Connect with us

Hey, wonach suchst du?

Roborock S8 MaxV Ultra FCC News Hero

Roborock S8 MaxV Ultra: Konkrete Hinweise auf neuen Roborock Saugroboter aufgetaucht

Roborock könnte uns schon sehr bald den lang erwarteten Roborock S8 MaxV Ultra präsentieren. Ein kürzlich aufgetauchtes Dokument der amerikanischen Federal Communications Commission (FCC) liefert erste Hinweise.

Roborock S8 MaxV Ultra

Die Federal Communications Commission (FCC) ist wieder einmal eine nützliche Quelle, um etwas über die neuesten Produktentwicklungen zu erfahren. Erwischt hat es diesmal Roborock, die vor kurzem einen Prüfantrag bei der FCC eingereicht haben. In einem der Dokumente, das sich mit dem Produktetikett beschäftigt, wurde ein Hinweis auf einen neuen Saugroboter entdeckt: den Roborock S8 MaxV Ultra.

Roborock S8 MaxV Ultra Label der FCC

Gefunden wurde der Hinweis von einem aufmerksamen Mitglied der Roborock-Community auf Reddit, der damit eine Welle von Spekulationen ausgelöst hat.

  • Neugestaltetes Dock: Das RockDock des S8 MaxV Ultra hat eine neue Modellnummer, was auf ein aktualisiertes Docking-System hinweist. Möglicherweise ist eine Heißwasser-Mopping-Funktion für eine gründlichere Reinigung des Wischpads integriert.
  • Ausfahrbarer Seitenbürstenarm: Eines der interessantesten Features, das aus dem FCC-Dokument hervorgeht, ist eine ausfahrbare Seitenbürste. Dies deutet auf eine verbesserte Reinigungsfähigkeit in Ecken und entlang von Kanten hin.
  • Beibehaltung des DuoRoller-Systems: Der bewährte DuoRoller Riser des Roborock S8 Pro Ultra scheint auch in diesem Modell vorhanden zu sein.
  • RGB-Kamera: Viele haben beim Roborock S8 Pro Ultra die RGB-Kamera vermisst, die im S7 MaxV Ultra noch vorhanden war. Es liegt durchaus nahe, dass der S8 MaxV Ultra wieder mit RGB-Kamera daherkommt, was für verbesserte Navigationsfähigkeiten sorgt.
  • Leistungsstarke Saugkraft und Sprachassistent: Der S8 MaxV Ultra wird sehr wahrscheinlich mit einer Saugkraft von mindestens 7000 PA ausgestattet sein und über einen integrierten Sprachassistenten verfügt.
  • Mögliche Aktualisierung des VibraRise-Systems: Spekulationen sprechen für ein verbessertes VibraRise Mopp-System.

Erwartete Veröffentlichung

Die Enthüllung des Roborock S8 MaxV Ultra wird mit großer Wahrscheinlichkeit im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) 2024 stattfinden, wobei der 8. oder 9. Januar als potenzielle Termine gehandelt werden. Das würde auch dem Muster früherer Roborock-Produktvorstellungen entsprechen.

Quelle: Reddit / FCC

Du möchtest dich mit anderen Roborock Nutzern austauschen?

Trete unserer Roborock Community auf Facebook bei. Mehr als 10.000 andere Roborock-Fans warten auf dich!

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von Roborock