News
0

ILIFE X5 - suction and wiping robot

by Timo8. January
The Chuwi ILIFE X5 is the new ILIFE robotic vacuum cleaner that combines the functions of the V5 and V5 Pro. In addition to a comprehensive suction functions, the ILIFE X5 also offers a wiping function. All information about the ILIFE X5 and the price and availability, we have summarized in this post!
Overview
Manufacturer/Model

Hold on

Product

ILIFE X5

Specifications

Saugparameter
Brushes: 2 side brushes
Suction power: 850 Pa
Power: 20 Watt
Suction range: 150 - 200 m²
Volume: 40 dB
Container: 0.3 liter
Filter: HEPA

Features
Suction function: Yes
Wipe function: dry and wet
Remote control: Infrared remote control
Return function: Yes
Cleaning modes: Auto, Dot, Edges and Schedule

Accumulator
Type: Lithium-ion
Capacity: 2.600mAh
Charging time: 280 minutes
Runtime: 90 minutes

other
Sensors: Infrared, OBS, (Virtual Wall)
Size: 30.00 x 30.00 x 7.00 cm
Weight: 2000g

Update 01. July 2019

New ILIFE Deals: GearBest has a selection of ILIFE vacuum robots in January. Shipping is free of charge directly from the EU warehouse. The delivery time is 2-5 working days and customs and import taxes are not applicable. All deals can be found in the Deal-Box.

GearBest Flash Sale - ILIFE V5S Pro

With this GearBest offer you can buy the ILIFE V5S Pro Suction Robot with fast EU shipping for only 142 €.
ACTIVATE DEAL
142€ 162€
Ongoing offer

GearBest Flash Sale - ILIFE V7S Plus

With this GearBest offer you can buy the ILIFE V7S Plus Suction Robot with fast EU shipping for only 159 €.
ACTIVATE DEAL
159€ 176€
Ongoing offer

Chuwi ILIFE X5

The ILIFE X5 is a compact, but at the same time powerful suction robot, next to the suction also one Wet wiping function offers. For this purpose, the vacuum robot is equipped with a conventional dust container, but also with a water tank, which can be replaced within a few seconds. The maximum capacity of both tanks is at each 300 ml, At the same suction, like the previous models (550-850 Pa), was the volume of the Chuwi ILIFE X5 decreased by 10 dB. According to the manufacturer, this now amounts to a maximum of 40 dB, which makes this vacuum robot a comparatively quiet suction aid. The Capacity of the battery is at 2600 mAh. The Uptime is about 90 minutes. The loading time is 5 hours.

ILIFE X5 Cleaning

Probably the biggest innovation to the predecessor models is the "Virtual wall", The delivery includes an additional sensor unit to stand up. This acts like an artificial wall, which does not exceed the vacuum robot. Thus, the space can be very well divided and the ILIFE X5 can be controlled even better. The Saugprofile Also in this model are the automatic cleaning, the edge cleaning, in which the suction robot is oriented to the edge of the room, the circle cleaning, where the X5 cleans in snail shell-like circles and the cleaning plan, where a schedule can be set individually. Around Clashes or crashes During the cleaning process, the robotic vacuum cleaner is equipped with several infrared LEDs, which are located on the side of the housing as well as on the underside of the housing.

ILIFE vacuum robot spare parts set

ILIFE X5 touch control

On the case is a small one LCD Displayindicating the current cleaning mode. In addition, all cleaning modes can be activated directly via the capacitive buttons of the vacuum robot. A infrared remote is also included. The X5 can also be controlled in any direction via the directional pad. A automatic return to the charging station is also available. Once the robotic vacuum cleaner has completed its tour, or if the battery becomes low, the Chuwi ILFE X5 automatically returns to the charging station.

ILIFE X5 touch control

In current reviews cuts the ILIFE X5 compared to the models of the ILIFE V5 Row significantly better off. All the advantages of the V5er series were taken over in the X5 and even expanded. Only with carpet edges, the low-priced vacuum robot is doing something difficult. On the other hand, he copes well with obstacles. For those who do not want to spend several hundred Euros on a Roomba, the vacuum robots (and especially the X5) are probably the best alternative.

Price Comparison

Price history

Current prices

Gearbest
10-30 working days
155,93€

Price too high? Use our price alarm clock!

Prices last updated on: April 5st, 2020 17:02

Leave a comment

avatar

News
0

ILIFE X5 – Saug- und Wischroboter

by Timo8. Januar 2019
Der Chuwi ILIFE X5 ist der neue ILIFE Saugroboter, der die Funktionen der V5 und V5 Pro kombiniert. Neben einer umfangreichen Saugfunktionen bietet der ILIFE X5 auch eine Wischfunktion. Alle Infos zum  ILIFE X5 und auch zum Preis und der VerfĂŒgbarkeit, haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst!
Überblick
Hersteller

Chuwi

Produktbezeichnung

ILIFE X5

Spezifikationen

Saugparameter
BĂŒrsten: 2 SeitenbĂŒrsten
Saugkraft: 850 Pa
Leistung: 20 Watt
Saugreichweite: 150 - 200 mÂČ
LautstÀrke: 40 dB
BehÀlter: 0.3 Liter
Filter: HEPA

Funktionen
Saugfunktion: Ja
Wischfunktion: Trocken und nass
Fernbedienung: Infrarot Fernbedienung
RĂŒckkehrfunktion: Ja
Reinigungsmodi: Auto, Punkt, Kanten und Zeitplan

Akku
Typ: Lithium-Ionen
KapazitÀt: 2.600mAh
Ladezeit: 280 Minuten
Laufzeit: 90 Minuten

Sonstige
Sensoren: Infrarot, OBS, (Virtual Wall)
GrĂ¶ĂŸe: 30.00 x 30.00 x 7.00 cm
Gewicht: 2000g

Update 01. Juli 2019

Neue ILIFE Deals: GearBest hat im Januar verschiedene ILIFE Saugroboter im Angebot. Der Versand erfolgt kostenfrei direkt aus dem EU-Warenlager. Die Lieferzeit betrÀgt 2-5 Werktage und Zoll sowie Einfuhrsteuern fallen nicht an. Alle Deals findest du anbei in der Deal-Box.

GearBest Flash Sale - ILIFE V5S Pro

Mit diesem GearBest Angebot kannst du den ILIFE V5S Pro Saugroboter mit schnellem EU Versand reduziert fĂŒr nur 142€ kaufen.
DEAL AKTIVIEREN
142€ 162€
Laufendes Angebot

GearBest Flash Sale - ILIFE V7S Plus

Mit diesem GearBest Angebot kannst du den ILIFE V7S Plus Saugroboter mit schnellem EU Versand reduziert fĂŒr nur 159€ kaufen.
DEAL AKTIVIEREN
159€ 176€
Laufendes Angebot

Chuwi ILIFE X5

Der ILIFE X5 ist ein kompakter, zugleich aber leistungsstarker Saugroboter, der neben der Saugfunktion auch eine Nasswischfunktion bietet. Hierzu ist der Saugroboter mit einem ĂŒblichen StaubbehĂ€lter, aber auch mit einem Wassertank ausgestattet, die sich innerhalb weniger Sekunden austauschen lassen. Die maximale FĂŒllmenge beider BehĂ€lter liegt bei jeweils 300 ml. Bei gleicher Saugkraft, wie die VorgĂ€ngermodelle (550-850 Pa), wurde die LautstĂ€rke des Chuwi ILIFE X5 um 10 dB verringert. Laut Hersteller betrĂ€gt diese nun maximal 40 dB, was diesen Saugroboter zu einer vergleichsweise leisen Saughilfe macht. Die KapazitĂ€t des Akkus liegt bei 2600 mAh. Die Betriebszeit liegt in etwa bei 90 Minuten. Die Ladezeit betrĂ€gt 5 Stunden.

ILIFE X5 Cleaning

Die wohl grĂ¶ĂŸte Neuerung zu den VorgĂ€ngermodellen ist die „Virtuelle Wand“. Im Lieferumfang befindet sich eine zusĂ€tzliche Sensoreinheit zum hinstellen. Diese wirkt wie eine kĂŒnstliche Wand, die der Saugroboter nicht ĂŒberschreitet. Somit lĂ€sst sich der Raum sehr gut unterteilen und der ILIFE X5 lĂ€sst sich noch besser kontrollieren. Die Saugprofile belaufen sich auch bei diesem Modell auf die automatische Reinigung, die Kantenreinigung, bei der der Saugroboter sich an den Raumkanten orientiert, die Kreisreinigung, bei der der X5 in schneckenhausartigen Kreisen reinigt und die Planreinigung, bei der sich ein Zeitplan individuell festlegen lĂ€sst. Um ZusammenstĂ¶ĂŸe oder AbstĂŒrze wĂ€hrend des Reinigungsvorganges zu verhindern, ist der Saugroboter mit mehreren Infrarot-LEDs ausgestattet, die sich sowohl seitlich am GehĂ€use, aber auch an der GehĂ€useunterseite, befinden.

ILIFE Saugroboter Ersatzteil-Set

ILIFE X5 Touchcontrol

Auf dem GehĂ€use befindet sich ein kleines LCD Display, das den aktuellen Reinigungsmodus anzeigt. Zudem lassen sich alle Reinigungsmodi direkt ĂŒber die kapazitiven Tasten des Saugroboters aktivieren. Eine Infrarot Fernbedienung ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Über das Steuerkreuz kann der X5 auch in beliebige Richtungen gesteuert werden. Eine automatische RĂŒckkehr zur Ladestation ist ebenfalls vorhanden. Hat der Saugroboter seine Tour erledigt, oder wird der Akku schwach, fĂ€hrt der Chuwi ILFE X5 automatisch zurĂŒck zur Ladestation.

ILIFE X5 Touchcontrol

In aktuellen Testberichten schneidet der ILIFE X5 im Vergleich zu den Modellen der ILIFE V5 Reihe deutlich besser ab. Alle Vorteile der V5er Serie wurden im X5 ĂŒbernommen und sogar noch ausgebaut. Lediglich mit Teppichkanten tut sich der preiswerte Saugroboter etwas schwer. Mit Hindernissen kommt er hingegen gut zurecht. FĂŒr all diejenigen, die nicht mehrere hundert Euro fĂŒr einen Roomba ausgeben möchten, sind die Saugroboter (und vor allem der X5) die wohl beste Alternative.

Preisvergleich

Preisentwicklung

Aktuelle Preise

Gearbest
10-30 Werktage
153,86€

Preis zu hoch? Nutze unseren Preiswecker!

Preise zuletzt aktualisiert am: 9. Juli 2020 20:01
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments