News
0

Vernee Mars Pro - mid-range smartphone

by Timo27th of June 2017

The "Vernee Mars Pro" is the successor to the late 2016 released midrange smartphone "Vernee Mars". What innovations the smartphone brings with it, we take a closer look in this post!

overview
Manufacturer/Model

ments

Product

Vernee Mars Pro

Specifications

Processor and memory
CPU: MediaTek Helio P25
GPU: Mali-T880
RAM: 6GB
Internal memory: 64GB
Memory extension: Yes

Display
Display Type: In-Cell TDDI
Display diagonal: 5.5 inches
Display resolution: 1920 x 1080 pixels
Screen Protector: Corning Gorilla Glass 3

cameras
Main Camera: 13MP
* Aperture: f / 2.0
* PDAF
* Dual Tone LED Flash
Front camera: 5 megapixel

Network
Dual SIM: Yes
SIM size: 1x Nano SIM 1x Micro SIM

2G: GSM 850 / 900 / 1800MHz
3G: 900 WCDMA / 2100MHz
4G: FDD-LTE 800/1800/2100/2600MHz

wireless
WiFi: 802.11a / b / g / n /
Bluetooth: 4.0
GPS: Yes

sensors
* Hall sensor
* Gravity sensor
*Gyroscope
* Accelerometer
* Ambient Light Sensor
* Proximity Sensor
* E-Compass
* Fingerprint Sensor

Accumulator
Battery: 3.500 mAh
Connection: USB-C

Other
Operating system: Android 7 (VOS)
Size: 15.10 x 7.40 x 0.76 cm
Weight: 161g

Vernee Mars Pro

Vernee is a comparatively young smartphone maker, in addition to the low budget ments Thor Models and the high-end ments Apollo Series, only since the end of 2016 with the so-called Vernee Mars series introduced a middle class. The Vernee Mars Pro is the second Mid-range smartphone This series, which hardly has anything new to its predecessor on the outside, but has much better hardware under its hood.

Vernee Mars Pro 4G Phablet

Buy Vernee Mars Pro

Design and display

The case of the Vernee Mars Pro is completely made of metal and reaches one Thickness of just 0.76 cm, The dimensions are included 15.10 x 7.40 x 0.76 cm and a weight of light 161g, The rounded casing edges and the so-called 2.5D Curved Glass On the one hand, they make for a more attractive appearance, while at the same time providing a better feel. The outer bezel (Bezel) is according to Vernee just once 1 mm. The display is made by the "Japan Dislay Inc." (JDI) and is a so-called In-Cell Display with Touch and Display Driver Integration (TDDI), Such a display is characterized by a thinner panel, lower production costs and better performance. The display triggers at a diagonal of 5.5 inches in Full HD (1920 x 1080 pixels) on. The panel is protected by Corning Gorilla Glass 3.

Vernee Mars Pro test

Processor and memory

As a system-on-chip is MediaTek's mid-range SoC "Helio P25" installed. Overall, 2 clusters, each consisting of 4 ARM-A53 cores, ensure sufficiently fast and, at the same time, energy-efficient operation. The memory equipment amounts to one 6GB large LPDDR4X memory and one 64GB large eMMC5.1 flash memory, Above all, Vernee expects a better multitasking performance due to the large and fast memory. The internal memory can also be extended by means of a Micro SD memory card. Because of the so-called "Hybrid slots", a memory extension is only possible at the expense of the dual SIM function.

Vernee Mars Pro Review

Camera

Unlike most current smartphones, the Vernee Mars Pro camera does not use a dual camera as the main camera, but a conventional one Single-Camera, The image sensor amounts to one 13 megapixel Sony IMX258 image sensor, which was already installed in the predecessor and also in many other China smartphones, such as the Xiaomi Redmi 4 models, installed. At Vernee Mars, the main camera was less convincing, though the sensor has some potential. Whether the manufacturer has better adapted the main camera of the Vernee Mars Pro on the software side, will have to show. Supportive are the main camera, among others Dual tone LED flash and an Phase Detection Autofocus (PDAF) to the side. The front camera resolves with 5 megapixels. Again, there are probably no differences to its predecessor.

Vernee Mars Pro review

fingerprint sensor

Particularly interesting is the placement of the fingerprint sensor. Usually this is either on the back of a smartphone, or below the display. As with Vernee Mars, the manufacturer also has the Mars Pro Fingerprint sensor on the side of the housing frame placed. Of course, the contact surface is noticeably smaller, but even the predecessor showed that the unusual placement of the fingerprint sensor causes no disadvantage in the recognition rate. Furthermore promises Vernee Unlock times below 0.1 seconds, One 360 ° detection and Learning ability of the sensor.

Fingerprint scanner

Connectivity and battery

The Vernee Mars Pro is a Dual SIM smartphone and supports all in this country usual 2G, 3G and 4G frequency bands, Single Band WiFi with the protocols 802.11a / b / g / n and Bluetooth 4.0 available. The sensory equipment amounts to one Ambient Light Sensor, one E-Compass, one Gravity sensor, gyroscope, one Hall Sensor and one Accelerometer, The physical connectivity amounts to one USB-C socket and one 3.5 mm audio connection, The battery has a capacity of 3500 mAh, Software already running on the smartphone already Android 7.0 with adapted "VOS" user interface.

Accumulator

Price Comparison

Price comparison - buy offer on Amazon
Shipping Shipped from Germany
159,99€
Price comparison - buy offer at GearBest
Shipping Shipping from Hong Kong
203,28€
Price comparison - buy offer at GearBest
Shipping Shipping from Hong Kong
228,29€

Price too high? Use our price alarm clock!

Prices last updated on: 7. October 2019 11: 01

Leave a comment

avatar
Subscribe
notification

News
0

Vernee Mars Pro – Mittelklasse-Smartphone

by Timo27. Juni 2017
Das "Vernee Mars Pro" ist der Nachfolger des Ende 2016 erschienenen Mittelklasse-Smartphones "Vernee Mars". Welche Neuerungen das Smartphone mit sich bringt, das schauen wir uns in diesem Beitrag nÀher an!
Überblick
Hersteller

Vernee

Produktbezeichnung

Vernee Mars Pro

Spezifikationen

Prozessor und Speicher
CPU: MediaTek Helio P25
GPU: Mali-T880
RAM: 6GB
Interner Speicher: 64GB
Speichererweiterung: Ja

Display
Displaytyp: In-Cell TDDI
Displaydiagonale: 5.5 Zoll
Displayauflösung: 1920 x 1080 Pixel
Displayschutz: Corning Gorilla Glass 3

Kameras
Hauptkamera: 13MP
*Blende: f/2.0
*PDAF
*Dual-Tone LED Blitz
Frontkamera: 5 Megapixel

Netz
Dual-SIM: Ja
SIM-GrĂ¶ĂŸe: 1x Nano SIM 1x Micro SIM

2G: GSM 850/900/1800MHz
3G: WCDMA 900/2100MHz
4G: FDD-LTE 800/1800/2100/2600MHz

Wireless
WiFi: 802.11a/b/g/n/
Bluetooth: 4.0
GPS: Ja

Sensoren
*Hall-Sensor
*Gravity-Sensor
*Gyroskop
*Beschleunigungssensor
*Ambient Light Sensor
*NĂ€herungssensor
*E-Kompass
*Fingerabdrucksensor

Akku
Akku: 3.500 mAh
Anschluss: USB-C

Sonstige
Betriebssystem: Android 7 (VOS)
GrĂ¶ĂŸe: 15.10 x 7.40 x 0.76 cm
Gewicht: 161g

Vernee Mars Pro

Vernee ist ein vergleichsweise junger Smartphone-Hersteller, der neben den Low-Budget Vernee Thor Modellen und der High-End Vernee Apollo Reihe, erst seit Ende 2016 mit der so genannten Vernee Mars Reihe eine Mittelklasse einfĂŒhrte. Das Vernee Mars Pro ist das zweite Mittelklasse-Smartphone dieser Reihe, das Ă€ußerlich zwar kaum Neuerungen zum VorgĂ€nger aufweißt, unter der Haube aber eine deutlich verbesserte Hardware zu bieten hat.

Vernee Mars Pro 4G Phablet

Vernee Mars Pro kaufen

Design und Display

Das GehĂ€use des Vernee Mars Pro ist vollstĂ€ndig aus Metall gefertigt und erreicht dabei eine Dicke von gerade einmal 0.76 cm. Die Abmessungen liegen bei 15.10 x 7.40 x 0.76 cm und einem Gewicht von leichten 161g. Die abgerundeten GehĂ€usekanten und das so genannte 2.5D Curved Glass sorgen einerseits fĂŒr eine ansprechendere Optik, gleichzeitig wird auch fĂŒr eine bessere Haptik gesorgt. Der Ă€ußere Displayrand (Bezel) betrĂ€gt laut Vernee gerade einmal 1 mm. Das Display wird von der „Japan Dislay Inc.“ (JDI) gefertigt und ist ein so genannten In-Cell Display mit Touch and Display Driver Integration (TDDI). Ein solches Display zeichnet sich vor allem durch ein dĂŒnneres Panel, geringere Produktionskosten und eine bessere Performance aus. Das Display löst bei einer Diagonale von 5.5 Zoll in Full-HD (1920 x 1080 Pixel) auf. GeschĂŒtzt wird das Panel durch Corning Gorilla Glass 3.

Vernee Mars Pro Test

Prozessor und Speicher

Als System-on-Chip ist MediaTek’s Mittelklasse-SoC „Helio P25“ verbaut. Insgesamt 2 Cluster, bestehend aus jeweils 4 ARM-A53 Kernen, sorgen fĂŒr ein ausreichend schnelles und gleichzeitig energieeffizientes Arbeiten. Die Speicherausstattung belĂ€uft sich einen 6GB großen LPDDR4X Arbeitsspeicher und einen 64GB großen eMMC5.1 Flash-Speicher. Vernee verspricht sich vor allem durch den großen und schnell angebundenen Arbeitsspeicher eine bessere Multitasking-Performance. Der interne Speicher kann zusĂ€tzlich mittels einer Micro SD-Speicherkarte erweitert werden. Wegen des so genannten „Hybrid-Slots“, ist eine Speichererweiterung nur auf Kosten der Dual-SIM Funktion möglich.

Vernee Mars Pro Review

Kamera

Im Gegensatz zu den meisten, aktuell erscheinenden Smartphones, verwendet das Vernee Mars Pro als Hauptkamera keine Dual-Kamera, sondern eine herkömmliche Single-Kamera. Der Bildsensor belĂ€uft sich dabei auf einen 13 Megapixel Sony IMX258 Bildsensor, der bereits im VorgĂ€nger verbaut war und auch in zahlreichen anderen China-Smartphones, wie z.B. den Xiaomi Redmi 4 Modellen, verbaut ist. Beim Vernee Mars konnte die Hauptkamera weniger ĂŒberzeugen, obwohl der Sensor einiges an Potenzial hat. Ob der Hersteller die Hauptkamera des Vernee Mars Pro softwareseitig besser angepasst hat, wird sich zeigen mĂŒssen. UnterstĂŒtzend stehen der Hauptkamera unter anderem ein Dual-Tone LED-Blitz und ein Phase Detection Autofocus (PDAF) zur Seite. Die Frontkamera löst mit 5 Megapixel auf. Auch hier gibt es vermutlich keine Unterschiede zum VorgĂ€nger.

Vernee Mars Pro Testbericht

Fingerabdrucksensor

Besonders interessant ist die Platzierung des Fingerabdrucksensors. Üblicherweise befindet sich dieser entweder auf der RĂŒckseite eines Smartphones, oder unterhalb des Displays. Wie auch bereits beim Vernee Mars, hat der Hersteller auch beim Mars Pro den Fingerabdrucksensor seitlich am GehĂ€userahmen platziert. Die AuflageflĂ€che fĂ€llt dadurch natĂŒrlich deutlich kleiner aus, doch bereits beim VorgĂ€nger zeigte sich, dass durch die ungewöhnliche Platzierung des Fingerabdrucksensors kein Nachteil bei der Erkennungsrate entsteht. Des Weiteren verspricht Vernee Entsperrzeiten von unter 0.1 Sekunden, eine 360° Erkennung und eine LernfĂ€higkeit des Sensors.

Fingerabdruckscanner

KonnektivitÀt und Akku

Das Vernee Mars Pro ist ein Dual-SIM Smartphone und unterstĂŒtzt alle hierzulande ĂŒblichen 2G, 3G und 4G FrequenzbĂ€nder. Single-Band WiFi mit den Protokollen 802.11a/b/g/n und Bluetooth 4.0 sind vorhanden. Die sensorische Ausstattung belĂ€uft sich auf einen Ambient Light Sensor, einen E-Kompass, einen Gravity Sensor, ein Gyroskop, einen Hall Sensor und einen Beschleunigungssensor. Die physischen Anschlussmöglichkeiten belaufen sich auf eine USB-C Buchse und einen 3.5 mm Audioanschluss. Der Akku besitzt eine KapazitĂ€t von 3500 mAh. Softwareseitig lĂ€uft auf dem Smartphone bereits Android 7.0 mit angepasster „VOS“ BenutzeroberflĂ€che.

Akku

Preisvergleich

Preisentwicklung

Aktuelle Preise

Amazon
1-5 Werktage
159,99€
Gearbest
10-30 Werktage
216,32€
Gearbest
10-30 Werktage
243,02€

Preis zu hoch? Nutze unseren Preiswecker!

Preise zuletzt aktualisiert am: 1. April 2020 08:02

Hinterlasse einen Kommentar

avatar