News
0

Jumper EZBOOK X4 - 14 inch notebook with Gemini Lake

by Timo11. July 2018
The EZBOOK X4 jumper is the 2018 successor to the Jumper EZBOOK 3L Pro notebook. Belonging to the low-budget notebooks, it relies on the new Intel Gemini Lake N4100 processor, which can expect a decent workload. What else is there, you will find out in the following article!
Overview
Manufacturer/Model

jumper

Product

Jumper ECZBOOK X4

Specifications

Display
Display type: TN
Resolution: 1920 x 1080
Diagonal: 14 inches

Performance
CPU: Intel Celeron N4100
GPU: Intel UHD Graphics 600
RAM: 4GB DDR4L RAM
Internal memory: 128GB M.2 SSD

Connections
2x USB 3.0
1x Micro HDMI
1x headphone jack
1x Micro SD Memory Slot

Accumulator
Capacity: 9600 mAh

other
WiFi: dual-band AC WiFi
Bluetooth: BT 4.2
Size: 33.30 x 22.00 x 1.30 cm
Weight: 1.36 kg

Jumper ECZBOOK X4

Intel Gemini Lake processor

At the end of 2017 Intel has given the go-ahead for processors of the Gemini Lake series. In early June is with the Jumper ECZBOOK X4 one of the first notebooks with the new one Intel Gemini Lake N4100 appeared. Like the "Apollo Lake" predecessor series, the system-on-chip (SoC) will be available in the 14 nm method made.

The jumper EZBOOK X4 notebook with Intel Gemini Lake processor

Click here for the notebook

Im basic clock The 4 cores of the processor reach a clock speed of 1.1 GHz. in the Burst A maximum clock rate of 2.4 GHz is achieved. Compared to last year's Intel Apollo Lake N3450 EZBOOK 3L Pro, the new N4100 SoC promises a little more power through a 200 MHz higher burst clock. Ultimately, however, the cooling performance of the EZBOOK X4 is decisive. Here it will have to show how much Jumper has the SoC under control.

Jumper ECZBOOK X4 laptop test

The storage facilities amounts to one 4GB DDR4L memorywhich can be extended up to 8GB. As data storage is a 128GB SSD installed. The SSD is of type M.2 and thus most likely interchangeable. The processor graphics the SoC bears the name "Intel UHD Graphics 600", One or the other game, the GPU should be quite grown. Of course, VP9 and H.265 video decodes the GPU at the hardware level.

Design and display

With Dimensions of 33.30 x 22.00 x 1.30 cm and a Weight of 1.36 kg the notebook is comparatively compact. The case material is jumpered again Aluminium, A special design feature is the Illuminated chiclet keyboard with 20 mm Keycaps, As with the previous models, the notebook is only available with a US keyboard layout. Below the keyboard is typically a trackpad. The lateral ones connection options These include two USB 3.0 jacks, a micro HDMI jack, a MicroSD memory card slot, an 3.5 mm jack audio jack, and a DC power input.

The high-quality aluminum housing of the Jumper EZBOOK X4 notebook

Display solve one Diagonal of 14 inches in Full HD (1920 x 1080 pixels) on. The Panel is from Type "TN", Disadvantages of this type of panel over the commonly used IPS / VA panels are lower viewing-angle stability and less accurate color reproduction. Probably jumper has decided for cost reasons for a TN panel, because they are much cheaper to produce. The display border is moderate 8 mm. Above the display is a 2 megapixel front camera, Two additional ones Microphones make it possible to use the laptop also for (video) telephony.

The jumper EZBOOK X4 laptop from above

Battery and others

The Accumulator has a capacity of 9600 mAh, Experience has shown that under normal conditions of use, the duration should be at least 5 hours. Windows 10 is already preinstalled as operating system. The wireless transmission takes place with the help of Dual Band AC WiFi and Bluetooth 4.2.

Price and availability

The jumper EZBOOK X4 notebook is available immediately and priced at about 250 €. Once we have a test copy, of course, follows a detailed review!

Price history

Current prices

Banggood
10-30 working days
276,80€
Buy geekbuying
10-30 working days
303,22€
Gearbest
3-7 working days
322,63€
Gearbest
10-30 working days
324,80€

Price too high? Use our price alarm clock!

Prices last updated on: April 5st, 2020 05:03

Leave a comment

avatar

News
0

Jumper EZBOOK X4 – 14 Zoll Notebook mit Gemini Lake

by Timo11. Juli 2018

Das Jumper EZBOOK X4 ist der 2018 erschienene Nachfolger des Jumper EZBOOK 3L Pro Notebooks. Den Low-Budget Notebooks zugehörig, setzt es auf den neuen Intel Gemini Lake N4100 Prozessor, der eine ordentliche Arbeitsleistung erwarten lässt. Welche Neuerungen es sonst noch gibt, erfährst du im folgenden Beitrag!

Überblick
Hersteller

Jumper

Produktbezeichnung

Jumper EZBOOK X4

Spezifikationen

Display
Displaytyp: TN
Auflösung: 1920 x 1080
Diagonale: 14 Zoll

Leistung
CPU: Intel Celeron N4100
GPU: Intel UHD Graphics 600
RAM: 4GB DDR4L RAM
Interner Speicher: 128GB M.2 SSD

Anschlüsse
2x USB 3.0
1x Micro HDMI
1x Kopfhöreranschluss
1x Micro SD-Speicherkatenslot

Akku
Kapazität: 9600 mAh

Sonstige
WiFi: Dual-Band AC WiFi
Bluetooth: BT 4.2
Größe: 33.30 x 22.00 x 1.30 cm
Gewicht: 1.36 kg

Jumper EZBOOK X4

Update 11. Juli 2018

Aktuell erhältst du das neue Jumper Notebook bei GearBest für nur 240.79€. Der Versand ist als „Priority Line“ kostenlos. Die Lieferzeit liegt derzeit zwischen 10 und 14 Tagen. Alle weiteren Infos dazu, wie du das Notebook zu diesem Preis kaufen kannst, findest du in der folgenden Box.

GearBest Coupon - Jumper EZBOOK X4

Erhalte das neue Jumper Notebook für nur 240.79€. Klicke auf Gutschein anzeigen damit der Code eingeblendet wird.
(Gültig ab 11.07)

GearBest Coupon - Jumper EZBOOK X4

Erhalte das neue Jumper Notebook für nur 240.79€. Klicke auf Gutschein anzeigen damit der Code eingeblendet wird.
(Gültig ab 11.07)

Intel Gemini Lake Prozessor

Ende 2017 hat Intel den Startschuss für Prozessoren der Gemini Lake Reihe gegeben. Anfang Juni ist mit dem Jumper EZBOOK X4 eines der ersten Notebooks mit dem neuen Intel Gemini Lake N4100 erschienen. Wie bereits die „Apollo Lake“ Vorgänger-Reihe wird das System-on-Chip (SoC) im 14 nm Verfahren gefertigt.

Das Jumper EZBOOK X4 Notebook mit Intel Gemini Lake Prozessor

Hier geht es zum Notebook

Im Grundtakt erreichen die insgesamt 4 Kerne des Prozessors eine Taktrate von 1.1 GHz. Im Burst wird eine maximale Taktrate von 2.4 GHz erreicht.  Im Vergleich zum Intel Apollo Lake N3450 des letztjährigen EZBOOK 3L Pro, verspricht das neue N4100 SoC eine geringe Mehrleistung durch einen 200 MHz höheren Burst-Takt. Letztendlich entscheidend ist jedoch die Kühlleistung des EZBOOK X4. Hier wird sich zeigen müssen, wie sehr Jumper das SoC im Griff hat.

