Connect with us

Hey, wonach suchst du?

Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro

Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro – FHD Beamer kommt nach Europa

Der Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro ist in China zwar schon seit einiger Zeit erhältlich, jetzt kommt der smarte Home Cinema Beamer mit Android TV aber auch zu uns. Im Rahmen des Xiaomi MegaLaunch Events wurde der Beamer für den globalen Markt vorgestellt. Mehr zu den Key-Features gibt’s im folgenden Beitrag.

Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro

1300 ANSI Lumen

Der Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro ist ein Home Cinema Projektor mit einem überaus interessanten Datenblatt. Mit bis zu 1300 ANSI Lumen ist der Beamer vergleichsweise hell und eignet sich für Projektionsgrößen zwischen 60" und 120". Die native Auflösung von 1920 x 1080 wird durch einen 0.47" DMD-Chip erreicht. Für satte Kontraste und kraftvolle Farben unterstützt der Projektor HDR10.

Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro (1)

Schneller Auto-Fokus

Besonders komfortabel sind der automatische Fokus mit ebenfalls automatischer Keystone-Korrektur. In nur 2 Sekunden stellt der Beamer das Bild scharf und gleicht Verzerrungen der Ränder aus.

Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro Projektionsgrößen

Cinema Sound mit DTS-HD und Dolby Audio

Zwei 10 Watt Lautsprecher und ein Sub-Woofer sorgen für einen waschechten Home Cinema Klang. Durch die Unterstützung von Dolby Audio und DTS-HD stehen auch die passenden Mehrkanal-Tonsysteme zur Verfügung. Xiaomi ist sogar so sehr vom Klang des Mi Smart Projector 2 Pro überzeugt, dass man den Beamer auch als Standalone Bluetooth-Lautsprecher benutzen kann.

Android TV

Ausgestattet mit Android TV befindet sich eines der umfangreichsten Home Entertainment Betriebssysteme auf dem Beamer. Im Handumdrehen Netflix, Disney+ oder Prime Video in Full-HD streamen, nachträglich Apps und Spiele aus dem Play Store installieren oder den Beamer und andere IoT-Geräte per Sprachbefehl steuern. All das und vieles mehr ermöglicht Android TV.

Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro (2)

Preis, Verfügbarkeit und Einschätzung

Mit dem Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro schafft es ein weiterer Home Cinema Projektor aus dem Hause Xiaomi nach Europa. Nachdem uns der Xiaomi Laser Projector mehr als überzeugen konnte sind wir zuversichtlich, dass auch der neue und etwas preiswertere Xiaomi Beamer einiges zu bieten hat. Allein schon der Auto-Fokus mit Auto-Keystone ist ein Feature, das man in dieser Preisklasse eher selten vorfindet.

Die Preise für den Mi Smart Projector 2 Pro für den globalen Markt beginnen bei 999 Euro und können je nach Land variieren. Preise und Verfügbarkeit in Deutschland werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Timo Altmeyer Avatar
Verfasser

Timo ist der Gründer von techreviewer.de und ein echter Technik-Experte. Vom Smartphone bis zum E-Bike, von Home Cinema bis Smart Home, er hat die Finger immer am Puls der neuesten Trends.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert