News
0

Ulefone Power 3 - 18: 9 smartphone with 6080 mAh battery

by Timo22. January
The Ulefone Power 3 is a smartphone whose main focus is on the huge 6.080 mAh battery. In contrast to the previous model, many things have changed. Following the trend, the Power 3 relies on an 6 inch display with 18: 9 aspect ratio. You can find all further information about the smartphone in this article!
Overview
Manufacturer/Model

Ulefone

Product

Ulefone Power 3

Specifications

Processor and memory
CPU: MediaTek MT6763
GPU: Mali-G71 MP2 GPU
RAM: 6GB (LPDDR4X)
Internal memory: 64GB (eMMC5.1)
Memory extension: Yes

Display
Display Type: In-Cell
Display diagonal: 6 inches
Display resolution: 2160 x 1080 pixels (18: 9)
Screen Protector: Corning Gorilla Glass 4

cameras
Main Camera: 16 + 5 Megapixel (21MP Interpolated)
* PDAF
* Dual Tone LED Flash
Front Camera: 8 + 5 Megapixel (13MP Interpolated)

Network
Dual SIM: Yes
SIM size: Nano SIM

2G GSM: 1900/1800/850/900 MHz (B2/3/5/8)
3G WCDMA: 2100 / 900 MHz (B1 / 8)
4G FDD-LTE: 2100/1800/2600/900/800 MHz (B1/3/7/8/20)

wireless
WiFi: 802.11 a / b / g / n
Bluetooth: 4.1
GPS: Yes

sensors
* Brightness sensor
* Proximity Sensor
* Accelerometer
*Gyroscope
* E-Compass
* Fingerprint Sensor

Accumulator
Battery: 6.080 mAh
Quick batch: Yes
Connection: USB-C

other
Operating system: Android 8.1
Size: 159.2 75.9 x x 9.85 mm
Weight: 210g

Ulefone Power 3

Ulefone Power 3 is the successor of the 1. Quarter 2017 published Ulefone Power 2, Although both devices are only a few months apart, has changed a lot, especially in terms of the display and the camera equipment. Especially after the success of the Ulefone Power 2, the Power 3 could become a very interesting successor.

Ulefone Power 3 test

Click here for the smartphone

Display

The display of the Ulefone Power 3 triggers on one Display diagonal of 6 inches with an 2160 1080 x pixels and thus follows the trend of the recently released China smartphones. The dot density is 401 PPI, which means that individual pixels are barely visible to the naked eye. The Aspect ratio of 18: 9, will significantly affect the handling and general use of the smartphone. The display is of the "in-cell" type and, thanks to the combination of digitizer and LCD display, enables a more compact panel with lower weight and improved display. The display is protected by Corning Gorilla Glass 4, a particularly durable branded display glass. The Screen-to-Body Ratio, ie the ratio of the display to the housing, is given by Ulefone 90.8% on. Often these values ​​are far-fetched and do not correspond to reality. Based on the specified by Ulefone Case dimensions of 159.2 x 75.9 x 9.85 mm and the values ​​of the display, would be one Screen-to-body ratio of 76.89 percent result. For comparison, a Xiaomi Mi Mix 2 achieves a screen-to-body ratio of 80.79 percent.

Processor and memory

As one of the first smartphones is the Ulefone Power 3 with a MediaTek Helio P23 System-on-chip (MTK6763) equipped. This processor works with a total of 8 Cortex-A53 processor cores (octa-core) clocking up to 2.5 GHz. By "Heterogeneous Multi-Processing" The efficient distribution of power to the individual clusters also succeeds. The graphics unit of the system-on-chip is the ARM Mali-G71 MP2 GPUwho should get along well with mobile games. Also the storage facilities the Power 3 is impressive. The manufacturer is here for a 6GB LDPPR4X memory and one 64GB eMMC5.1 Flash Memory decided. A memory expansion by MicroSD memory card is possible. But you have to do without the dual SIM function of the smartphone!

Ulefone Power Smartphones in comparison

Ulefone Power Smartphones in comparison

camera

A major innovation compared to the predecessor model is the camera equipment. The smartphone is with a 16 + 5 Megapixel (21MP Interpolated) main camera and a 8 + 5 Megapixel (13MP Interpolated) front camera fitted. The main sensor of the main camera comes from Samsung and bears the name Samsung S5K3P3, The aperture of the main camera is f / 2.0, that of the front camera f / 2.2. Ulefone hopes for one with the use of two image sensors "DSLR-like" bokeh effect, How well the effect comes across, will have to show in the test. For improved shots in low light conditions, the main camera is also with a Dual tone LED flash fitted. Viewable selfies should be viewed in low light conditions "Soft Light" be achieved.

Ulefone Power 3 review

Design, battery and others

Due to the aspect ratio of 18: 9, the Ulefone Power 3 becomes a special slim smartphone in a noble metal case, The huge one 6.080 mAh battery makes the smartphone but also significantly thicker (9.85 mm) and heavier (210g) than many other 18: 9 device. In general, one battery charge should be sufficient for a multi-day use. Ulefone is promoting the Power 3 with a rechargeable battery "Light-Speed ​​Fast Charge 4.0" quick charge functionthat the battery is already after 120 Minutes should charge completely.

Also advertised big Android 8.1 as the operating system of the Power 3. In a nutshell, however, Ulefone writes that the smartphone initially shipped with Android 7.1 becomes. Android 8.1 Oreo will then be submitted "very soon" via OTA update. smarten Entsperrfunktionen are available and amount to one "Face ID" Face detection and one Fingerprint scanner on the back of the case. With the AW8763 hi-fi chip the smartphone also wants to score in terms of sound quality. Other features include the support of Dual-band WiFi, GPS and GLONASS, sowie den typical sensors (Gyroscope, proximity sensor, e-compass, brightness sensor, accelerometer), Bluetooth 4.1 and Notification LED, The usual in this country 2G, 3G and 4G frequencies and bands are all supported.

Design

Initial Coverage

Already on the data sheet leaves the Ulefone Power 3 a positive impression. A powerful smartphone with 18: 9 display sounds tempting. The storage equipment leaves nothing to be desired. With the use of the Helio P23 The smartphone is equipped with a new mid-range processor that should provide enough power in everyday life. Somewhat critical is the view of the camera selection. The use of multiple image sensors does not coincide with a good recording quality. This has already been shown on the basis of other China smartphones with dual camera that often a single sensor would have been the better choice. It remains interesting how well Ulefone has matched the Power 3 cameras to the Imagiq 2.0 ISP of the Helio P23. As soon as the test specimen is reached, the detailed test report of the Ulefone Power 3 follows!

GearBest Promotion

As one of the first online retailers has GearBest the Ulefone Power 3 listed. The smartphone is currently available for about 220 €. From the 25. December to 3. January, the smartphone is even available for only 188 €. You can find out more about this via the link attached. The shipment will be from mid-January!

Price Comparison

Price history

Current prices

Gearbest
10-30 working days
141,97€
Buy geekbuying
10-30 working days
269,93€
TOMTOP
10-30 working days
327,08€
Amazon
1-5 working days
329,99€

Price too high? Use our price alarm clock!

Prices last updated on: April 5st, 2020 08:02

Leave a comment

avatar

News
0

Ulefone Power 3 – 18:9 Smartphone mit 6080 mAh Akku

by TimoDecember 26, 2017

Das Ulefone Power 3 ist ein Smartphone, dessen Hauptaugenmerk vor allem auf dem riesigen 6.080 mAh Akku liegt. Im Gegensatz zum Vorgängermodell hat sich so manches verändert. Dem Trend folgend setzt das Power 3 auf ein 6 Zoll Display mit 18:9 Seitenverhältnis. Alle weiteren Infos zum Smartphone findest du in diesem Artikel!

Überblick
Hersteller

Ulefone

Produktbezeichnung

Ulefone Power 3

Spezifikationen

Prozessor und Speicher
CPU: MediaTek MT6763
GPU: Mali-G71 MP2 GPU
RAM: 6GB (LPDDR4X)
Interner Speicher: 64GB (eMMC5.1)
Speichererweiterung: Ja

Display
Displaytyp: In-Cell
Displaydiagonale: 6 Zoll
Displayauflösung: 2160 x 1080 Pixel (18:9)
Displayschutz: Corning Gorilla Glass 4

Kameras
Hauptkamera: 16+5 Megapixel (21MP Interpoliert)
*PDAF
*Dual-Tone LED-Blitz
Frontkamera: 8+5 Megapixel (13MP Interpoliert)

Netz
Dual-SIM: Ja
SIM-Größe: Nano SIM

2G GSM: 1900/1800/850/900 MHz (B2/3/5/8)
3G WCDMA: 2100/900 MHz (B1/8)
4G FDD-LTE: 2100/1800/2600/900/800 MHz (B1/3/7/8/20)

Wireless
WiFi: 802.11 a/b/g/n
Bluetooth: 4.1
GPS: Ja

Sensoren
*Helligkeitssensor
*Näherungssensor
*Beschleunigungssensor
*Gyroskop
*E-Kompass
*Fingerabdrucksensor

Akku
Akku: 6.080 mAh
Quick-Charge: Ja
Anschluss: USB-C

Sonstige
Betriebssystem: Android 8.1
Größe: 159.2 x 75.9 x 9.85 mm
Gewicht: 210g

Ulefone Power 3

Update 25. Dezember 2017

Der Vorverkauf ist offiziell gestartet! Als Exclusiv ist das Ulefone Power 3 aktuell nur über den Online-Händler GearBest erhältlich. Bis zum 03. Januar 2018 erhältst du das Smartphone dort für nur 188.95€. Der Versand erfolgt ab Mitte Januar 2018!

Hier geht es zur Promo-Aktion

Das Ulefone Power 3 ist der Nachfolger des im 1. Quartal 2017 erschienenen Ulefone Power 2. Obwohl beide Geräte nur wenige Monate auseinander liegen, hat sich vor allem hinsichtlich des Displays und der Kamera-Ausstattung einiges verändert. Gerade nach dem Erfolg des Ulefone Power 2, könnte das Power 3 ein durchaus interessanter Nachfolger werden.

Ulefone Power 3 Test

Hier geht es zum Smartphone

Display

Das Display des Ulefone Power 3 löst bei einer Displaydiagonale von 6 Zoll mit 2160 x 1080 Pixel auf und folgt somit dem Trend der zuletzt häufig erschienenen China-Smartphones. Die Punktdichte beträgt 401 PPI wodurch einzelne Pixel mit bloßem Auge kaum mehr zu erkennen sind. Das Seitenverhältnis von 18:9, wird sich deutlich auf das Handling und die allgemeine Nutzung des Smartphones auswirken. Das Display ist vom Typ “In-Cell” und ermöglicht durch die Verbindung von Digitizer und LCD Display ein kompakteres Panel mit geringerem Gewicht und verbesserter Darstellung. Geschützt wird das Display durch Corning Gorilla Glass 4, einem besonders strapazierfähigen Marken-Displayglas. Das Screen-to-Body Verhältnis, also das Verhältnis des Displays zum Gehäuse, gibt Ulefone mit 90.8% an. Häufig sind diese Werte weit hergeholt und entsprechen nicht der Realität. Anhand der von Ulefone angegebenen Gehäuseabmessungen von 159.2 x 75.9 x 9.85 mm und den Werten des Displays, würde sich ein Screen-to-Body Verhältnis von 76.89 Prozent ergeben. Zum Vergleich, ein Xiaomi Mi Mix 2 erreicht ein Screen-to-Body Verhältnis von 80.79 Prozent.

Prozessor und Speicher

Als eines der ersten Smartphones ist das Ulefone Power 3 mit einem MediaTek Helio P23 System-on-Chip (MTK6763) ausgestattet. Dieser Prozessor arbeitet mit insgesamt 8 Cortex-A53 Prozessorkernen (Octa-Core), die mit bis zu 2.5 GHz takten. Durch “Heterogeneous Multi-Processing” gelingt auch die effiziente Leistungsverteilung auf die einzelnen Cluster. Die Grafikeinheit des System-on-Chip ist die ARM Mali-G71 MP2 GPU, die mit Mobile Games gut zurecht kommen sollte. Auch die Speicherausstattung des Power 3 kann sich sehen lassen. Der Hersteller hat sich hierbei für einen 6GB LDPPR4X Arbeitsspeicher und einen 64GB eMMC5.1 Flash-Speicher entschieden. Eine Speichererweiterung mittels MicroSD-Speicherkarte ist möglich. Verzichten muss man dann allerdings auf die Dual-SIM Funktion des Smartphones!

Ulefone Power Smartphones im Vergleich

Ulefone Power Smartphones im Vergleich

Kamera

Eine wesentliche Neuerung gegenüber den Vorgängermodell ist die Kamera-Ausstattung. Das Smartphone ist mit einer 16+5 Megapixel (21MP Interpoliert) Hauptkamera und einer 8+5 Megapixel (13MP Interpoliert) Frontkamera ausgestattet. Der Hauptsensor der Hauptkamera stammt von Samsung und trägt die Bezeichnung Samsung S5K3P3. Die Blende der Hauptkamera beträgt f/2.0, die der Frontkamera f/2.2. Ulefone verspricht sich durch den Einsatz von zwei Bildsensoren einen “DSLR-like” Bokeh-Effekt. Wie gut der Effekt rüberkommt, wird sich im Test zeigen müssen. Für verbesserte Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen ist die Hauptkamera zusätzlich mit einem Dual-Tone LED-Blitz ausgestattet. Anschaubare Selfies sollen bei schlechten Lichtverhältnissen durch ein “Softlight” erzielt werden.

Ulefone Power 3 Review

Design, Akku und Sonstige

Durch das Seitenverhältnis von 18:9, wird das Ulefone Power 3 ein besonders schmales Smartphone im edlen Metall-Gehäuse. Der riesige 6.080 mAh Akku macht das Smartphone aber auch deutlich dicker (9.85 mm) und schwerer (210g) als so manches andere 18:9 Gerät. Allgemein sollte eine Akkuladung für eine mehrtägige Nutzung genügen. Damit der Akku wieder schnell aufgeladen ist, bewirbt Ulefone das Power 3 mit einer “Light-Speed Fast-Charge 4.0” Schnellladefunktion, die den Akku bereits nach 120 Minuten komplett aufladen soll.

Ebenfalls groß beworben wird Android 8.1 als Betriebssystem des Power 3. Ganz im Kleinen schreibt Ulefone jedoch, dass das Smartphone zunächst mit Android 7.1 ausgeliefert wird. Android 8.1 Oreo soll dann “very soon” per OTA Update nachgereicht werden. Smarten Entsperrfunktionen sind vorhanden und belaufen sich auf eine “Face ID” Gesichtserkennung und einen Fingerabdruckscanner auf der Gehäuserückseite. Mit dem AW8763 HiFi Chip möchte das Smartphone auch bei der Klangqualität punkten. Weitere Ausstattungsmerkmale sind die Unterstützung von Dual-Band WiFi, GPS und GLONASS, sowie den typischen Sensoren (Gyroskop, Näherungssensor, E-Kompass, Helligkeitssensor, Beschleunigungssensor), Bluetooth 4.1 und eine Benachrichtigungs-LED. Die hierzulande üblichen 2G, 3G und 4G Frequenzen und Bänder werden allesamt unterstützt.

Design

Ersteinschätzung

Bereits auf dem Datenblatt hinterlässt das Ulefone Power 3 einen positiven Eindruck. Ein akkustarkes Smartphone mit 18:9 Display klingt verlockend. Auch die Speicherausstattung lässt soweit keine Wünsche offen. Mit der Verwendung des Helio P23 ist das Smartphone mit einem neuen Mittelklasse-Prozessor ausgestattet, der im Alltag für genügend Leistung sorgen sollte. Etwas kritisch fällt hingegen der Blick auf die Kamerawahl aus. Die Verwendung mehrerer Bildsensoren geht nicht gleichzeitig mit einer guten Aufnahmequalität einher. Hier hat sich bereits anhand anderer China-Smartphones mit dualer Kamera gezeigt, dass oftmals ein einzelner Sensor die bessere Wahl gewesen wäre. Es bleibt interessant, wie gut Ulefone die Kameras des Power 3 auf den Imagiq 2.0 ISP des Helio P23 abgestimmt hat. Sobald und das Testexemplar erreicht, folgt der ausführliche Testbericht des Ulefone Power 3 an dieser Stelle!

GearBest Promotion

Als einer der ersten Online-Händler hat GearBest das Ulefone Power 3 gelistet. Erhältlich ist das Smartphone derzeit für etwa 220€. Vom 25. Dezember bis 3. Januar gibt es das Smartphone sogar für nur 188€. Mehr  dazu erfährst du über den Link anbei. Der Versand erfolgt ab Mitte Januar!

Hier geht es zur Promo-Aktion

Hinterlasse einen Kommentar

Sei der Erste, der kommentiert!

Benachrichtigung
avatar