News
0

Redmi Fitnessarmband mit Farbdisplay kommt!

by Timo3. April 2020
Das Xiaomi Tochterunternehmen Redmi wird im Rahmen des aktuell stattfindenden Mi Fan Festivals ein eigenes Fitnessarmband vorstellen. Ein erster Teaser zeigt einen farbenfrohen Fitnesstracker mit quadratischem Farbdisplay. Vorgestellt wird das Wearable bereits am 03. April.

Redmi Band

Xiaomi und Redmi haben im Rahmen des Mi Fan Festivals den neuen Redmi Band Fitnesstracker vorgestellt. Zunächst ging man davon aus, dass mit der Vorstellung des Xiaomi Mi Band 5 zu rechnen ist. Nachdem Redmi allerdings einen Tag vor der offiziellen Präsentation des Redmi Bands einen Teaser zeigte, war es sehr unwahrscheinlich, dass auch Xiaomi einen neuen Fitnesstracker vorstellen wird. Das Mi Band 5 lässt wohl noch einige Monate auf sich warten. Ein möglicher Anhaltspunkt wäre der Juni 2020. Exakt ein Jahr nach der Veröffentlichung des Xiaomi Mi Band 4.

In China geht das Fitnessarmband am 09. April in den Vorverkauf. Der chinesische Verkaufspreis liegt bei 99 Yuan, was ungefähr 13 Euro entspricht. Ob das Redmi Band auch als Global Version erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Redmi Band Fitnessarmband in 4 verschiedenen Farben.

OLED Farbdisplay

Was man bereits auf dem Teaser erkennen konnte, ist nun offiziell. Das Redmi Band verwendet ein quadratisches 1.08 Zoll Display. Das Farbdisplay ist vom Typ OLED, einem Displaytyp der durch besonders kräftige Farben und ein sattes Schwarz besticht. Für eine farbliche Abwechslung ist das Armband in 4 verschiedenen Farben erhältlich. Daneben stehen zum Start 72 Watchfaces zur Auswahl.

Redmi Band Fitnessarmband mit OLED Farbdisplay.

Wasserdicht und USB-Laden

Der Fitnesstracker ist bis 5 ATM wasserdicht. Man kann das Armband beim Duschen oder beim Schwimmen tragen. Salzwasser und Tauchgänge sollte man vermeiden. Damit man das Redmi Band auch von unterwegs aus ohne Probleme laden kann, wird kein spezielle Ladestation benötigt. Das Armband wird völlig unkompliziert per USB geladen. Die Ladezeit beträgt bis zu 2 Stunden. Die Akkulaufzeit liegt bei etwa 14 Tagen.

Redmi Band Fitnessarmband 5 Sportmodi.

Trainingsmodi und Analyse

Die Funktionen des Redmi Band umfassen 5 verschiedene Trainingsmodi, eine 24-Stunden-Herzfrequenzerkennung, eine Analyse der Schlafqualität und eine Benachrichtigungsanzeige. Bezahlen per AliPay QR-Code ist nur in China möglich. NFC ist nicht vorhanden.

Was ist deine Meinung zum neuen Redmi Smartband? Ab damit in die Kommentare!

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments