News
0

Ulefone Armor 10 5G - Outdoor smartphone with 5G

by Timo18. November 2020
The Ulefone Armor 10 5G is the world's first outdoor smartphone with fast 5G cellular support. The durable smartphone is equipped with MediaTek's latest Dimensity 800 chip. The rest of the equipment is also impressive!

Ulefone Armor 10

It wasn't that long ago when we found out about this Ulefone Armor 9 reported. A few months later, the next smartphone in the robust Armor series is announced. The Ulefone Armor 10 is the first outdoor smartphone that understands the new 5G cellular standard.

Ulefone Armor 10 technical data and features

MediaTek Dimensity 800

It makes it possible MediaTek Dimensity 800 System-on-Chip, which in addition to CPU and GPU also has a 5G Modem united. The SoC manufactured in the 7nm process supports worldwide sub-6 GHz-Netzwerke (N1/3/41/77/78/79) and particularly strong due to the 5G-2CC carrier aggregation. Faster 5G mobile communications are possible on both SIM slots (Dual-SIM), whereby both slots share a transmitting and receiving unit (Dual standby). MediaTeks "UltraSave" Technology promises low power consumption during 5G use.

MediaTek Dimensity 800 Specs

The CPU form overall 8 processor coresthat are in four Cortex-A76 and four Cortex-A55 cores each subdivide. All cores are designed for a maximum clock rate of 2 GHz. The Mali-G57 MC4 GPU is going through MediaTeks HyperEngine 2.0 supports, which should provide more performance in games. The memory equipment of the Ulefone Armor 10 is divided into one 8GB LPDDR4X Memory and one 128GB UFS2.1 data store. A memory expansion (MicroSD) is provided. Comes on the software side Android 10 for use.

IP68 / IP69K protection

Ulefone Armor 10 IP68 and IP69K

The Ulefone Armor 10 is a smartphone with a particularly durable housing (176.5 x 82.8 x 14.5mm and 328g). A solid casing made of plastic and metal elements Prevents dirt and water from penetrating and from falling through without damage. The scope of protection of the Armor 10 is classified according to the IP protection classes IP68 and IP69K. After that, the smartphone is protected from dust, immersion and hot water.

5080 mAh battery and wireless charging

Ulefone Armor 10 5080 mAh battery

Long-lasting battery life with up to 25 days standby he promises 5080 mAh battery. Wired (USB-C), but also contactless (Qi Wireless Charging) the Ulefone Armor 10 can be operated with up to 15 Watt load. So-called Reverse Charging allows reverse charging of other devices.

6.67 inch IPS display

Ulefone Armor 10 6.67 inch IPS display

The display solves at a diagonal of 6.67 inch in FHD + (2400 x 1080 pixels). The one used IPS display type is known for fast switching times and a particularly high viewing angle stability without color falsifications or loss of contrast. A hardened display glass protects the display from scratches and falls. Additionally reduced a "Anti-Fingerprint Coating" the susceptibility to dirt and marks.

64MP quad camera

Ulefone Armor 10 64MP Quad Camera

On the back is the quad camera with a 64MP main sensor. The sensor is a SAMSUNG ISOCELL Bright GW1 (0.8μm, 1 / 1.7 ″) with a f / 1.89 aperture. By the use of Pixel binning Surrounding pixels are combined, which enables more color-accurate and noise-reduced recordings even in poor lighting conditions.

The remaining camera sensors are divided into one 8MP wide angle camera with a 118.8 ° field of view and f / 2.2 aperture, One 5MP macro camera with 4cm focus distance and one 2MP depth sensor. A supportive stand LED flash to the side, which can also be used as a torch. The front camera uses one 16MP sensor with a f / 2.2 aperture.

NFC, GPS and others

NFC is available, so that mobile payment via Google Pay is possible. The Ulefone Armor 10 works with the navigation systems for precise positioning GPS, GLONASS, Galileo and Beidou. About one on the back Fingerprint scanner the smartphone can be safely unlocked. A custom key on the side can be assigned any function. Other features are Dual AC WiFi, Bluetooth 5.0 and RGB notification LED.

Price and availability

The Ulefone Armor 10 is supposed to from the end of November go on sale. The price is not yet known at the moment.

Source: ulefone.com/armor-10-5g.html

guest
0 Comments
Inline feedback
View all comments

Connect with us

Hi, what are you looking for?

Ulefone Armor 10 5G Outdoor Smartphone Rugged

News

Ulefone Armor 10 5G – Outdoor Smartphone mit 5G

Ulefone Armor 10

Update 08. Dezember 2020

Das Ulefone Armor 10 ist in den Vorverkauf gestartet. Ein besonders gutes Angebot gibt es beim Online-Händler Banggood, der das Outdoor-Smartphone für 330 Euro gelistet hat. Der Versand soll ab Ende Dezember erfolgen.

Ulefone Armor 10 günstig bei Banggood kaufen.

Es ist noch gar nicht so lange her, als wir über das Ulefone Armor 9 berichteten. Wenige Monate später kündigt sich bereits das nächste Smartphone der robusten Armor-Reihe an. Das Ulefone Armor 10 ist das erste Outdoor-Smartphone, das sich mit dem neuen 5G Mobilfunkstandard versteht.

Ulefone Armor 10 technische Daten und Ausstattung

MediaTek Dimensity 800

Möglich macht es das MediaTek Dimensity 800 System-on-Chip, das neben CPU und GPU auch ein 5G Modem vereint. Das im 7nm Verfahren gefertigte SoC unterstützt weltweite sub-6 GHz-Netzwerke (N1/3/41/77/78/79) und performant besonders stark durch die 5G-2CC Carrier Aggregation. Schneller 5G Mobilfunk ist auf beiden SIM-Slots möglich (Dual-SIM), wobei sich beide Slots ein Sende- und Empfangseinheit teilen (Dual-Standby). MediaTeks „UltraSave“ Technologie verspricht einen geringen Stromverbrauch während der 5G-Nutzung.

MediaTek Dimensity 800 Specs

Die CPU bilden insgesamt 8 Prozessorkerne, die sich in jeweils vier Cortex-A76- und Cortex-A55-Kerne unterteilen. Sämtliche Kerne sind auf eine maximale Taktrate von 2 GHz ausgelegt. Die Mali-G57 MC4 GPU wird durch MediaTeks HyperEngine 2.0 unterstützt, die für mehr Leistung in Spielen sorgen soll. Die Speicherausstattung des Ulefone Armor 10 unterteilt sich in einen 8GB LPDDR4X Arbeitsspeicher und einen 128GB UFS2.1 Datenspeicher. Eine Speichererweiterung (MicroSD) ist vorgesehen. Softwareseitig kommt Android 10 zum Einsatz.

IP68/IP69K Schutz

Ulefone Armor 10 IP68 und IP69K

Das Ulefone Armor 10 ist ein Smartphone mit besonders strapazierfähigem Gehäuse (176.5 x 82.8 x 14.5mm und 328g). Eine feste Hülle aus Kunststoff und Metallelementen verhindert, dass Schmutz wie auch Wasser eindringen und Stürze unbeschadet überstanden werden. Klassifiziert wird der Schutzumfang des Armor 10 nach den IP-Schutzklassen IP68 und IP69K. Danach ist das Smartphone vor Staub, Untertauchen und heißem Wasser geschützt.

5080 mAh Akku und Wireless Charging

Ulefone Armor 10 5080 mAh Akku

Langanhaltende Akkulaufzeiten mit bis zu 25 Tagen Standby verspricht der 5080 mAh Akku. Kabelgebunden (USB-C), aber auch kontaktlos (Qi Wireless Charging) lässt sich das Ulefone Armor 10 mit bis zu 15 Watt laden. Sogenanntes Reverse Charging ermöglicht umgekehrtes Laden anderer Geräte.

6.67 Zoll IPS Display

Ulefone Armor 10 6.67 Zoll IPS Display

Das Display löst bei einer Diagonale von 6.67 Zoll in FHD+ (2400 x 1080 Pixel) auf. Der verwendete IPS Displaytyp ist bekannt für schnelle Umschaltzeiten und eine besonders hohe Blickwinkelstabilität, ohne dass es zu Farbverfälschungen oder Kontrastverlusten kommt. Ein gehärtetes Displayglas schützt das Display vor Kratzern und bei Stürzen. Zusätzlich reduziert ein „Anti-Fingerprint-Coating“ die Schmutz- und Abdruckanfälligkeit.

64MP Quad-Kamera

Ulefone Armor 10 64MP Quad Kamera

Auf der Rückseite befindet sich die Quad-Kamera mit einem 64MP Hauptsensor. Der Sensor ist ein SAMSUNG ISOCELL Bright GW1 (0.8μm, 1/1.7″) mit f/1.89 Blende. Durch die Verwendung von Pixel-Binning werden umliegende Pixel vereint, was auch bei schlechten Lichtverhältnissen farbechtere und rauschreduzierte Aufnahmen ermöglicht.

Die übrige Kamerasensorik unterteilt sich in eine 8MP Weitwinkelkamera mit 118.8° Blickfeld und f/2.2 Blende, eine 5MP Makrokamera mit 4cm Schärfedistanz und einen 2MP Tiefensensor. Unterstützend steht ein LED-Blitz zur Seite, der auch als Taschenlampe genutzt werden kann. Die Frontkamera verwendet einen 16MP Sensor mit f/2.2 Blende.

NFC, GPS und Sonstige

NFC ist vorhanden, sodass auch mobiles Bezahlen via Google Pay möglich ist. Für eine genaue Positionsbestimmung versteht sich das Ulefone Armor 10 mit den Navigationssystemen GPS, GLONASS, Galileo und Beidou. Über einen rückseitig befindlichen Fingerabdruckscanner lässt sich das Smartphone sicher entsperren. Ein seitlicher Custom-Key kann mit einer beliebigen Funktion versehen werden. Weitere Merkmale sind Dual-AC WLAN, Bluetooth 5.0 und eine RGB-Benachrichtigungs-LED.

Quelle: ulefone.com/armor-10-5g.html

2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Patrick

    6. Dezember 2020 um 21:32

    Wo kann ich das Smartphone denn bestellen? Auf Amazon konnte ich es nicht finden.

    • Timo Administrator

      7. Dezember 2020 um 11:50

      Hi Patrick, momentan gibt es das Smartphone nur im Ulefone Official Store auf Aliexpress.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von Ulefone

News

Der chinesische Smartphone-Hersteller "Ulefone" hat ein neues Outdoor- bzw. Rugged-Smartphone angekündigt. Das Ulefone Armor 9 kombiniert eine besonders robuste Bauweise mit einer leistungsstarken MediaTek...

Werbung

Geekbuying Black Friday Sale Sidebar

Banggood Black Friday Sale Sidebar