 km / h)). In addition, the display provides information about the Bluetooth connection, the headlight and maintenance. To what extent it is a sunlight readable display is not known. Below the display is the usual power button, which controls the entire operation (power, light and driving mode).

Xiaomi Scooter Pro LED Display

Stronger motor and longer range

In direct comparison with the Xiaomi scooter M365 The Pro model offers a more powerful engine and a larger battery with a longer range. The brushless motor housed in the front wheel now provides power instead of 250-500 Watt 300-600 Watt, The top speed achieved on a straight line is consistently around 25 km / h. Gradients master the Xiaomi Scooter Pro to 20%.

Xiaomi Scooter Pro Battery Pack

Noteworthy is the range that Xiaomi indicates with up to 45 km. The battery of the e-scooter consists of several 18650 lithium-ion battery packs, which come to a total power of 474 Wh (12.8Ah 37V). A battery management system protects the battery from overheating and overcharging. As shown in the test of the predecessor model, Xiaomi always assumes optimal conditions when specifying the range. The actual range is expected to be well below the stated value. Along with the larger battery also increases the charging time. This is whopping 8-9 hours!

E-ABS, App and Others

For more safety when braking continues to provide Anti-lock system (E-ABS), The braking process is indicated by a brake light on the protective cover of the rear wheel. At the same time energy is returned to the batteries during braking (recuperation). A smart operation of the Xiaomi Pro scooter allow the Mi Home and Ninebot App, This information can be used to retrieve information about the battery, mileage and other general information about the scooter.

Xiaomi Scooter Pro App Control

assessment

The Xiaomi E-Scooter Pro is not a reinvention but rather an upgrade of the Xiaomi M365 Scooter, Produced by Ninebot, the new and more powerful Xiaomi scooter promises to close the gap to the Ninebot ES3 / ES4 models.

The first import shops have already added the scooter to the range. The selling price is currently just under 150 € above its predecessor. Whether the surcharge is worthwhile and to what extent the price will adjust to the Chinese retail price of about 360 € remains to be seen. I will submit a detailed review of the Xiaomi Scooter Pro as soon as possible! An import is expected from mid-March.

What dampens the anticipation again is the still missing street legal. Although e-scooters will soon be allowed on public roads in Germany, the Xiaomi Scooter Pro will most likely not meet the strict requirements! A "retrofit kit" is unlikely.

Price Comparison

You want to know where to buy the Xiaomi Scooter Pro? In our price comparison we list the current offers of the most popular shops. All prices are checked and updated several times a day. Should a shop appear several times, it concerns the different warehouses of the dealer.

18 € GearBest Coupon - Xiaomi Scooter Pro

With this coupon you can buy the new Xiaomi Pro Scooter reduced for 497 €.
BGPRO0001
SHOW COUPON
18€ Discount
Valid until 31.07

Price history

Current prices

Banggood
10-30 working days
537,10€
Buy geekbuying
10-30 working days
539,87€
Gearbest
10-30 working days
682,47€

Price too high? Use our price alarm clock!

Prices last updated on: April 5st, 2020 08:02

5
Leave a comment

avatar
Latest Oldest
Olaf
guest
Olaf

I do not think they've improved anything on the design. In first videos from China you can see that the mechanism and the shutter are identical. Since I leave the fingers of. In my old gabs had the most problems. Once had a break in it and constantly tighten because it is loose. And 150 € more just for a new speedometer and a little more battery? No thanks Xiaomi ... I'm waiting for the new Ninebot.

Markus
guest
Markus

Does the scooter now have air or hard rubber tires? Read a lot of different information in the different messages.

Heribert
guest
Heribert

I shredded mine in the rain. Once through a puddle and already there was water in the charging socket. Luckily he could fix it himself. If they have not screwed on the design that would be a pity. Then the 150 € are not worth more. Especially since there are enough instructions how to get more out of the M365.

News
5

Xiaomi E-Scooter Pro – Nachfolger des Xiaomi Rollers vorgestellt!

by Timo21. Mai 2019

Der auch hierzulande beliebte Xiaomi Scooter hat ein Upgrade erfahren! Der Xiaomi Scooter Pro mag zwar optisch (fast) wie das Vorgängermodell aussehen, bietet aber einen leistungsstärkeren Motor, eine deutlich höhere Reichweite und eine umfangreichere Anzeige.

Überblick
Hersteller

Xiaomi

Produktbezeichnung

Xiaomi Scooter Pro

Spezifikationen

Allgemein
Typ: Elektro-Scooter
Material: Aluminium + Kunststoff
Faltbar: Ja
Tragkraft: bis 100 kg
Schutzart: IP54

Leistung
Geschwindigkeit: max. 25 km/h
Motor: 300 - 600W
Drehmoment: 16Nm

Akku
Akku: 474Wh (12.8Ah 37V)
Ladezeit: ~9 Stunden
Distanz: ~45 km

Sonstige
E-ABS: Ja
Bremse: Scheibenbremse
Reifengröße: 8.5 Zoll Luftreifen
Licht: 1.1W LED

Größe: 108 x 43 x 49 (114) cm
Gewicht: 14.2 kg

Xiaomi Scooter Pro

Update 01. Juli 2019

Gearbest hat den neuen Xiaomi E-Scooter Pro im Angebot. Mit dem uns zur Verfügung gestellten Coupon kannst du den Scooter reduziert für 497€ kaufen. Der Versand ist kostenfrei und erfolgt per Luftpost. Die Lieferzeit beträgt 35-50 Werktage. Zusatzkosten fallen nicht an. Alle weiteren Infos findest du in der folgenden Deal-Box. Weitere Angebote findest du am Ende des Beitrags im Preisvergleich.

18€ GearBest Coupon - Xiaomi Scooter Pro

Mit diesem Coupon kannst du den neuen Xiaomi Pro Scooter reduziert für 497€ kaufen.
BGPRO0001
COUPON ZEIGEN
18€ Rabatt
Gültig bis 31.07

Kaum Neues beim Design

Xiaomi bleibt dem Design des Xiaomi M365 weitestgehend treu. Lediglich optisch wurde der neue Xiaomi Scooter Pro um farbliche Akzente erweitert. Die Akkus befinden sich weiterhin im gummierten Trittbrett, am hinteren Rad befindet sich die sichtbare Scheibenbremse und der Brushless-Motor ist wie auch beim Vorgänger im Vorderrad untergebracht. Die Reifen sind luftgefüllte 8 1/2 Zoll Profil-Gummireifen mit einem Innendurchmesser von 134 mm.

Xiaomi Scooter Pro Spezifikationen

Tritt- bzw. Standbrett, sowie der T-Lenker samt Gabel bestehen aus Metall und sind miteinander verschweißt. Verbesserungen am Faltmechanismus bzw. der Arretierung, sowie der Federung, hat Xiaomi ersten Erkenntnissen nach nicht vorgenommen! Nach der Schutzart IP54 ist der Xiaomi E-Scooter Pro vor Staub und Spritzwasser geschützt.

Neue Anzeige mit mehr Details

Die am Griff befindliche Anzeige wurde komplett überarbeitet. Statt lediglich dem Akkustand, zeigt das Display des Xiaomi Scooter Pro auch die Geschwindigkeit und den Fahrmodus (E – ECO-Modus (15km/h), D Standard-Modus (20 km/h) & S – Sport-Modus (25 km/h)) an. Zusätzlich liefert die Anzeige Hinweise zur Bluetooth-Verbindung, dem Scheinwerfer und zur Wartung. Inwiefern es sich um ein Sonnenlichtlesbares-Display handelt ist nicht bekannt. Unterhalb des Displays befindet sich wie gewohnt die Power-Taste, worüber die gesamte Bedienung (Power, Licht und Fahrmodus) erfolgt.

Xiaomi Scooter Pro LED Anzeige Display

Stärkerer Motor und höhere Reichweite

Im direkten Vergleich mit dem Xiaomi Scooter M365 bietet das Pro-Modell einen stärkeren Motor sowie einen größeren Akku mit einhergehend höherer Reichweite. Der im Vorderrad untergebrachte Brushless-Motor leistet statt 250-500 Watt nunmehr 300-600 Watt. Die auf gerader Strecke erreichte Höchstgeschwindigkeit liegt gleichbleibend bei ca. 25 km/h. Steigungen meistert der Xiaomi Scooter Pro bis 20%.

Xiaomi Scooter Pro Akkupack

Beachtlich ist die Reichweite, die Xiaomi mit bis zu 45 km angibt. Der Akku des E-Scooter besteht aus mehreren 18650 Lithium-Ionen Akkupacks, die auf eine Gesamtleistung von 474 Wh (12.8Ah 37V) kommen. Ein Akkumanagementsystem schützt den Akku vor Überhitzung und Überladung. Wie sich auch im Test des Vorgängermodells zeigte, geht Xiaomi bei der Angabe der Reichweite stets von optimalen Bedigungen aus. Die tatsächliche Reichweite liegt voraussichtlich deutlich unter dem angegebenen Wert. Einhergehend mit dem größeren Akku steigt auch die Ladedauer. Diese beträgt satte 8-9 Stunden!

E-ABS, App und Sonstige

Für mehr Sicherheit beim Bremsen sorgt weiterhin ein Antiblockiersystem (E-ABS). Der Bremsvorgang wird über ein Bremslicht an der Schutzabdeckung des Hinterrades angezeigt. Gleichzeitig wird beim Bremsen Energie in die Akkus zurückgeführt (Rekuperation). Eine smarte Bedienung des Xiaomi Pro Scooters erlauben die Mi Home und Ninebot App. Hierüber können unter anderem nähere Informationen zum Akku, der Laufleistung und sonstige allgemeine Informationen zum Scooter abgerufen werden.

Xiaomi Scooter Pro App Steuerung

Einschätzung

Der Xiaomi E-Scooter Pro ist keine Neuerfindung sondern vielmehr ein Upgrade des Xiaomi M365 Scooter. Von Ninebot produziert, verspricht der neue und Leistungsstärkere Xiaomi Scooter die Lücke zu den Modellen Ninebot ES3 / ES4 zu schließen.

Erste Import-Shops haben den Scooter bereits ins Sortiment aufgenommen. Der Verkaufspreis liegt derzeit knapp 150€ über dem Vorgänger. Ob sich der Aufpreis lohnt und inwiefern sich der Preis an den chinesischen Verkaufspreis von ca. 360€ anpassen wird, bleibt abzuwarten. Ich werde schnellstmöglich einen ausführlichen Test zum Xiaomi Scooter Pro nachreichen! Ein Import ist voraussichtlich ab Mitte März möglich.

Was die Vorfreude abermals dämpft ist die immer noch fehlende Straßenzulassung. Zwar werden E-Scooter auch bald in Deutschland auf öffentlichen Straßen erlaubt sein, die strikten Voraussetzungen wird der Xiaomi Scooter Pro höchstwahrscheinlich aber nicht erfüllen! Ein „Nachrüst-Kit“ ist unwahrscheinlich.

Preisvergleich

Du möchtest wissen, wo du das Xiaomi Scooter Pro kaufen kannst? In unserem Preisvergleich listen wir die aktuellen Angebote der bekanntesten Shops. Alle Preise werden mehrmals täglich überprüft und aktualisiert. Sollte ein Shop mehrmals auftauchen, handelt es sich um die verschiedenen Warenlager des Händlers.

18€ GearBest Coupon - Xiaomi Scooter Pro

Mit diesem Coupon kannst du den neuen Xiaomi Pro Scooter reduziert für 497€ kaufen.
BGPRO0001
COUPON ZEIGEN
18€ Rabatt
Gültig bis 31.07
Preisvergleich - Angebot bei GearBest kaufen
Versand Versand aus China
487,38€
Preisvergleich - Angebot bei Banggood kaufen
Versand Versand aus China
489,18€
Preisvergleich - Angebot bei Geekbuying kaufen
Versand Versand aus China
489,18€

Preis zu hoch? Nutze unseren Preiswecker!

Preise zuletzt aktualisiert am: 12. September 2019 05:01

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
HeribertOlafTimoMarkus Recent comment authors
  Subscribe  
Neueste Älteste
Benachrichtigung
Olaf
Gast
Olaf

Ich glaube nicht, dass die irgendwas am Design verbessert haben. In ersten Videos aus China sieht man, dass der Mechanismus und der Verschluss identisch sind. Da lass ich gleich die Finger von. Bei meinem alten gabs damit die meisten Probleme. Einmal einen Bruch drin gehabt und ständig nachziehen weil es lose ist. Und 150€ mehr nur für einen neuen Tacho und etwas mehr Akku? Nein danke Xiaomi… Da warte ich lieber auf den neuen Ninebot.

Markus
Gast
Markus

Hat der Scooter nun Luft- oder Hartgummi Reifen? Lese viele unterschiedliche Angaben in den verschiedenen Meldungen.

Heribert
Gast
Heribert

Ich hab meinen damals im Regen geschrottet. Einmal durch ne Pfütze und schon war Wasser in der Ladebuchse. Konnte ihn zum Glück noch selber reparieren. Wenn die am Design nicht geschraubt haben wäre das richtig schade. Dann sind es die 150€ mehr nicht wert. Zumal es genügend Anleitungen gibt, wie man mehr aus dem M365 rausholt.