News
0

ILIFE V5 Pro - Suction robot with wiping function

by Timo8. January
Vacuum robots are the emerging trend in the household sector. In China, the trend towards autonomous vacuum cleaners has already established itself, which is why the Chinese manufacturer Chuwi, which is mainly known for mobile devices, has also been producing vacuum robots for a good year. The Chuwi vacuum robots are marketed under the name "ILife" and now the manufacturer has been able to build up a considerable product range.
Overview
Manufacturer/Model

Hold on

Product

ILIFE V5 Pro

Specifications

Saugparameter
Brushes: 2 side brushes
Suction power: 850 Pa
Power: 20 Watt
Suction range: 150 - 200 m²
Volume: 50 dB
Container: 0.3 liter
Filter: HEPA

Features
Suction function: Yes
Wipe function: dry and wet
Remote control: Infrared remote control
Return function: Yes
Cleaning modes: Auto, Dot, Edges and Schedule

Accumulator
Type: Lithium-ion
Capacity: 2.600mAh
Charging time: 280 minutes
Runtime: 120 - 150 minutes

other
Sensors: Infrared, OBS
Size: 30.00 x 30.00 x 7.00 cm
Weight: 2050g

What's in the box

1x Chuwi ILIFE V5 Pro
1x filter
1x base station
1x remote control
1x 100-240V adapter
1x wiper pad
2x brush
1x water tank
1x dust container
2x AAA batteries
1x user manual

Update 01. July 2019

New ILIFE Deals: GearBest has a selection of ILIFE vacuum robots in January. Shipping is free of charge directly from the EU warehouse. The delivery time is 2-5 working days and customs and import taxes are not applicable. All deals can be found in the Deal-Box.

GearBest Flash Sale - ILIFE V5S Pro

With this GearBest offer you can buy the ILIFE V5S Pro Suction Robot with fast EU shipping for only 142 €.
ACTIVATE DEAL
142€ 162€
Ongoing offer

GearBest Flash Sale - ILIFE V7S Plus

With this GearBest offer you can buy the ILIFE V7S Plus Suction Robot with fast EU shipping for only 159 €.
ACTIVATE DEAL
159€ 176€
Ongoing offer

Chuwi ILIFE V5 Pro

The Chuwi ILIFE V5 Pro is the successor to the well-known ILIFE V5. The Pro variant was compared to the smaller model by one additional wiping function extended. In order to be able to switch between both functions, this vacuum robot has an additional one Water tank (300ml)replacing the conventional container. Both containers are included in delivery and can be exchanged in a few simple steps. The size of the round suction aid is 30 x 30 x 7 cm, The weight is close 2kg.

The suction power of the ILIFE V5 Pro reaches 850 Pa. The generated Volume is about 50 dB and is therefore comparatively quiet. A conventional vacuum cleaner achieves an average volume of 70-80 dB. In order to transport the dust to the intake, the robotic vacuum cleaner has two brushes on the side. A wiper pad also attached to the underside of the device serves as a wiping function, but also helps with dust pickup. To clean the pad this can be separated from the bottom.

ILIFE vacuum robot spare parts set

Buy ILIFE V5S Robotic Vacuum Cleaner On Gearbest.com

Overall, the ILIFE V5 Pro has over three suction profiles. "Auto mode" The small vacuum robot moves through the room without a solid pattern. According to the manufacturer, the robot is able to clean an 150-180 m² area. In the so-called "Edge mode" The device is oriented in the room and cleverly bypasses individual obstacles. in the "Surface mode" The vacuum cleaner cleans in a circular motion. All modes can also be called up automatically according to an individually defined schedule. At the end of an interval, the vacuum robot automatically moves back to the charging station. A useful additional function is the operation via the supplied Remote Control, This can be used to select both the suction profiles, but you can also control the robot manually. The one on the suction aid LCD Display and the additionally attached LEDs indicate the respective operating mode.

To avoid a collision with obstacles owns the device five infrared sensors, Front-mounted sensors ensure that the Chuwi ILIFE V5 Pro changes direction even before a collision. Sensors mounted underneath the vacuum robot prevent the crossing of edges. Thus, the V5 Pro can also be used in areas with stair access.

In recent test reports, the ILIFE V5 Pro impressed with its accurate suction and wiping performance. However, the vacuum cleaner shows weaknesses especially in heels and carpet edges. The handling of obstacles instead is not criticized. Here, the sensors do a decent job. Anyone who wants to buy such a robot vacuum, should, however, note that this under no circumstances replaced a conventional vacuum cleaner. The Chuwi ILIFE product range is rather to be seen as an additional suction aid!

Price Comparison

Price history

Current prices

Gearbest
3-7 working days
174,00€
Gearbest
10-30 working days
174,11€

Price too high? Use our price alarm clock!

Prices last updated on: April 5st, 2020 17:00

Leave a comment

avatar

News
0

ILIFE V5 Pro – Saugrobotor mit Wischfunktion

by Timo8. Januar 2019
Saugroboter sind der aufkommende Trend im Haushaltsbereich. Auch in China hat sich der Trend zum autonomen Staubsauger bereits durchgesetzt, weshalb der chinesische Hersteller Chuwi, der ßberwiegend fßr mobile Endgeräte bekannt ist, seit gut einem Jahr auch Saugroboter produziert. Vermarktet werden die Chuwi Saugroboter unter der Bezeichnung "ILIFE" und mittlerweile konnte der Hersteller eine beachtliche Produktreihe aufbauen.
Überblick
Hersteller

Chuwi

Produktbezeichnung

ILIFE V5 Pro

Spezifikationen

Saugparameter
BĂźrsten: 2 SeitenbĂźrsten
Saugkraft: 850 Pa
Leistung: 20 Watt
Saugreichweite: 150 - 200 m²
Lautstärke: 50 dB
Behälter: 0.3 Liter
Filter: HEPA

Funktionen
Saugfunktion: Ja
Wischfunktion: Trocken und nass
Fernbedienung: Infrarot Fernbedienung
RĂźckkehrfunktion: Ja
Reinigungsmodi: Auto, Punkt, Kanten und Zeitplan

Akku
Typ: Lithium-Ionen
Kapazität: 2.600mAh
Ladezeit: 280 Minuten
Laufzeit: 120 - 150 Minuten

Sonstige
Sensoren: Infrarot, OBS
Größe: 30.00 x 30.00 x 7.00 cm
Gewicht: 2050g

Lieferumfang

1x Chuwi ILIFE V5 Pro
1x Filter
1x Basisstation
1x Fernbedienung
1x 100-240V Adapter
1x Wischpad
2x BĂźrste
1x Wassertank
1x Staubbehälter
2x AAA Batterien
1x Bedienungsanleitung

Update 01. Juli 2019

Neue ILIFE Deals: GearBest hat im Januar verschiedene ILIFE Saugroboter im Angebot. Der Versand erfolgt kostenfrei direkt aus dem EU-Warenlager. Die Lieferzeit beträgt 2-5 Werktage und Zoll sowie Einfuhrsteuern fallen nicht an. Alle Deals findest du anbei in der Deal-Box.

GearBest Flash Sale - ILIFE V5S Pro

Mit diesem GearBest Angebot kannst du den ILIFE V5S Pro Saugroboter mit schnellem EU Versand reduziert für nur 142€ kaufen.
DEAL AKTIVIEREN
142€ 162€
Laufendes Angebot

GearBest Flash Sale - ILIFE V7S Plus

Mit diesem GearBest Angebot kannst du den ILIFE V7S Plus Saugroboter mit schnellem EU Versand reduziert für nur 159€ kaufen.
DEAL AKTIVIEREN
159€ 176€
Laufendes Angebot

Chuwi ILIFE V5 Pro

Der Chuwi ILIFE V5 Pro ist der Nachfolger des bekannten ILIFE V5. Die Pro Variante wurde im Vergleich zum kleineren Modell um eine zusätzliche Wischfunktion erweitert. Um zwischen beiden Funktionen wechseln zu können verfügt dieser Saugroboter über einen zusätzlichen Wassertank (300ml), der den herkömmlichen Auffangbehälter ersetzt. Beide Behälter sind im Lieferumfang enthalten und können mit wenigen Handgriffen ausgetauscht werden. Die Größe der runden Saughilfe beträgt 30 x 30 x 7 cm. Das Gewicht liegt bei knapp 2kg.

Die Saugkraft des ILIFE V5 Pro erreicht 850 Pa. Die dabei erzeugte Lautstärke liegt bei ca. 50 dB und ist somit vergleichsweise leise. Ein herkÜmmlicher Staubsauger erreicht eine durchschnittliche Lautstärke von 70-80 dB. Um den Staub zum Einzug zu befÜrdern verfßgt der Saugroboter ßber zwei seitlich angebrachte Bßrsten. Ein ebenfalls auf der Unterseite des Gerätes angebrachtes Wisch-Pad dient der Wischfunktion, hilft aber auch bei der Staubaufnahme. Zur Reinigung des Pads kann dieses von der Unterseite getrennt werden.

ILIFE Saugroboter Ersatzteil-Set

Buy ILIFE V5S Robotic Vacuum Cleaner On Gearbest.com

Insgesamt verfĂźgt der ILIFE V5 Pro Ăźber drei Saugprofile. Im „Auto-Modus“ fährt der kleine Saugroboter ohne festes Muster durch den Raum. Laut Hersteller ist der Roboter dabei in der Lage eine 150-180 m² große Fläche zu reinigen. Im so genannten „Kanten-Modus“ orientiert sich das Gerät im Raum und umfährt geschickt einzelne Hindernisse. Im „Flächen-Modus“ reinigt der Saugroboter in kreisenden Bewegungen. Alle Modi kĂśnnen zusätzlich nach einem individuell festgelegten Zeitplan automatisch abgerufen werden. Am Ende eines Intervalles fährt der Saugroboter automatisch zurĂźck zur Ladestation. Eine nĂźtzliche Zusatzfunktion ist die Bedienung Ăźber die mitgelieferte Fernbedienung. HierĂźber lassen sich sowohl die Saugprofile wählen, man kann den Roboter aber auch manuell steuern. Das auf der Saughilfe befindliche LCD Display und die zusätzlich angebrachten LEDs geben den jeweiligen Betriebsmodus zu erkennen.

Zur Vermeidung einer Kollision mit Hindernissen besitzt das Gerät fünf Infrarot-Sensoren. Frontal angebrachte Sensoren sorgen dafür, dass der Chuwi ILIFE V5 Pro noch vor einer Kollision die Richtung ändert. Unterhalb des Saugroboters angebrachte Sensoren verhindern das Überfahren von Kanten. Somit lässt sich der V5 Pro auch in Bereichen mit Treppenzugang nutzen.

In aktuellen Testberichten konnte der ILIFE V5 Pro durch eine akkurate Saug- und Wischleistung ßberzeugen. Schwächen zeigt der Saugroboter aber vor allem bei Absätzen und Teppich-Kanten. Der Umgang mit Hindernissen wird stattdessen nicht bemängelt. Hier verrichten die Sensoren eine ordentliche Arbeit. Wer sich einen solchen Saugroboter zulegen mÜchte, sollte allerdings beachten, dass dieser keinesfalls einen ßblichen Staubsauger ersetzt. Die Chuwi ILIFE Produktreihe ist vielmehr als zusätzliche Saughilfe zu sehen!

Preisvergleich

Preisentwicklung

Aktuelle Preise

Gearbest
3-7 Werktage
172,50€
Gearbest
10-30 Werktage
172,61€

Preis zu hoch? Nutze unseren Preiswecker!

Preise zuletzt aktualisiert am: 1. April 2020 08:03

Hinterlasse einen Kommentar

avatar