Jumper EZBOOK X4 Laptop Test

Die Speicherausstattung beläuft sich auf einen 4GB DDR4L Arbeitsspeicher, der sich auf bis zu 8GB erweitern lässt. Als Datenspeicher ist eine 128GB SSD verbaut. Die SSD ist vom Typ M.2 und somit höchstwahrscheinlich austauschbar. Die Prozessorgrafik des SoC trägt den Namen „Intel UHD Graphics 600“. Dem ein oder anderen Spiel sollte die GPU durchaus gewachsen sein. VP9- und H.265 Videomaterial dekodiert die GPU selbstverständlich auf Hardwareebene.

Design und Display

Mit Maßen von 33.30 x 22.00 x 1.30 cm und einem Gewicht von 1.36 kg ist das Notebook vergleichsweise kompakt gehalten. Beim Gehäusematerial setzt Jumper abermals auf Aluminium. Ein besonderes Designmerkmal ist die beleuchtete Chiclet-Tastatur mit 20 mm Keycaps. Wie auch bereits bei den Vorgängermodellen, ist das Notebook nur mit einem US-Tastaturlayout erhältlich. Unterhalb des Tastatur befindet sich typischerweise ein Trackpad. Die seitlichen Anschlussmöglichkeiten belaufen sich auf zwei USB 3.0 Buchsen, eine Micro-HDMI-Buchse, einen MicroSD-Speicherkartenslot, eine 3.5 mm Klinken-Audiobuchse und einen DC-Stromeingang.

Das hochwertige Aluminiumgehäuse des Jumper EZBOOK X4 Notebooks

Das Display löst bei einer Diagonale von 14 Zoll in Full-HD (1920 x 1080 Pixel) auf. Das Panel ist vom Typ „TN“. Nachteile dieses Panel-Typs gegenüber den üblicherweise vorkommenden IPS- / VA-Panels sind eine geringere Blickwinkelstabilität und eine weniger akkurate Farbwiedergabe. Vermutlich hat sich Jumper aus Kostengründen für ein TN-Panel entschieden, denn diese sind deutlich preisgünstiger zu produzieren. Die Displayumrandung liegt bei mäßigen 8 mm. Oberhalb des Displays befindet sich eine 2 Megapixel Frontkamera. Zwei zusätzliche Mikrofone ermöglichen es, das Laptop auch zur (Video)Telefonie zu nutzen.

Das Jumper EZBOOK X4 Laptop von oben

Akku und Sonstige

Der Akku besitzt eine Kapazität von 9600 mAh. Erfahrungsgemäß sollte die Laufzeit unter normalen Nutzungsbedingungen mindestens 5 Stunden betragen. Windows 10 ist als Betriebssystem bereits vorinstalliert. Die kabellose Übertragung erfolgt mit Hilfe von Dual Band AC WiFi und Bluetooth 4.2.

Preis und Verfügbarkeit

Das Jumper EZBOOK X4 Notebook ist ab sofort erhältlich und liegt preislich bei ungefähr 250€. Sobald uns ein Testexemplar erreicht, folgt selbstverständlich ein ausführlicher Testbericht!

GearBest Coupon - Jumper EZBOOK X4

Erhalte das neue Jumper Notebook für nur 240.79€. Klicke auf Gutschein anzeigen damit der Code eingeblendet wird.
(Gültig ab 11.07)

GearBest Coupon - Jumper EZBOOK X4

Erhalte das neue Jumper Notebook für nur 240.79€. Klicke auf Gutschein anzeigen damit der Code eingeblendet wird.
(Gültig ab 11.07)
Preisvergleich - Angebot bei GearBest kaufen
Versand Versand aus China
243,74€
Preisvergleich - Angebot bei GearBest kaufen
Versand Versand aus Europa
278,56€
Preisvergleich - Angebot bei Geekbuying kaufen
Versand Versand aus China
260,68€
Preisvergleich - Angebot bei Banggood kaufen
Versand Versand aus China
263,77€
Preise zuletzt aktualisiert am: 16. August 2018 05:02

Hier geht es zum Notebook

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung