Connect with us

Hey, wonach suchst du?

Xiaomi Mi Band 1S – Fitness-Armband

Wer das Xiaomi Mi Band in der normalen Version sein Eigen nennt, der wird auch an der verbesserten Version, dem Xiaomi Mi Band 1S sicherlich Gefallen finden. Verbesserungen gibt es vor allem durch den Herzfrequenzsensor und die verbesserte App. Zur Messung muss die App allerdings aktiv sein! Die Armbänder des alten MiBand sind auch mit dem 1S kompatibel und können untereinander getauscht werden. Armbänder in allen Farben gibt es bereits für wenige Euro.

Infos zum Mi Band 1S

Funktionen des Mi Band 1S:

  • Benachrichtigungen: Benachrichtigungen / Anrufe werden direkt auf dem Fitnessarmband angezeigt
  • Pedometer: Akkurater Schrittzähler mit App-Synchronisation
  • Sleep Monitor: Schlafüberwachung mit App-Synchronisation
  • Pulsmesser: Umfangreicher Pulsmesser mit Appintegration
  • IP67 Waterproof: Staubdicht und Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen
  • Smart Unlock: Smartphone entsperren mit dem Mi Band 1S

Zum bedienen des Mi Bands benötigen man ein Smartphone. Die passende App gibt es sowohl für Android, iOS und Windows Phone.

Wer das Xiaomi Mi Band in der normalen Version sein Eigen nennt, der wird auch an der verbesserten Version, dem Xiaomi Mi Band 1S sicherlich Gefallen finden. Verbesserungen gibt es vor allem durch den Herzfrequenzsensor und die verbesserte App. Zur Messung muss die App allerdings aktiv sein! Die Armbänder des alten MiBand sind auch mit dem 1S kompatibel und können untereinander getauscht werden. Armbänder in allen Farben gibt es bereits für wenige Euro.

Mittlerweile gibt es auch zahlreiche Custom Apps für das beliebte Fitnessarmband. Mit diesen lassen sich die Funktionen des Armbandes individuell konfigurieren. Beispielsweise lässt sich die Benachrichtigungs-LED individuell ansprechen und einstellen. Benachrichtigungen, beispielsweise von WhatsApp werden zeitgleich auf das Mi Band übertragen. Für jeden Kontakt lässt sich sogar eine individuelle Benachrichtigungsfarbe anlegen. Eine Synchronisation mit Google Fit ist ebenfalls möglich.

Zusammenfassend schnitt das Mi Band 1S in Testberichten sehr gut ab. Zwar wurden die wenigen Veränderungen zum Vorgänger-Modell etwas bemängelt, doch bei den günstigen Anschaffungskosten lohnt es sich durchaus auf die aktuelle Version umzusteigen. Gerade der zusätzliche Pulsmesser ist für Sportler durchaus interessant.

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert