Connect with us

Hey, wonach suchst du?

Xiaomi Mi Capsule

Xiaomi Mi Capsule In-Ear Earphones

Mit der Bekanntgabe des neuen Xiaomi Phablets „Max“ hat der chinesische Hersteller auch einen neuen In-Ear Kopfhörer vorgestellt, den Xiaomi Mi Capsule. Der Xiaomi Mi Capsule In-Ear besitzt ein modernes Design, das sich von der bekannten Piston-Reihe doch sehr unterscheidet. Sowohl die Ohrpolster, als auch die Kapsel, die den Klangkörper umschließt, bestehen aus weichem Silikon. Hierdurch wird sowohl das Gewicht (14g) des Mi Capsule verringert, als auch wird ein verbesserter Tragekomfort garantiert…

Mit der Bekanntgabe des neuen Xiaomi Phablets "Max" hat der chinesische Hersteller auch einen neuen In-Ear Kopfhörer vorgestellt, den Xiaomi Mi Capsule. Der offizielle Verkaufspreis liegt bei 69¥, was in etwa 9.50€ entspricht. Hierzulande ist der neue Xiaomi In-Ear bei den einschlägigen Chinashops erhältlich.

 

Xiaomi Mi Capsule

Xiaomi Mi Capsule Review

Der Xiaomi Mi Capsule In-Ear besitzt ein modernes Design, das sich von der bekannten Piston-Reihe doch sehr unterscheidet. Sowohl die Ohrpolster, als auch die Kapsel, die den Klangkörper umschließt, bestehen aus weichem Silikon. Hierdurch wird das Gewicht (14g) des Mi Capsule verringert, als auch wird ein verbesserter Tragekomfort garantiert. Man sollte allerdings beachten, dass durch dieses Unibody Design die Ohrpolster nicht gewechselt werden können.

Die Silikon Ohrpolster des Xiaomi Mi Capsule besitzen eine 45° Neigung, das 1.25 Meter lange Kabel besitzt nach den Angaben des Herstellers eine Kevlar-Ummantelung, wodurch nicht nur die Reibung verringert wird, sondern auch die Strapazierfähigkeit gefördert wird. Mittig am Kabel befindet sich eine multifunktionale Fernbedienung, womit Android Nutzer die Musikwiedergabe steuern können. Apple iOS wird leider nicht unterstützt. Zusätzlich befindet sich an der Fernbedienung ein Mikrofon, sodass Anrufe hierüber getätigt werden können.

Xiaomi Mi Capsule Test

Die Impedanz des Mi Capsule beträgt 5 Ohm, die maximale Leistungsaufnahme liegt bei 5mW. Testberichte gibt es aktuell noch nicht. Bisher konnte allerdings die gesamte Xiaomi In-Ear Reihe überzeugen.

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert