News
0

Jumper EZBook X1 / EZBook Yoga - Convertible Notebook

by Timo5. March 2018
Also this year Jumper will bring new products to the market. Even before an official announcement, the jumper EZBoox X1 or EZBook Yoga has now appeared, which is supposed to be an 11.6 inch convertible notebook with a new Intel Celeron N4100 processor. All previously known information can be found summarized in this post!
Overview
Manufacturer/Model

jumper

Product

Jumper EZBook X1 / EZBook Yoga / Yoga Book

Specifications

Display
Resolution: 1920 x 1080
Diagonal: 11.6 inches
Flaps: 360 °
Touchscreen: Yes

Performance
CPU: Intel Celeron N4100
GPU: Intel HD Graphics 600
RAM: 4GB DDR4 RAM
Internal memory: 64GB eMMC
Memory extension: M.2 SSD slot

Connections
1x USB Type-C
1x Micro-USB
1x Micro HDMI
1x headphone jack
1x MicroSD storage slot

other
WiFi: Dual Band AC WiFi (2.4 + 5GHz)
Bluetooth: BT 4.0
Speaker: Yes
Fingerprint scanner: Yes
Camera: 2 megapixel
Battery: 9000 mAh

Size: 27.5 x 18.8 x 1.35 cm
Weight: 0.97 kg

Jumper EZBook X1 / Jumper EZBook Yoga

After the convincing Jumper EZBook 3 Notebook series, the manufacturer this year, a new convertible series in view. Various shops have the notebook tablet combination already as "Jumper EZBook X1", "Jumper Yogabook" or as "Jumper ECZBook Yoga" listed. A look at the data sheet reveals that the convertible is, inter alia, Intel's new Gemini-Lake processor family served!

Click here for the convertible

Design and display

As Convertible The EZBook Yoga can be used both as a notebook and as a tablet. Unlike tablets with keyboard addition, the display and keyboard are firmly connected. However, hinges allow the display to be folded completely onto the back of the rest of the case or keyboard. The housing of the Jumper Yogabook is made of aluminum combined with plastic. The Dimensions be compact 27.5 x 18.8 x 1.35 cm, at a Weight of 970g.

The Keyboard is only in English QWERTY layout available. The connection options According to initial findings, they are based on a USB-C socket, a MicroUSB socket, a MicroHDMI socket and an 3.5 mm jack audio output. On a full-fledged USB Type-A 3.0 socket is expected to be waived. On MicroSD memory card slot is available. Similar to a tablet, the volume can be controlled by a physical volume rocker. Two Microphones, left and right of the case edges provide for improved voice recording.

Display with an 11.6 inch screen diagonal is of type IPS and dissolves in Full-HD (1920 x 1080 pixels) on. The aspect ratio is 16: 9. As already mentioned, the display can be switched over Fold 360 °, so that the notebook can also be converted to a tablet. On Touchscreen is available. In how far an operation by means Stylus it will be possible is still open.

Processor and memory

Im official jumper sales channel on Aliexpress is the jumper EZBook X1, model name "EZBook Yoga", with the recently introduced Intel Celeron N4100 processor listed. This, the Intel Gemini-Lake processor family associated processor exists in total 4 processor coreswhich clock in the basic clock with 1.1 GHz and in the burst with up to 2.4 GHz. On GearBest again, the notebook called "Jumper Yogabook" with the Predecessor processor Intel Celeron N3450 listed. Therefore, it is quite possible that Jumper will offer the convertible in two versions. The newer N4100 processor offers an increased burst clock rate compared to the N3450 processor, a dual L2 cache and a slightly improved Intel HD graphics unit (Intel HD600).

The storage facilities should be on one 4GB DDR4 memory and one 64GB eMMC flash memory amount. A small access on the bottom lets you guess that one Memory extension using M.2 SSD (format 2242) is possible.

Connectivity, camera and battery

For wireless data transfer is the yoga book with a Dual band AC WiFi module and Bluetooth 4.0 fitted. A 2 megapixel front camera right below the display makes it possible to use the convertible also for video telephony. touch ID ensures that the ECZBook X1 can be locked and unlocked in the simplest way possible. A fingerprint scanner is located on the touchpad. The operating system is Windows 10. The Capacity of the battery gives jumpers 9000 mAh

Price and availability

The jumper convertible is available now. The current price of just over 400 € (Aliexpress) is anything but tempting. In this price range, there are much more attractive models, including Intel Core M3 processor equipment. GearBest has again listed the yogabook for about 250 €. Availability is given as mid-April 2018.

Click here for the convertible

Leave a comment

avatar

News
0

Jumper EZBook X1 / EZBook Yoga – Convertible Notebook

by TimoMärz 5, 2018

Auch dieses Jahr wird Jumper wieder neue Produkte auf den Markt bringen. Noch vor einer offiziellen Ankündigung ist nun das Jumper EZBoox X1 bzw. EZBook Yoga aufgetaucht, bei dem es sich um ein 11.6 Zoll Convertible Notebook mit neuem Intel Celeron N4100 Prozessor handeln soll. Alle bisher bekannten Informationen findest du zusammengefasst in diesem Beitrag!

Überblick
Hersteller

Jumper

Produktbezeichnung

Jumper EZBook X1 / EZBook Yoga / Yogabook

Spezifikationen

Display
Auflösung: 1920 x 1080
Diagonale: 11.6 Zoll
Klappen: 360°
Touchscreen: Ja

Leistung
CPU: Intel Celeron N4100
GPU: Intel HD Graphics 600
RAM: 4GB DDR4 RAM
Interner Speicher: 64GB eMMC
Speichererweiterung: M.2 SSD-Slot

Anschlüsse
1x USB Typ-C
1x Micro-USB
1x Micro-HDMI
1x Kopfhöreranschluss
1x MicroSD-Speicherslot

Sonstige
WiFi: Dual-Band AC WiFi (2.4 + 5GHz)
Bluetooth: BT 4.0
Lautsprecher: Ja
Fingerabdruckscanner: Ja
Kamera: 2 Megapixel
Akku: 9000 mAh

Größe: 27.5 x 18.8 x 1.35 cm
Gewicht: 0.97 kg

Jumper EZBook X1 / Jumper EZBook Yoga

Nach der überzeugenden Jumper EZBook 3 Notebook-Reihe, stellt der Hersteller dieses Jahr eine neue Convertible-Reihe in Aussicht. Verschiedene Shops haben die Notebook-Tablet-Kombination bereits als „Jumper EZBook X1“, „Jumper Yogabook“ oder auch als „Jumper EZBook Yoga“ gelistet. Ein Blick auf das Datenblatt verrät, dass sich das Convertible unter anderem Intels neuer Gemini-Lake Prozessor-Familie bedient!

Hier geht es zum Convertible

Design und Display

Als Convertible ist das EZBook Yoga sowohl als Notebook, als auch als Tablet nutzbar. Im Gegensatz zu Tablets mit Tastatur-Zusatz, sind Display und Tastatur fest miteinander verbunden. Durch Scharniere kann das Display jedoch komplett auf die Rückseite des restlichen Gehäuses bzw. der Tastatur geklappt werden. Das Gehäuse des Jumper Yogabooks besteht aus Aluminium, kombiniert mit Kunststoff. Die Abmessungen betragen kompakte 27.5 x 18.8 x 1.35 cm, bei einem Gewicht von 970g.

Die Tastatur ist nur im englischen QWERTY-Layout erhältlich. Die Anschlussmöglichkeiten belaufen sich ersten Erkenntnissen nach auf eine USB-C Buchse, eine MicroUSB-Buchse, eine MicroHDMI-Buchse und einen 3.5 mm Klinken-Audioausgang. Auf eine vollwertige USB-Typ-A 3.0 Buchse wird voraussichtlich verzichtet. Ein MicroSD-Speicherkartenslot ist vorhanden. Ähnlich einem Tablet kann die Lautstärke über eine physische Lautstärkewippe geregelt werden. Zwei Mikrofone, links und rechts der Gehäuseränder sorgen für eine verbesserte Sprachaufnahme.

Das Display mit 11.6 Zoll Bilddiagonale ist vom Typ IPS und löst in Full-HD (1920 x 1080 Pixel) auf. Das Seitenverhältnis beträgt 16:9. Wie bereits erwähnt, lässt sich das Display um 360° umklappen, sodass das Notebook auch zum Tablet umfunktioniert werden kann. Ein Touchscreen ist vorhanden. Inwiefern eine Bedienung mittels Stylus möglich sein wird ist noch offen.

Prozessor und Speicher

Im offiziellen Jumper Verkaufskanal auf Aliexpress ist das Jumper EZBook X1, Modellbezeichnung „EZBook Yoga“, mit dem erst kürzlich vorgestellten Intel Celeron N4100 Prozessor gelistet. Dieser, der Intel Gemini-Lake Prozessor-Familie zugehörige Prozessor besteht insgesamt 4 Prozessorkernen, die im Grundtakt mit 1.1 GHz und im Burst mit bis zu 2.4 GHz takten. Auf GearBest wiederum wird das als „Jumper Yogabook“ bezeichnete Notebook mit dem Vorgänger-Prozessor Intel Celeron N3450 gelistet. Demnach ist es durchaus möglich, dass Jumper das Convertible in zwei Ausführungen anbieten wird. Der neuere N4100 Prozessor bietet im Vergleich zum N3450 Prozessor eine erhöhte Burst-Taktfrequenz, einen doppelten L2 Cache sowie eine leicht verbesserte Intel HD Grafikeinheit (Intel HD600).

Die Speicherausstattung soll sich auf einen 4GB DDR4 Arbeitsspeicher und einen 64GB eMMC Flash-Speicher belaufen. Eine kleiner Zugang auf der Unterseite lässt erahnen, dass eine Speichererweiterung mittels M.2 SSD (Format 2242) möglich ist.

Konnektivität, Kamera und Akku

Zur kabellosen Datenübertragung ist das Yogabook mit einem Dual-Band AC WiFi-Modul und Bluetooth 4.0 ausgestattet. Eine 2 Megapixel Frontkamera rechts unterhalb des Displays ermöglicht es, das Convertible auch zur Videotelefonie zu nutzen. Touch ID sorgt dafür, dass das EZBook X1 auf einfachstem Weg gesperrt und entsperrt werden kann. Ein Fingerabdruckscanner befindet sich hierzu auf dem Touchpad. Als Betriebssystem kommt Windows 10 zum Einsatz. Die Kapazität des Akkus gibt Jumper mit 9000 mAh an.

Preis und Verfügbarkeit

Das Jumper Convertible ist ab sofort erhältlich. Der derzeitige Preis von knapp über 400€ (Aliexpress) ist allerdings alles andere als verlockend. In diesem Preisbereich gibt es deutlich attraktivere Modelle, unter anderem mit Intel Core M3 Prozessor-Ausstattung. GearBest hat das Yogabook wiederum für ungefär 250€ gelistet. Die Verfügbarkeit wird mit Mitte April 2018 angegeben.

Hier geht es zum Convertible

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung