News
0

Chuwi LapBook 12.3 - All information about the Windows notebook

by Timo11. April 2018
The Chuwi LapBook 12.3 is already the third notebook of the end 2016 launched "LapBook" notebook series. Despite the compact design, the new Chuwi notebook is the most powerful of the series so far. All relevant information has been compiled in this article.
Overview
Manufacturer/Model

Hold on

Product

Chuwi LapBook 12.3

Specifications

Display
Resolution: 2736 x 1824 - 267 PPI
Diagonal: 12.3 inches
Brightness: 450 nit

Performance
CPU: Intel Celeron N3450, 2.2 GHz
GPU: Intel HD Graphics 500
RAM: 6GB RAM
Internal memory: 64GB eMMC
Memory extension: M.2 SSD

Connections
2x USB 3.0
1x Mini HDMI
1x headphone jack

Accumulator
Capacity: 8000mAh

other
WiFi: 802.11b / g / n / ac
Bluetooth: BT 4.0

Chuwi LapBook 12.3

LapBook 12.3 review

Compact design and 2K display

With moderation from just once 29.30 x 20.00 x 1.50 cm The Chuwi LapBook 12.3 plays in the same league as that Xiaomi Air 12, Despite the compact design and the Unibody aluminum case brings the notebook full 1.4 kg on the scales. A special visual touch gives the anodized and sandblasted housing surface. Das 12.3 inches big screen dissolves with pin sharp 2736 1824 x pixels up and thus comes to a Dot density of 267 PPI, By the way, the LapBook 12.3 uses the same display as the Surface Pro 4 or Surface Pro 2017. The aspect ratio is 3:2. luminance gives Chuwi with comparatively high 450 thread

Powerful hardware

LapBook specifications

Inside the LapBook 12.3 works one Intel Celeron N3450 processor, This processor was introduced in the mid-2016, belongs to the Apollo Lake platform and is considered the successor to the Intel Atom series. Overall, 4 processor cores clock with minimum 1.1 GHz and maximum 2.2 GHz. Thus, the processor is mainly suitable for everyday office work. Supporting is a rich 6GB large memory to the side. The internal memory of the Chuwi notebook is set to one 64GB large eMMC memory, The memory is also accessible via an easily accessible M.2 slot M.2 SSD expand. Another feature of the system-on-chip is the integrated processor graphics "Intel HD Graphics 500", This is based on the Gen9 architecture and supports DirectX 12. One or the other computer game is quite fluently playable with the Intel HD Graphics 500. Also supported is the hardware playback of VP9 and H.265 encoded video material.

LapBook 12.3 Review

Connectivity, camera and battery

The connectivity options of the Chuwi LapBook 12.3 amount to two USB 3.0 sockets, One Mini HDMI socket and one 3.5 mm audio connection, The notebook supports wirelessly WiFi protocols 802.11b / g / n / ac and thus dual band AC. Likewise, the notebook Bluetooth 4.0 compatible. For video telephony is located above the display one 0.3 megapixel camera, The battery has a capacity of 8000 mAh and should be the same in terms of runtime with the other LapBook models.

You are also interested in other notebooks of the manufacturer? Then take a look at our contributions to Chuwi LapBook Air und dem Chuwi LapBook 15.6.

Price and availability

The Chuwi LapBook 12.3 is available now priced at about 280 €, Before buying one should absolutely note that the Keyboard has an English layout and only with this is available!

Price history

Current prices

Gearbest
10-30 working days
333,21€
Gearbest
3-7 working days
356,90€
Gearbest
3-7 working days
358,90€
Gearbest
10-30 working days
363,03€
Buy geekbuying
10-30 working days
379,71€

Price too high? Use our price alarm clock!

Prices last updated on: April 4st, 2020 23:01

Leave a comment

avatar

News
0

Chuwi LapBook 12.3 – Alle Infos zum Windows Notebook

by Timo11. April 2018

Das Chuwi LapBook 12.3 ist bereits das dritte Notebook der Ende 2016 gestarteten "LapBook" Notebook-Reihe. Trotz der kompakten Bauweise ist das neue Chuwi Notebook das bisher leistungsstärkste der Serie. Alle relevanten Infos haben wir in diesem Beitrag zusammengetragen.

Überblick
Hersteller

Chuwi

Produktbezeichnung

Chuwi LapBook 12.3

Spezifikationen

Display
Auflösung: 2736 x 1824 - 267 PPI
Diagonale: 12.3 Zoll
Helligkeit: 450 nit

Leistung
CPU: Intel Celeron N3450, 2.2 GHz
GPU: Intel HD Graphics 500
RAM: 6GB RAM
Interner Speicher: 64GB eMMC
Speichererweiterung: M.2 SSD

Anschlüsse
2x USB 3.0
1x Mini HDMI
1x Kopfhöreranschluss

Akku
Kapazität: 8000mAh

Sonstige
WiFi: 802.11b/g/n/ac
Bluetooth: BT 4.0

Chuwi LapBook 12.3

Update (11. April 2018)

GearBest hat uns für das Chuwi LapBook 12.3 einen neuen Coupon zukommen lassen. Mit diesem Rabattcode erhältst du das Notebook für nur 280.00€. Besonders interessant ist dabei, dass der Versand direkt aus einem der europäischen Warenlager erfolgt. Die Lieferzeit beträgt meist 3-7 Tage. Durch den Versand innerhalb der EU fallen auch keine Einfuhrabgaben an!

33€ Gutschein - Chuwi LapBook 12.3

Mit diesem Coupon erhältst du das Chuwi LapBook 12.3 inklusive Versand aus der EU für nur 280.00€. Klicke auf Gutschein anzeigen, damit dir der Coupon eingeblendet wird.

33€ Gutschein - Chuwi LapBook 12.3

Mit diesem Coupon erhältst du das Chuwi LapBook 12.3 inklusive Versand aus der EU für nur 280.00€. Klicke auf Gutschein anzeigen, damit dir der Coupon eingeblendet wird.

LapBook 12.3 Test

Kompaktes Design und 2K Display

Mit Maßen von gerade einmal 29.30 x 20.00 x 1.50 cm spielt das Chuwi LapBook 12.3 in der gleiche Liga wie das Xiaomi Air 12. Trotz der kompakten Bauweise und dem Unibody Aluminium-Gehäuse bringt das Notebook satte 1.4 kg auf die Waage. Einen besonderen optischen Touch verleiht die anodisierte und sandgestrahlte Gehäuseoberfläche. Das 12.3 Zoll große Display löst mit gestochen scharfen 2736 x 1824 Pixel auf und kommt somit auf eine Punktdichte von 267 PPI. Übrigens verwendet das LapBook 12.3 das gleiche Display wie das Surface Pro 4 bzw. Surface Pro 2017. Das Seitenverhältnis liegt bei 3:2. Die Leuchtdichte gibt Chuwi mit vergleichsweise hohen 450 nit an.

Leistungsstarke Hardware

LapBook Technische Daten

Im Inneren des LapBook 12.3 arbeitet ein Intel Celeron N3450 Prozessor. Dieser Prozessor wurde Mitte 2016 vorgestellt, gehört der Apollo-Lake-Plattform an und gilt als Nachfolger der Intel Atom-Reihe. Insgesamt 4 Prozessorkerne takten mit minimalen 1.1 GHz und maximalen 2.2 GHz. Damit eignet sich der Prozessor überwiegend für alltägliche Office-Arbeiten. Unterstützend steht einer satter 6GB großer Arbeitsspeicher zur Seite. Beim internen Speicher setzt das Chuwi Notebook auf einen 64GB großen eMMC Speicher. Über einen leicht zugänglichen M.2 Slot lässt sich der Speicher zudem mit einer M.2 SSD erweitern. Ein weiteres Merkmal des System-on-Chip ist die integrierte Prozessorgrafik „Intel HD Graphics 500“. Diese basiert auf der Gen9-Architektur und unterstützt unter anderem DirectX 12. Das ein oder andere Computerspiel ist mit der Intel HD Graphics 500 durchaus flüssig spielbar. Unterstützt wird auch die hardwareseitige Wiedergabe von VP9 und H.265 kodiertem Videomaterial.

LapBook 12.3 Review

Konnektivität, Kamera und Akku

Die Anschlussmöglichkeiten des Chuwi LapBook 12.3 belaufen sich auf zwei USB 3.0 Buchsen, eine Mini HDMI Buchse und einen 3.5 mm Audioanschluss. Kabellos unterstützt das Notebook die WiFi Protokolle 802.11b/g/n/ac und somit Dual Band AC. Ebenso ist das Notebook Bluetooth 4.0 kompatibel. Zur Videotelefonie befindet sich oberhalb des Displays eine 0.3 Megapixel Kamera. Der Akku besitzt eine Kapazität von 8000 mAh und sollte bezüglich der Laufzeit mit den anderen LapBook Modellen gleich auf sein.

Du interessierst dich auch für andere Notebooks des Herstellers? Dann wirf einen Blick auf unsere Beiträge zum Chuwi LapBook Air und dem Chuwi LapBook 15.6.

Preis und Verfügbarkeit

Das Chuwi LapBook 12.3 is ab sofort erhältlich und liegt preislich bei ungefähr 280€. Vor dem Kauf sollte man unbedingt beachten, dass die Tastatur ein englisches Layout besitzt und auch nur mit diesem erhältlich ist!

33€ Gutschein - Chuwi LapBook 12.3

Mit diesem Coupon erhältst du das Chuwi LapBook 12.3 inklusive Versand aus der EU für nur 280.00€. Klicke auf Gutschein anzeigen, damit dir der Coupon eingeblendet wird.

33€ Gutschein - Chuwi LapBook 12.3

Mit diesem Coupon erhältst du das Chuwi LapBook 12.3 inklusive Versand aus der EU für nur 280.00€. Klicke auf Gutschein anzeigen, damit dir der Coupon eingeblendet wird.
Preisvergleich - Angebot bei GearBest kaufen
Versand Versand aus China
347,34€
Preisvergleich - Angebot bei GearBest kaufen
Versand Versand aus Hongkong
318,81€
Preisvergleich - Angebot bei GearBest kaufen
Versand Versand aus Europa
343,39€
Preisvergleich - Angebot bei GearBest kaufen
Versand Versand aus Europa
341,47€
Preisvergleich - Angebot bei Geekbuying kaufen
Versand Versand aus China
272,82€
Preise zuletzt aktualisiert am: 12. Dezember 2018 04:04

Zum Chuwi LapBook 12.3

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung