Audio
0
Review

Auna BT-Bro mini hi-fi amplifier in the test

by 18. November 2015
Many certainly have an old stereo system and the associated stereo speakers. I myself have an old Kenwood system that not only takes up a lot of space, but also lags far behind the state of the art. For reasons of space, I decided against my old system and tested this small Bluetooth amplifier.
Overview
Manufacturer/Model

Auna

Product

Auna BT-Bro mini hifi amplifier

Specifications

* Connections: 3,5mm jack line input, set speaker jacks
* Bluetooth range: about 10 m
* Amplifier Class: Class-D (Digital)
* Impedance: 8 ohms
* Power / Bluetooth LED
* Power supply: DC 12V, 4A

What's in the box

* Auna BT amplifier
*Power adapter
* Power cord
* Jack cable
* 2 x set of banana plugs
* German-language operating instructions (other languages: English)

Overview

Delivered was the Auna BT amplifier including 4 so-called banana plug (gold-plated), an 3.5mm jack audio cable, a power supply unit with power cable, and a user manual. The brushed aluminum, 8.8x4x14.5cm large amplifier has a 3.5mm blade audio input, speaker connectors for 2 speakers, an antenna to amplify the Bluetooth signal, and a power input. On the front there is a volume control, which is also the power button. Next to it is a small LED that indicates whether the device is on, whether we are in pairing mode, or whether a Bluetooth connection has been established.

At first glance, the Auna BT amplifier makes a good impression. It is of high quality and also through the aluminum body, he feels valued.

Auna BT Bro test

commissioning

First, I had to connect the banana plugs with my audio cable, which went easily from the hand. Only a small screwdriver is needed to unscrew the closure of the banana plug. Then insert the cable and tighten the small screw again.

If the Auna BT amplifier is connected to the power, you can start right away. The amplifier immediately sends out the Bluetooth signal as soon as you turn it on. I did not have to enter a code when connecting to my smartphone.

Auna BT Bro test

Klang

The transmission quality is good. Noise or a background noise I could not determine. I had connected the amplifier both with a Nexus 5, but also with an HP touchpad. Both had good transmission quality. I would estimate the interference-free transmission range at about 10m.

Auna BT Bro test

Price Comparison

Price history

Current prices

Amazon
1-5 working days
61,99€

Price too high? Use our price alarm clock!

Prices last updated on: April 5st, 2020 02:01

Final Words

rating
Positive

good sound
Easy commissioning
Good workmanship

Negative

Flash operation LED

First impression
9.0
8.8
connectivity
9.0
8.1
Klang
8.5
8.6
everyday practicality
9.0
8.0
Summary

The Auna Bluetooth amplifier was completely up to my expectations. It is easy to use and gives a new life to many older speakers. The only thing that bothered me was the really bright LED. In a darkened room, this LED can be very disturbing. However, you can turn off the amplifier and turn on automatically reestablishes a connection. Still a great device that can replace a huge stereo system. Clear recommendation!

8.9
Our rating
8.4
user Rating
1 rating
You have rated this

Leave a comment

avatar

Audio
0
Review

Auna BT-Bro Mini-Hifi-VerstÀrker im Test

by 18. November 2015
Viele haben sicherlich noch eine alte Stereoanlage sowie die dazugehörigen Stereolautsprecher. Ich selbst habe eine alte Kenwood Anlage, die nicht nur viel Platz einnimmt, sondern auch vom Stand der Technik weit hinterherhinkt. Aus PlatzgrĂŒnden habe ich mich deshalb gegen meine alte Anlage entschieden und diesen kleinen Bluetooth VerstĂ€rker getestet.
Überblick
Hersteller

Auna

Produktbezeichnung

Auna BT-Bro Mini-Hifi-VerstÀrker

Spezifikationen

*AnschlĂŒsse: 3,5mm-Klinken-Line-Eingang, Satz-Lautsprecher-Buchsen
*Bluetooth-Reichweite: ca. 10 m
*VerstÀrker-Klasse: Class-D (Digital)
*Impedanz: 8 Ohm
*Power / Bluetooth LED
*Stromversorgung: DC 12V, 4A

Lieferumfang

*Auna BT VerstÀrker
*Netzteil
*Netzkabel
*Klinken-Kabel
*2 x Satz Bananenstecker
*Deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)

Überblick

Geliefert wurde der Auna BT VerstĂ€rker samt 4 so genannter Bananenstecker (vergoldet), einem 3.5mm Klinke Audiokabel, einem Netzteil samt Stromkabel, sowie einer Betriebsanleitung. Der aus gebĂŒrstetem Aluminium bestehende, 8.8x4x14.5cm große VerstĂ€rker besitzt einen 3.5mm Klinge Audioeingang, BoxenanschlĂŒsse fĂŒr 2 Lautsprecher, eine Antenne zum VerstĂ€rken des Bluetoothsignals, sowie einen Netzeingang. Auf der Vorderseite befindet sich ein LautstĂ€rkeregler, der zugleich der Powerknopf ist. Daneben befindet sich noch eine kleine LED, die anzeigt, ob das GerĂ€t eingeschaltet ist, ob wir uns im Pairing Modus befinden, oder aber ob eine Bluetooth Verbindung aufgebaut wurde.

Auf den ersten Blick hin macht der Auna BT VerstĂ€rker einen guten Eindruck. Er ist hochwertig verarbeitet und auch durch den Aluminiumkörper fĂŒhlt er sich wertig an.

Auna BT Bro Test

 

Inbetriebnahme

ZunĂ€chst musste ich die Bananenstecker mit meinen Audiokabel verbinden, was problemlos von der Hand ging. Lediglich einen kleinen Schraubenzieher benötigt man, um den Verschluss der Bananenstecker aufzuschrauben. Anschließend fĂŒhrt man das Kabel ein und zieht die kleine Schraube wieder fest.

Ist der Auna BT VerstÀrker mit dem Strom verbunden kann man auch schon direkt loslegen. Der VerstÀrker sendet sofort das Bluetooth Signal aus, sobald man ihn einschaltet. Einen Code musste ich bei der Verbindung mit meinem Smartphone nicht eingeben.

Auna BT Bro Test

 

Klang

Die ÜbertragungsqualitĂ€t ist gut. StörgerĂ€usche oder ein Grundrauschen konnte ich nicht feststellen. Verbunden hatte ich den VerstĂ€rker sowohl mit einem Nexus 5, aber auch mit einem HP Touchpad. Bei beiden war die ÜbertragungsqualitĂ€t gut. Die störfreie Übertragungsreichweite wĂŒrde ich auf ungefĂ€hr 10m schĂ€tzen.

Auna BT Bro Test

 

Preisvergleich

Preisentwicklung

Aktuelle Preise

Amazon
1-5 Werktage
61,99€

Preis zu hoch? Nutze unseren Preiswecker!

Preise zuletzt aktualisiert am: 1. Juni 2020 02:01

Testergebnis

Bewertung
Positiv

Guter Klang
Einfache Inbetriebnahme
Gute Verarbeitung

Negativ

Grelle Betriebs-LED

Erster Eindruck
9.0
8.8
KonnektivitÀt
9.0
8.1
Klang
8.5
4.3
Alltagstauglichkeit
9.0
6.7
Fazit

Der Auna Bluetooth VerstÀrker wurde meinen Erwartungen vollkommen gerecht. Er ist einfach zu bedienen und gibt so manchen, Àlteren Lautsprechern ein neues Leben. Einzig was mich etwas störte, war die wirklich sehr grell leuchtende LED. In einem auch abgedunkelt verwendetem Raum kann diese LED schon sehr störend sein. Jedoch kann man den VerstÀrker auch ausschalten und beim Einschalten wird wieder automatisch eine Verbindung aufgebaut. Dennoch ein tolles GerÀt, das eine riesige Stereoanlage ersetzen kann. Klare Weiterempfehlung!

8.9
Unsere Bewertung
7.0
Nutzerbewertung
2 ratings
You have rated this
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments