cameras
0
Feedback

EKEN H9S Review - Budget Action Cam

by 1. November 2017

If you are looking for an action cam from the budget area, you will probably already have stumbled on the action cams of the manufacturer "EKEN". Under the name "EKEN H9S" a new Action Cam has been released, which is located right next to the other models of the H9 series. How the EKEN H9S beats, more in this review!

overview
Manufacturer/Model

EKEN

Product

EKEN H9S

Specifications

hardware
Image processor: Sunplus 6350
Image sensor: OV4689 (OmniVision)
Viewing angle: 170 °

Display: 2.0 inch LCD
Resolution: 320 x 240

Connections: MicroUSB, MicroHDMI
SD card: SDHC / SDXC up to 64 GB
Battery: 1050mAh

video Resolution
4K @ 25fps
2.7K @ 30fps
1080p @ 60 / 30fps
720 @ 120pfps

picture resolution
12M
10M
8M
5M

Other
* WiFi and App
* Time-lapse image
* Loop Recording
* Size: 59 * 41 * 24.6 mm
* Housing material: ABS

Scope of delivery

1x EKEN H9S
1x Bluetooth remote control
2x battery
1x Waterproof Case
10x mounts
1x charger
1x USB cable
1x tripod
1x user manual

Foreword: EKEN H9S - Budget Action Cam

In terms of price, the H9 Action Cams are currently among the cheapest action cams on the market. The standard model H9 is already available from 25 €. The model H9R with additional remote control already from about 35 €. Finally, there is now the model H9S, depending on the provider costs about 45 €. The assessment is based on this pricing. The EKEN H9 models with a much more expensive GoPro HERO6 or YI 4K + to compare would be wrong!

Scope of delivery, design and workmanship

The Scope of delivery the EKEN H9S is impressive. Despite the low price, the Action Cam is given a waterproof case, numerous brackets, a remote control, two batteries and charger, and even a tripod. A scope of delivery that can be seen quite well and from which other manufacturers could cut a slice. The quality of workmanship of the accessories is not objectionable so far.

EKEN H9S scope of delivery

Regarding the designs The EKEN H9S is based on the typical "SJ4000 Design", which is already known from numerous other China Action Cams. The housing of the camera is made entirely of plastic. The front is adorned with a large EKEN print and the words "4K Ultra HD". Because of the relatively high profile of the EKEN Action Cams, numerous action cam knock-offs are already in circulation. One should make sure that the EKEN logo is actually present in order to avoid a possible fake! Further features of the front panel are a power or mode button plus adjacent status LED. Of course, the front lens is also the lens with a 170 ° wide angle.

On the housing frame are on the one hand the Connections, These amount to a MicroUSB socket, a MicroHDMI socket and a MicroSD memory card slot. The connections are exposed and thus not protected against dust or water! On the opposite side there are two further control buttons, which are used for scrolling within the menu. The battery bay is typically placed on the underside of the frame. The possibility to connect a tripod with the Action Cam does not exist. The top is the record button and another status LED.

The back of the case graces the 2 inch display. This is a conventional LCD without touch function, which would not have been expected in view of the price. The resolution of the display is 320 x 240 pixels. The processing quality of the EKEN H9S is far from objectionable and corresponds to the price of the camera.

hardware

EKEN H9, H9R and now the H9S rely on identical hardware. The image processor carries the name "SPCA6350A", Theoretically, this SoC can encode videos at maximum 1080p resolution and 60 frames-per-second in H.264. Images are taken at maximum 24 megapixel resolution. How does EKEN H9S manage to record videos in "4K"? Videos in 4K with the H.264 codec To encode the processor does not provide for performance reasons. Instead, individual pictures are taken, which are finally through the MJPEG video codec be put together to a video.

In addition, the processor also offers the so-called "Super Resolution" feature, which is nothing more than an interpolation. The native image is artificially brought to the desired size. The fact that the promised 4K function is implemented only interpolated, shows above all the image sensor used. This one is one OmniVision OV4689, the only native with 4 Megapixel, that is, 2688 × 1520 pixels (2.7K) resolves. As you can see, the EKEN H9S is one too "4K cheat camera", A native 4K video resolution would not have been expected in view of the price. Another hardware features is a 2.4 GHz WiFi modulewhich allows operation via app and remote.

Commissioning and user interface

To use the Action Cam, all you need to do is insert the battery and a microSD memory card. Various Memory card models of the type SDHC and SDCX were easily detected with a maximum size of 64GB. An overview of the operation and the individual functions of the EKEN H9S can be found in the illustrated and well-written user manual.

If you turn on the Action Cam, you will first be greeted by an EKEN logo and the following start screen. Of the Home screen includes live image output and provides additional information about the selected shooting mode, resolution, elapsed and remaining recording time, and battery level. The recording mode can be changed via the mode button. After repeated actuation, this also leads to the settings. The Gallery offers the possibility to play or view video recordings and taken photos directly via the Action Cam. Here is an overview of all recording modes and settings options.

shooting

Overall, the EKEN H9S 4 recording modes, Here is an overview:

  • video mode
  • Photo mode
  • Burst mode (multiple recording)
  • Time-lapse photo (time-lapse shot with photos)

Settings

The Setting possibilities of the EKEN H9S are very limited. The following settings can be made.

  • Video Resolution - 4K @ 25 | 2.7K @ 30 | 1080p @ 60p / 30p | 720 @ 120p
  • Looping Video - On / Off (only up to 1080p)
  • Date Stamp - Off / Date / Date and Time
  • Exposure - + 2 to -2 in 0.3 steps
  • Image Resolution - 12MP | 8MP | 5MP | 4MP
  • Burst Photo - 3 Images
  • Time-Lapse - 2s | 3s | 5s | 10s | 20s | 30s | 60s
  • Continuous Lapse - On / Off
  • Refresh Rate - 50Hz | 60Hz | automobile
  • Language
  • Date and Time
  • Sound - Shutter | Start-Up | Beep | volume
  • 180 ° turning
  • Auto LCD Off | 1min | 3min | 5min
  • Power Saving Mode - Off | 1min | 3min | 5min
  • format
  • Reset to default
  • version

It is important that there is no possibility to configure the WiFi. That means you can not specify an SSID! Even a password protection is omitted, so that theoretically anyone with active WiFi and proximity to the camera could connect to this.

Ez iCam and firmware

The EKEN H9S can be controlled remotely either via the supplied remote, or by using the so-called "Ez iCam"which is offered for both Apple and Android mobile devices in the respective stores for free.

On the whole, the app is scrap. Although the connection between app and mobile device succeeds without problems, the stability of the app is the purest disaster. Crashes of both the app and the action cam are not uncommon. The setting possibilities leave something to be desired. The freely selectable resolution is limited to 1080p. Only positive is low transmission delay. If the app should run stable for more than a minute, the image will be transmitted hardly delayed. To what extent the crashes are related to the app or the firmware is not apparent. Anyway, the app ran at that time Test of EKEN H9R without crashes, but also offered the same functionality. You are looking for innovations, even after the app has been on the market for over a year, in vain!

Incomprehensible is the firmware version. The action cam identifies itself as EKEN H9R and also has a current EKEN H9R firmware installed. Alone, that the cameras are not different in appearance and hardware, suggests that they are two identical models. The firmware remains to say that this is anything but optimized. Unexpected crashes were not uncommon during the test. It often happened that the camera simply "frozen" and only a hard reset by removing the battery managed to remedy. There is definitely a need for optimization here!

recording quality

Video quality of EKEN H9S

EKEN H9's Action Cam Review / Test | 4K @ 25 Sample Footage

Assuming that the Action Cam should not cost more than 45 €, the video quality is still acceptable. With a resolution of 4K the Action Cam actually reaches 25 single frames without using a frame twice. The same applies to 1080p at 60 pictures-per-second. Striking is the strong image noise, which manifests itself predominantly in the 4K recording mode. At the same time, the Action Cam tends to be oversaturated in bright light. In poorer lighting conditions the artifact formation increases noticeably. Shots are becoming increasingly blurred and colors fade. There is no electronic image stabilization! The recording quality of the microphone is mostly tinny. Inserted in a watertight case, the sound is captured only slightly.

Photo quality of EKEN H9S

The said to the video quality is synonymous transferable to the image quality. To criticize is in turn the dynamic range, the sometimes abundant failing artifact formation and the increasing blurring in low light conditions. In view of the price but was also not expected in terms of photo quality.

Accumulator

The Capacity of the battery the manufacturer states 1050 mAh, In the test was active with 4K recording mode and default settings, ie an automatic power off the display and disabled WiFi, one Running average of 85 minutes reached. in the 1080p @ 60 recording mode the recording time was on average 60 Minutes. A complete charge of a battery takes about 2 ½ hours.

As you can see, the duration of the EKEN H9S does not differ from other, so-called "SJ4000 clones". Despite the rather atypical battery format of the supplied EKEN batteries, alternative standard batteries are compatible with the Action Cam.

Price Comparison

Price Comparison - Buy Banggood
Shipping Shipping from China
42,47€
Price comparison - buy offer at GearBest
Shipping Shipping from China
51,79€
Price comparison - buy offer on Amazon
Shipping Shipped from Germany

Price too high? Use our price alarm clock!

Prices last updated on: 17. August 2019 11: 02

Final Words

Positive

►Preis
►Full scope of delivery
►Anschlussmöglichkeiten
►Good build quality
►Acceptable recording quality
►Remote control

Negative

►Free connections
►Little setting options
►Marginals and faulty app
►Faulty firmware

rating
Our rating
user Rating
Rate Here
First impression
8.0
8.3
application
7.5
8.3
Design
8.5
8.8
Display
7.5
9.1
User Interface
7.5
8.4
Features
4.5
8.6
usability
7.0
8.1
video quality
6.5
7.5
picture quality
6.0
7.5
Microphone
4.0
7.1
App
3.5
6.5
Battery life
6.5
7.0
Summary

Take the 2016 released EKEN H9R, rename it EKEN H9S and you have a new 2017 budget action cam. That's exactly what EKEN has fabricated here. The EKEN H9R and H9S are two identical Action Cam models that are not the least different.

Although the EKEN H9S has no innovations compared to the previous year's model and was probably released purely from marketing tactics, this Action Cam continues to offer a barely top-top price / performance ratio. In contrast to more expensive action cams must of course be compromised in terms of functionality and recording quality, but only because of the extensive scope of delivery, the EKEN H9S or H9R is worth a look.

6.4
Our rating
7.9
user Rating
1 rating
You have rated this

Leave a comment

avatar
Subscribe
notification

Kameras
0
Review

EKEN H9S Test – Budget Action Cam

by November 1, 2017

Wer auf der Suche nach einer Action Cam aus dem Budget-Bereich ist, wird sicherlich bereits über die Action Cams des Herstellers „EKEN“ gestolpert sein. Unter der Bezeichnung „EKEN H9S“ wurde nun eine neue Action Cam veröffentlicht, die sich direkt neben den anderen Modellen der H9-Reihe ansiedelt. Wie sich die EKEN H9S schlägt, dazu mehr in diesem Testbericht!

Überblick
Hersteller

EKEN

Produktbezeichnung

EKEN H9S

Spezifikationen

Hardware
Bildprozessor: Sunplus 6350
Bildsensor: OV4689 (OmniVision)
Betrachtungswinkel : 170°

Display: 2.0 Zoll LCD
Auflösung: 320 x 240

Anschlüsse: MicroUSB, MicroHDMI
SD-Karte: SDHC / SDXC bis zu 64 GB
Batterie: 1050mAh

Videoauflösung
4K@25fps
2.7K@30fps
1080p@60/30fps
720@120pfps

Fotoauflösung
12M
10M
8M
5M

Sonstige
*WiFi und App
*Zeitraffer-Bild
*Loop-Aufnahme
*Größe: 59 * 41 * 24.6 mm
*Gehäusematerial: ABS

Lieferumfang

1x EKEN H9S
1x Bluetooth Fernbedienung
2x Akku
1x Wasserdichtes Gehäuse
10x Halterungen
1x Ladegerät
1x USB Kabel
1x Stativ
1x Bedienungsanleitung

Sonstige

Zum Preisvergleich

Vorwort: EKEN H9S – Budget Action Cam

Preislich betrachtet zählen die H9 Action Cams zu den derzeit günstigsten Action Cams auf dem Markt. Das Standardmodell H9 ist bereits ab 25€ erhältlich. Das Modell H9R mit zusätzlicher Fernbedienung bereits ab etwa 35€. Zuletzt gibt es nun das Modell H9S, das je nach Anbieter ungefähr 45€ kostet. Die Beurteilung orientiert sich dabei an dieser Preisgestaltung. Die EKEN H9 Modelle mit einer vielfach teureren GoPro HERO6 oder YI 4K+ zu vergleichen wäre verfehlt!

Lieferumfang, Design und Verarbeitung

Der Lieferumfang der EKEN H9S kann sich sehen lassen. Trotz des geringen Preises, werden der Action Cam ein wasserdichtes Gehäuse, zahlreiche Halterungen, eine Fernbedienung, zwei Akkus samt Ladegerät und sogar ein Stativ mitgegeben. Ein Lieferumfang der sich durchaus sehen lassen kann und von dem sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden könnten. Die Verarbeitungsqualität des Zubehörs ist soweit nicht zu beanstanden.

EKEN H9S Lieferumfang

Bezüglich des Designs orientiert sich die EKEN H9S an dem typischen „SJ4000 Design“, das man bereits von zahlreichen anderen China Action Cams kennt. Das Gehäuse der Kamera besteht komplett aus Kunststoff. Die Vorderseite zieren ein großer EKEN Aufdruck und der Schriftzug „4K Ultra HD“. Wegen der vergleichsweise großen Bekanntheit der EKEN Action Cams sind bereits zahlreiche Knock-Offs der Action Cam im Umlauf. Man sollte dabei darauf achten, dass tatsächlich der EKEN Schriftzug vorhanden ist, um einem eventuellen Fake aus dem Weg zu gehen! Weitere Merkmale der Vorderseite sind eine Power- bzw. Mode-Taste samt danebenliegender Status-LED. Natürlich befindet sich vorderseitig auch die Linse mit einem 170° Weitwinkel.

Am Gehäuserahmen befinden sich einerseits die Anschlüsse. Diese belaufen sich auf eine MicroUSB-Buchse, eine MicroHDMI-Buchse und einen MicroSD-Speicherkartenslot. Die Anschlüsse sind freiliegend und werden somit nicht vor Staub oder Wasser geschützt! Auf der gegenüberliegenden Seite befinden sich zwei weitere Bedientasten, die zum Scrollen innerhalb des Menüs dienen. Die Akkuschacht ist typischerweise auf der Rahmenunterseite platziert. Die Möglichkeit ein Stativ mit der Action Cam zu verbinden gibt es nicht. Die Oberseite bilden die Aufnahmetaste und eine weitere Status-LED.

Die Gehäuserückseite ziert das 2 Zoll große Display. Dabei handelt es sich um ein herkömmliches LCD ohne Touchfunktion, die in Anbetracht des Preises auch nicht zu erwarten gewesen wäre. Die Auflösung des Displays beträgt 320 x 240 Pixel. Die Verarbeitungsqualität der EKEN H9S ist soweit nicht zu beanstanden und entspricht dem Preis der Kamera.

Hardware

EKEN H9, H9R und nun auch die H9S setzen auf eine identische Hardwareausstattung. Der Bildprozessor trägt die Bezeichnung „SPCA6350A“. Theoretisch kann dieser SoC Videos bei maximaler 1080p Auflösung und 60 Bildern-pro-Sekunde in H.264 kodieren. Bilder werden mit maximaler 24 Megapixel Auflösung aufgenommen. Wie schafft es die EKEN H9S nun, Videos auch in „4K“ aufzunehmen? Videos in 4K mit dem H.264 Codec zu kodieren schafft der Prozessor aus Leistungsgründen nicht. Stattdessen werden einzelne Bilder aufgenommen, die schließlich durch den MJPEG Videocodec zu einem Video zusammengefügt werden.

Zusätzlich bietet der Prozessor auch die so genannte „Super Resolution“ Funktion, bei der es sich nichts anderes als eine Interpolation handelt. Das native Bild wird als künstlich auf die gewünschte Größe gebracht. Dass die versprochene 4K Funktion nur interpoliert umgesetzt wird, zeigt vor allem der verwendete Bildsensor. Bei diesem handelt es sich um einen OmniVision OV4689, der nativ nur mit 4 Megapixel, also 2688 × 1520 Pixel (2.7K) auflöst. Wie man sieht, ist auch die EKEN H9S eine „4K Schummelkamera“. Eine native 4K-Videoauflösung wäre wiederum in Anbetracht des Preises auch nicht zu erwarten gewesen. Ein weiteres Hardwaremerkmale ist ein 2.4 GHz WiFi-Modul, das die Bedienung per App und Remote ermöglicht.

Inbetriebnahme und Benutzeroberfläche

Zur Verwendung der Action Cam muss lediglich der Akku und eine MicroSD-Speicherkarte eingelegt werden. Verschiedene Speicherkartenmodelle vom Typ SDHC und SDCX wurden mit einer maximalen Größe von 64GB problemlos erkannt. Einen Überblick zur Bedienung und den einzelnen Funktionen der EKEN H9S erhält man in der bebilderten und soweit gut verfassten Bedienungsanleitung.

Schaltet man die Action Cam ein, wird man zunächst von einem EKEN Logo und dem darauf folgenden Startbildschirm begrüßt. Der Startbildschirm umfasst die Live-Bildausgabe und liefert zusätzliche Informationen zum gewählten Aufnahmemodus, der Auflösung, der verstrichenen und verbleibenden Aufnahmezeit  und dem Akkustand. Der Aufnahmemodus lässt sich über die Modus-Taste wechseln. Nach mehrmaligen Betätigen gelangt man dadurch auch in die Einstellungen. Die Galerie bietet die Möglichkeit Videoaufnahmen und geschossene Fotos direkt über die Action Cam abzuspielen bzw. anzeigen zu lassen. Hier eine Übersicht zu sämtlichen Aufnahmemodi und Einstellungsmöglichkeiten.

Aufnahmemodi

Insgesamt bietet die EKEN H9S 4 Aufnahmemodi. Hier eine Übersicht:

  • Videomodus
  • Fotomodus
  • Burst-Modus (Mehrfachaufnahme)
  • Time-Lapse Foto (Zeitraffer-Aufnahme mit Fotos)

Einstellungen

Die Einstellungsmöglichkeiten der EKEN H9S sind stark begrenzt. Folgende Einstellungen lassen sich vornehmen.

  • Videoauflösung – 4K@25 | 2.7K@30 | 1080p@60p/30p | 720@120p
  • Looping-Video – An / Aus (nur bis 1080p)
  • Datumstempel – Aus / Datum / Datum und Uhrzeit
  • Belichtung – +2 bis -2 in 0.3 Schritten
  • Bildauflösung – 12MP | 8MP | 5MP | 4MP
  • Burst-Photo – 3 Bilder
  • Time-Lapse – 2s | 3s | 5s | 10s | 20s | 30s | 60s
  • Continuous Lapse – An / Aus
  • Bildwiederholfrequenz – 50Hz | 60Hz | Auto
  • Sprache
  • Datum und Uhrzeit
  • Sound – Shutter | Start-Up | Beep | Lautstärke
  • 180° Drehen
  • Auto LCD – Aus | 1min | 3min | 5min
  • Stromsparmodus – Aus | 1min | 3min | 5min
  • Formatieren
  • Zurücksetzen
  • Version

Wichtig ist, dass es keine Möglichkeit zur Konfiguration des WiFi gibt. Das heißt man kann keine SSID festlegen! Selbst auf einen Passwortschutz wird verzichtet, sodass sich theoretisch jeder bei aktivem WiFi und Nähe zur Kamera mit dieser verbinden könnte.

Ez iCam und Firmware

Fernsteuern lässt sich die EKEN H9S entweder über die mitgelieferte Remote, oder man bedient sich der so genannten „Ez iCam“, die sowohl für Apple, als auch Android Mobilgeräte in den jeweiligen Stores kostenfrei angeboten wird.

Im Großen und Ganzen ist die App Schrott. Der Verbindungsaufbau zwischen App und Mobilgerät gelingt zwar ohne Probleme, die Stabilität der App ist jedoch die reinste Katastrophe. Abstürze sowohl der App, als auch der Action Cam sind keine Seltenheit. Auch die Einstellungsmöglichkeiten lassen zu wünschen übrig. Die frei wählbare Auflösung ist auf 1080p begrenzt. Einzig positiv ist geringe Übertragungsverzögerung. Sollte die App einmal mehr als eine Minute stabil laufen, wird das Bild kaum verzögert übertragen. Inwiefern die Abstürze mit der App oder der Firmware im Zusammenhang stehen ist nicht ersichtlich. Jedenfalls lief die App beim damaligen Test der EKEN H9R ohne Abstürze, bot jedoch auch den gleichen Funktionsumfang. Neuerungen sucht man, selbst nachdem die App schon über ein Jahr auf dem Markt ist, vergeblich!

Unverständlich ist auch die Firmware-Version. Die Action Cam gibt sich als EKEN H9R zu erkennen und hat auch eine aktuelle EKEN H9R Firmware installiert. Allein schon, dass die Kameras sich äußerlich und hardwareseitig nicht unterscheiden, lässt vermuten, dass es sich um zwei identische Modelle handelt. Zur Firmware bleibt zu sagen, dass diese alles andere als optimiert ist. Unerwartete Abstürze gehörten während des Testes nicht gerade zur Seltenheit. Es kam häufig vor, dass die Kamera einfach „eingefroren“ ist und nur ein Hard-Reset durch Herausnahme des Akkus Abhilfe schaffte. Hier besteht eindeutig Optimierungsbedarf!

Aufnahmequalität

Videoqualität der EKEN H9S

Geht man davon aus, dass die Action Cam nicht mehr als 45€ kosten sollte, ist die Videoqualität noch akzeptabel. Mit einer Auflösung von 4K erreicht die Action Cam tatsächlich 25-Einzelframes ohne einen Frame doppelt zu verwenden. Gleiches gilt für 1080p bei 60-Bildern-pro-Sekunde. Auffällig ist das starke Bildrauschen, das sich überwiegend im 4K Aufnahemodus bemerkbar macht. Gleichzeitig neigt die Action Cam dazu, bei hellem Licht Farben übersättigt darzustellen. Bei schlechteren Lichtverhältnissen nimmt die Artefaktbildung spürbar zu. Aufnahmen werden zunehmend unscharf und Farben verblassen. Eine elektronische Bildstabilisierung gibt es nicht! Die Aufnahmequalität des Mikrofons ist überwiegend blechern. Im wasserdichten Gehäuse eingelegt, wird der Ton nur noch geringfügig eingefangen.

Fotoqualität der EKEN H9S

Das zur Videoqualität gesagt ist auch auf die Bildqualität übertragbar. Zu kritisieren ist wiederum der Dynamikumfang, die teilweise üppig ausfallende Artefaktbildung und die zunehmende Unschärfe bei schlechten Lichtverhältnissen. In Anbetracht des Preises war aber auch bezüglich der Fotoqualität nicht mehr zu erwarten.

Akku

Die Kapazität des Akkus gibt der Hersteller mit 1050 mAh. Im Test wurde mit aktivem 4K Aufnahmemodus und Standardeinstellungen, d.h. einem automatischen Ausschalten des Display und deaktiviertem WiFi, eine Laufzeit von durchschnittlich 85 Minuten erreicht. Im 1080p@60 Aufnahmemodus lag die Aufnahmezeit im Schnitt bei 60 Minuten. Eine komplette Ladung eines Akkus dauert etwa 2 ½ Stunden.

Wie man sieht, weicht die Laufdauer der EKEN H9S nicht von anderen, so genannter „SJ4000 Klonen“ ab. Trotz des eher untypischen Akkuformates der mitgelieferten EKEN Akkus, sind alternativ erhältliche Standard-Akkus mit der Action Cam kompatibel.

Preisvergleich

9€ Amazon Gutschein

Mit diesem Coupon Code erhältst du einen Rabatt in Höhe von 9€ auf die EKEN H9S Action Cam.

9€ Amazon Gutschein

Mit diesem Coupon Code erhältst du einen Rabatt in Höhe von 9€ auf die EKEN H9S Action Cam.
amzprice
  • 75.99€*
  • Versand DE
banggoodprice
  • 52.13€
  • Versand CN

*Preis nach Abzug durch Gutschein

Positiv

►Preis
►Umfangreicher Lieferumfang
►Anschlussmöglichkeiten
►Gute Verarbeitungsqualität
►Akzeptable Aufnahmequalität
►Remote-Steuerung

Negativ

►Freiliegende Anschlüsse
►Wenige Einstellungsmöglichkeiten
►Marginale und fehlerhafte App
►Fehlerhafte Firmware

Bewertung
Punkte
Erster Eindruck
8.0
Verarbeitung
7.5
Design
8.5
Display
7.5
Benutzeroberfläche
7.5
Funktionsumfang
4.5
Bedienbarkeit
7.0
Videoqualität
6.5
Bildqualität
6.0
Mikrofon
4.0
App
3.5
Akkulaufzeit
6.5
Fazit

Man nehme die 2016 erschienene EKEN H9R, nennt sie in EKEN H9S um und schon hat man eine neue, 2017 erschienene Budget Action Cam. Genau das hat EKEN hier fabriziert. Die EKEN H9R und H9S sind zwei identische Action Cam Modelle, die sich nicht im Geringsten unterscheiden.

Obwohl die EKEN H9S im Vergleich zum Vorjahresmodell keine Neuerungen mit sich bringt und vermutlich rein aus Vermarktungstaktik veröffentlicht wurde, wird auch mit dieser Action Cam weiterhin ein kaum zu toppendes Preis-Leistungsverhältnis geboten. Im Gegensatz zu teureren Action Cams müssen natürlich Abstriche bezüglich des Funktionsumfanges und der Aufnahmequalität gemacht werden, doch allein schon wegen des umfangreichen Lieferumfanges, ist die EKEN H9S bzw. H9R einen Blick wert.

6.4
Punkte
You have rated this

Hinterlasse einen Kommentar

Sei der Erste, der kommentiert!

Benachrichtigung
avatar
wpDiscuz