Connect with us

Hi, what are you looking for?

realme Saugroboter TechLife Robot Vacuum News

News

realme Saugorobter!? Teaser und App weisen auf baldige Veröffentlichung hin

realme TechLife Robot Vacuum

Bereits Ende 2020 hat realme Europe CEO Madhav Sheth angekündigt, dass realme im Jahr 2021 auch im IoT-Segment ordentlich mitmischen wird. Auf dem Heimatmarkt China und in Indien ist realme bereits mit smarten Steckdosen, Fernsehern, Körperanalysewaagen und vielen weiteren IoT- bzw. Smart Home Produkten vertreten.

Hierzulande sind zwar ebenfalls erste Smart Life Produkte erschienen, die Auswahl fällt allerdings noch sehr bescheiden aus. Umso interessanter ist es jetzt, dass realme Deutschland einen realme Saugroboter anteasert. Der auf Twitter veröffentlichte Tweet (Link) zeigt sogar ein Foto des realme Robot Vacuum, das auf einen Saugroboter mit Laser-Navigation hindeutet.

realme Saugroboter Teaser

Vergrößert man das Foto, wird auf dem Laser-Tower der Schriftzug “realme TechLife” lesbar. Darin verdeutlicht sich nochmal die von Madhav Sheth angekündigte Initiative, das IoT-Portfolio auch durch Partnerprodukte wachsen zu lassen. Gemeint sind damit Produkte die realme zwar vermarktet, die allerdings nicht von realme selbst entwickelt wurden. Genauso handhaben es übrigens auch Unternehmen wie Xiaomi oder Huawei.

Dem Saugroboter auf der Spur, habe ich mir die realme Link App über den Google Play Store heruntergeladen. Über die App werden sämtliche realme Smart Life Produkte, von Fitnessarmband über Kopfhörer bis hin zu Überwachungskameras, verwaltet. Klickt man innerhalb der App auf “Gerät hinzufügen”, werden verschiedene realme Produkte für eine Verbindung vorgeschlagen.

Überraschenderweise auch Produkte, die realme bisher noch gar nicht angekündigt hat. Der Blick fällt schließlich auf den Reiter “Startseite” (???) und siehe da, der “realme TechLife Robot Vacuum” ist aufgeführt! Infos zur Ausstattung oder den Funktionen liefert uns die App jedoch nicht.

Sehr wahrscheinlich wird realme den Saugroboter und weitere Produktneuheiten am 15. Juni im Rahmen des realme GT Launch Events vorstellen. Sobald es weitere Informationen zum realme Saugroboter gibt, werde ich selbstverständlich darüber berichten.

Quelle: realme Deutschland Twitter / realme Link App

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von realme

realme GT Smartphone Reviewrealme GT Smartphone Review

Reviews

High-End Leistung muss nicht immer teuer sein! Ein gutes Beispiel dafür ist das realme GT, das für weniger als 400 Euro mit dem derzeit...

Werbung

Oclean X Elite Amazon Prime Promo