Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Xiaomi Mi Band 1S - fitness bracelet

Infos about Mi Band 1S

Features of Mi Band 1S:

  •  Notifications: Notifications / calls are displayed directly on the fitness bracelet
  •  Pedometer: Accurate step counter with app synchronization
  •  Sleep Monitor: sleep monitoring with app synchronization
  •  Heart rate monitor: Comprehensive heart rate monitor with app integration
  •  IP67 Waterproof: Dustproof and protection against temporary submersion
  •  Smart Unlock: Unlock your smartphone with the Mi Band 1S

To operate the Mi band you need a smartphone. The matching app is available for Android, iOS and Windows Phone.

If you own the Xiaomi Mi Band in the normal version, you will certainly like the improved version, the Xiaomi Mi Band 1S. The heart rate monitor and the improved app are the main improvements. However, the app must be active for the measurement! The bracelets of the old MiBand are also compatible with the 1S and can be interchanged. Bracelets in all colors are available for just a few euros.

There are now numerous custom apps for the popular fitness bracelet. With these, the functions of the bracelet can be configured individually. For example, the notification LED can be addressed and set individually. Notifications, for example from WhatsApp, are simultaneously transferred to the Mi Band. You can even create an individual notification color for each contact. A synchronization with Google Fit is also possible.

In summary, the Mi Band 1S scored very well in test reports. Although the few changes to the predecessor model were somewhat criticized, but at the low cost it is worthwhile to switch to the current version. Especially the additional heart rate monitor is quite interesting for athletes.

Comment on

Leave a Reply

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

More from Xiaomi

Advertising

Geekbuying Black Friday Sale Sidebar

Banggood Black Friday Sale Sidebar

Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Xiaomi Mi Band 1S – Fitness-Armband

Infos zum Mi Band 1S

Funktionen des Mi Band 1S:

  • Benachrichtigungen: Benachrichtigungen / Anrufe werden direkt auf dem Fitnessarmband angezeigt
  • Pedometer: Akkurater Schrittzähler mit App-Synchronisation
  • Sleep Monitor: Schlafüberwachung mit App-Synchronisation
  • Pulsmesser: Umfangreicher Pulsmesser mit Appintegration
  • IP67 Waterproof: Staubdicht und Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen
  • Smart Unlock: Smartphone entsperren mit dem Mi Band 1S

Zum bedienen des Mi Bands benötigen man ein Smartphone. Die passende App gibt es sowohl für Android, iOS und Windows Phone.

Wer das Xiaomi Mi Band in der normalen Version sein Eigen nennt, der wird auch an der verbesserten Version, dem Xiaomi Mi Band 1S sicherlich Gefallen finden. Verbesserungen gibt es vor allem durch den Herzfrequenzsensor und die verbesserte App. Zur Messung muss die App allerdings aktiv sein! Die Armbänder des alten MiBand sind auch mit dem 1S kompatibel und können untereinander getauscht werden. Armbänder in allen Farben gibt es bereits für wenige Euro.

Mittlerweile gibt es auch zahlreiche Custom Apps für das beliebte Fitnessarmband. Mit diesen lassen sich die Funktionen des Armbandes individuell konfigurieren. Beispielsweise lässt sich die Benachrichtigungs-LED individuell ansprechen und einstellen. Benachrichtigungen, beispielsweise von WhatsApp werden zeitgleich auf das Mi Band übertragen. Für jeden Kontakt lässt sich sogar eine individuelle Benachrichtigungsfarbe anlegen. Eine Synchronisation mit Google Fit ist ebenfalls möglich.

Zusammenfassend schnitt das Mi Band 1S in Testberichten sehr gut ab. Zwar wurden die wenigen Veränderungen zum Vorgänger-Modell etwas bemängelt, doch bei den günstigen Anschaffungskosten lohnt es sich durchaus auf die aktuelle Version umzusteigen. Gerade der zusätzliche Pulsmesser ist für Sportler durchaus interessant.

Verfasser

Hat 2016 die Website techreviewer.de ins Leben gerufen und ist seither aktiver News- und Testberichte-Redakteur in allen Technik-Bereichen.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr von Xiaomi
Werbung

Banggood Big Sale

GOGOBest Juni Banner