News
0

ILIFE A6 Suction Robot - New Model 2017

by Timo8. January 2019
ILIFE welcomes a new robotic vacuum cleaner in its ranks. The ILIFE A6 is a beginning 2017 published vacuum robot with strong "Gen 2 CyclonePower 3-Stage System" and "BladeAway" brush. All information about the robotic vacuum cleaner and what is actually behind the terms, you will learn in this post.
Overview
Manufacturer/Model

iLife

Product

ILIFE A6

Specifications

Saugparameter
Brushes: 2 side brushes
Suction power: 1000 Pa
Suction range: 150 - 200 m²
Container: 0.3 liter
Filter: HEPA

Features
Suction function: Yes
Remote control: Infrared remote control
Return function: Yes
Cleaning modes: Auto, Dot, Edges and Schedule

Accumulator
Type: Lithium-ion
Capacity: 2.600mAh
Charging time: 300 minutes
Runtime: 160 minutes

other
Sensors: Infrared, OBS, (Virtual Wall)
Size: 30.50 x 30.50 x 8.00 cm
Weight: 2.550g

ILIFE A6 suction robot

ILIFE A6 test

Update 01. July 2019

New ILIFE Deals: GearBest has a selection of ILIFE vacuum robots in January. Shipping is free of charge directly from the EU warehouse. The delivery time is 2-5 working days and customs and import taxes are not applicable. All deals can be found in the Deal-Box.

GearBest Flash Sale - ILIFE V5S Pro

With this GearBest offer you can buy the ILIFE V5S Pro Suction Robot with fast EU shipping for only 142 €.
ACTIVATE DEAL
142€ 162€
Ongoing offer

GearBest Flash Sale - ILIFE V7S Plus

With this GearBest offer you can buy the ILIFE V7S Plus Suction Robot with fast EU shipping for only 159 €.
ACTIVATE DEAL
159€ 176€
Ongoing offer

The once under the name "Chuwi ILIFE" sold vacuum robot brand, which is now marketed only under "ILIFE", grows with the ILIFE A6 to another model. Meanwhile are more than 10 models of the ILFE A and V series available, which differed mainly in detail. Exactly these small subtleties are then tried with terms such as "Gen 2 Cyclone Power3-Stage System" or "Blade Away" to make tasty.

Gen 2 Cyclone Power3-Stage System

Sounds cool at first, but what is behind it? This term means the Combination of the two side brushes and the main brush (3 Stage) as well as the vacuum cleaner motor, A special technology is not hidden behind it. Mainly a stronger engine was installed, which in contrast to the other models a Suction power of 1.000 Pa reached.

ILIFE A6 CyclonePower

BladeAway rubber brush

The so-called BladeAway brush of the ILIFE A6 understands itself rather as an innovation. In contrast to the previously used round brush with plastic bristles, this model uses for the first time a Round brush with rubber blades, similar to the products of iRobot. The advantage of such a rubber roller is that dirt and caught hair are easier to remove. In addition, it has already been shown in other vacuum robots with rubber brush that dust is absorbed more efficiently in particular.

Invisible wall, floor roll and volume

With the ILIFE X5 the manufacturer also has the "Invisible wall" introduced. This can be used to cut off an area that the robotic vacuum cleaner does not overrun during its cleaning tour. One unit is included as an accessory in the delivery. A rather inconspicuous innovation is the small one bottom rollerwhich is located opposite the tax role. According to ILIFE, this means even better traction and smaller obstacles such as carpet edges can be better traveled. The removable dust chamber of the ILIFE A6 has one Capacity of 0.3 liter, The two integrated HEPA-Filter are interchangeable. There is no wet wipe function.

ILIFE A6 features

Design, control and battery

The Dimensions of the vacuum robot indicates ILIFE 30.50 x 30.50 x 8.00 cm at. The Weight is 2.550 g, The special, optical touch provides the glass top with illuminated power button. The A6 can be controlled via a Remote Control, which is also included. Control via app is not supported. The remote control can be used to start various cleaning modes, which run from structured to arbitrary. An intelligent room recognition similar to the Xiaomi suction robot there is not any! Only the sensors for detecting obstacles and heels are present. The battery of the ILIFE A6 has a capacity of 2.600 mAh. The possible running time is 160 minutes. When the battery charge is used up, the vacuum robot automatically finds its way back to the charging station.

Price Comparison

Price history

Current prices

Amazon
1-5 working days
194,95€
Gearbest
3-7 working days
290,11€
Gearbest
3-7 working days
291,86€
Gearbest
10-30 working days
294,81€

Price too high? Use our price alarm clock!

Prices last updated on: 10. July 2020 00: 09
guest
0 Comments
Inline feedback
View all comments

News
0

ILIFE A6 Saugroboter – Neues Modell 2017

by Timo8. Januar 2019

ILIFE begrüßt einen neuen Saugroboter in seinen Reihen. Der ILIFE A6 ist ein Anfang 2017 erschienener Saugroboter mit starkem "Gen 2 CyclonePower 3-Stage System" und "BladeAway" Bürste. Alle Infos zum Saugroboter und was tatsächlich hinter den Begriffen steckt, erfährst du in diesem Beitrag.

Überblick
Hersteller

ILIFE

Produktbezeichnung

ILIFE A6

Spezifikationen

Saugparameter
Bürsten: 2 Seitenbürsten
Saugkraft: 1000 Pa
Saugreichweite: 150 - 200 m²
Behälter: 0.3 Liter
Filter: HEPA

Funktionen
Saugfunktion: Ja
Fernbedienung: Infrarot Fernbedienung
Rückkehrfunktion: Ja
Reinigungsmodi: Auto, Punkt, Kanten und Zeitplan

Akku
Typ: Lithium-Ionen
Kapazität: 2.600mAh
Ladezeit: 300 Minuten
Laufzeit: 160 Minuten

Sonstige
Sensoren: Infrarot, OBS, (Virtual Wall)
Größe: 30.50 x 30.50 x 8.00 cm
Gewicht: 2.550g

ILIFE A6 Saugroboter

 

ILIFE A6 Test

Update 01. Juli 2019

Neue ILIFE Deals: GearBest hat im Januar verschiedene ILIFE Saugroboter im Angebot. Der Versand erfolgt kostenfrei direkt aus dem EU-Warenlager. Die Lieferzeit beträgt 2-5 Werktage und Zoll sowie Einfuhrsteuern fallen nicht an. Alle Deals findest du anbei in der Deal-Box.

GearBest Flash Sale - ILIFE V5S Pro

Mit diesem GearBest Angebot kannst du den ILIFE V5S Pro Saugroboter mit schnellem EU Versand reduziert für nur 142€ kaufen.
DEAL AKTIVIEREN
142€ 162€
Laufendes Angebot

GearBest Flash Sale - ILIFE V7S Plus

Mit diesem GearBest Angebot kannst du den ILIFE V7S Plus Saugroboter mit schnellem EU Versand reduziert für nur 159€ kaufen.
DEAL AKTIVIEREN
159€ 176€
Laufendes Angebot

Die einst unter dem Namen „Chuwi ILIFE“ vertriebene Saugroboter-Marke, die nunmehr nur noch unter „ILIFE“ vermarktet wird, wächst mit dem ILIFE A6 um ein weiteres Modell an. Mittlerweile sind mehr als 10 Modelle der ILFE A und V Serie erhältlich, die sich vor allem im Detail unterschieden. Genau diese kleinen Feinheiten versucht man dann mit Begriffen wie „Gen 2 CyclonePower 3-Stage System“ oder „BladeAway“ schmackhaft zu machen.

Gen 2 CyclonePower 3-Stage System

Hört sich im ersten Moment cool an, doch was steckt dahinter? Dieser Begriff meint die Kombination aus den beiden seitlichen Bürsten und der Hauptbürste (3 Stage) sowie dem Staubsaugermotor. Eine spezielle Technologie verbirgt sich dahinter also nicht. Hauptsächlich wurde ein stärkerer Motor verbaut, der im Gegensatz zu den anderen Modellen eine Saugleistung von 1.000 Pa erreicht.

ILIFE A6 CyclonePower

BladeAway Gummi-Bürste

Die so genannte BladeAway Bürste des ILIFE A6 versteht sich noch eher als Neuerung. Im Gegensatz zur bisher verwendeten Rundbürste mit Kunststoff-Borsten, verwendet dieses Modell erstmalig eine Rundbürste mit Gummilamellen, ähnlich den Produkten von iRobot. Vorteil einer solchen Gummirolle ist, dass sich Schmutz und verfangene Haare leichter entfernen lassen. Zudem hat sich bereits bei anderen Saugrobotern mit Gummibürste gezeigt, dass vor allem Staub effizienter aufgesaugt wird.

Unsichtbare Wand, Bodenrolle und Volumen

Mit dem ILIFE X5 hat der Hersteller auch die „Unsichtbare Wand“ eingeführt. Mit dieser lässt sich ein Bereich abtrennen, den der Saugroboter bei seiner Reinigungstour auch nicht überfährt. Eine Einheit liegt als Zubehör dem Lieferumfang bei. Eine eher unscheinbare Neuerung ist die kleine Bodenrolle, die sich gegenüberliegend der Steuerrolle befindet. Laut ILIFE wird dadurch eine noch bessere Bodenhaftung erreicht und kleinere Hindernisse wie Teppichkanten können besser befahren werden. Die herausnehmbare Staubkammer des ILIFE A6 besitzt ein Fassungsvermögen von 0.3 Liter. Die zwei integrierten HEPA-Filter sind austauschbar. Eine Nass-Wischfunktion gibt es nicht.

ILIFE A6 Funktionen

Design, Steuerung und Akku

Die Maße des Saugroboters gibt ILIFE mit 30.50 x 30.50 x 8.00 cm an. Das Gewicht liegt bei 2.550g. Die für besondere, optische Note sorgt die gläserne Oberseite mit beleuchtetem Einschaltknopf. Steuern lässt sich der A6 über eine Fernbedienung, die ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist. Eine Steuerung mittels App wird nicht unterstützt. Über die Fernbedienung lassen sich verschiedene Reinigungsmodi starten, die von strukturiert bis willkürlich ablaufen. Eine intelligente Raumerkennung ähnlich dem Xiaomi Saugroboter gibt es nicht! Lediglich die Sensoren zur Erkennung von Hindernissen und Absätzen sind vorhanden. Der Akku des ILIFE A6 besitzt eine Kapazität von 2.600 mAh. Die mögliche Laufzeit liegt bei 160 Minuten. Ist die Akkuladung aufgebraucht, findet der Saugroboter automatisch seinen Weg zurück zur Ladestation.

Preisvergleich

Preisvergleich - Angebot bei GearBest kaufen
Versand Versand aus Europa
223,70€
Preisvergleich - Angebot bei GearBest kaufen
Versand Versand aus Europa
225,44€
Preisvergleich - Angebot bei GearBest kaufen
Versand Versand aus China
228,38€
Preisvergleich - Angebot bei Amazon kaufen
Versand Versand aus Deutschland
239,99€

Preis zu hoch? Nutze unseren Preiswecker!

Preise zuletzt aktualisiert am: 12. September 2019 02:00

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung