News
0

DOOGEE X5 Max Preview

by Timo16. May 2016

The DOOGEE X5 is a very reasonably priced low budget smartphone, which already convinced in the standard and pro version. Now the manufacturer has that DOOGEE X5 Max announced, which has been adapted to current standards in terms of hardware. The X5 Max appears in the June 2016th and is currently in PreSale on Gearbest, The price is 59.09โ‚ฌ, which is shipped from China.

To the product

DOOGEE X5 Max

The DOOGEE X5 Max is a 5 inch smartphone with a display resolution of 1280 ร— 720 pixels, By 2.5D Curved Glass the edges of the display are visually rounded. The processor used is one MediaTek MT6580 quad-core, which is also installed in the standard X5. The RAM amounts to 1GB, the internal memory is attached 8GB, A memory expansion is possible with a maximum of 32GB. Extremely interesting is that the X5 Max with Android 6.0 is delivered. First teasers suggest that this was a special theme that is different from Stock Android. To what extent the system has been modified by the manufacturer, so that it also copes with a slightly weaker low budget hardware, is currently unknown.

DOOGEE X5 Max Test

Both the main camera and the front camera of the DOOGEE X5 Max solve natively 5 Megapixel on. The interpolated value is 8 megapixels. The f-number of the main camera is f / 1.8that the front camera is attached to f / 2.0, The main camera also has a Autofocus and one LED flash, Another innovation is a back Fingerprint scanner, which can also be used as a quick-start button. Up to 5 fingerprint profiles can be saved, as well as each profile can be assigned a different function.

DOOGEE X5 Max Review

GPS, WiFi and Bluetooth are of course also available, also are one gyroscope and an Proximity sensor installed. LTE is not supported by this dual-band smartphone. The capacity of the battery is rich 4.000mAh, According to DOOGEE, the battery life in conventional use may well be 2 1 / 2 days.

DOOGEE X5 Max Review

Reviews to the DOOGEE X5 Max are not yet available on the net. The release date is June 2016.

To the product

Leave a comment

avatar

News
0

DOOGEE X5 Max Preview

by Timo16. Mai 2016

Das DOOGEE X5 ist ein ĂŒberaus preiswertes Low Budget Smartphone, das bereits in der Standard und Pro-Version ĂŒberzeugen konnte. Nun hat der Hersteller das DOOGEE X5 Max angekĂŒndigt, das hinsichtlich der Hardware auf aktuelle Standards angepasst wurde. Das X5 Max erscheint im Juni 2016 und befindet sich derzeit im PreSale auf Gearbest. Der Preis betrĂ€gt 59.09€, der Versand erfolgt aus China.

Zum Produkt

DOOGEE X5 Max

Das DOOGEE X5 Max ist ein 5 Zoll Smartphone mit einer Display-Auflösung von 1280×720 Pixeln. Durch 2.5D Curved Glass sind die Kanten des Displays optisch abgerundet. Beim verwendeten Prozessor handelt es sich um einen MediaTek MT6580 Quad-Core, der auch im Standard-X5 verbaut ist. Der RAM belĂ€uft sich auf 1GB, der interne Speicher liegt bei 8GB. Eine Speichererweiterung ist mit maximal 32GB möglich. Äußerst interessant ist, dass das X5 Max mit Android 6.0 ausgeliefert wird. Erste Teaser lassen erahnen, dass hierbei ein spezielles Theme verwendet wurde, das sich von Stock Android unterscheidet. Inwiefern das System vom Hersteller modifiziert wurde, damit es auch mit einer etwas schwĂ€cheren Low Budget Hardware zurecht kommt, ist derzeit nicht bekannt.

DOOGEE X5 Max Test

Sowohl die Hauptkamera, als auch die Frontkamera des DOOGEE X5 Max lösen nativ mit 5 Megapixel auf. Der interpolierte Wert betrĂ€gt 8 Megapixel. Die Blendenzahl der Hauptkamera betrĂ€gt f/1.8, die der Frontkamera liegt bei f/2.0. Die Hauptkamera besitzt zudem einen Autofokus und einen LED Blitz. Eine weitere Neuerung ist ein rĂŒckseitiger Fingerabdruckscanner, der zudem als Schnellstarttaste genutzt werden kann. Bis zu 5 Fingerabdruckprofile lassen sich speichern, als auch kann jedem Profil eine unterschiedliche Funktion zugeordnet werden.

DOOGEE X5 Max Review

GPS, WiFi und Bluetooth sind natĂŒrlich ebenfalls vorhanden, auch sind ein Gyroskop und ein NĂ€herungssensor verbaut. LTE wird von diesem Dual-Band Smartphone nicht unterstĂŒtzt. Die KapazitĂ€t des Akkus betrĂ€gt satte 4.000mAh. Laut DOOGEE wurde kann die Akkulaufzeit bei herkömmlicher Nutzung durchaus 2 1/2 Tage betragen.

DOOGEE X5 Max Testbericht

Reviews zum DOOGEE X5 Max gibt es im Netz bisher noch nicht. Der Erscheinungstermin liegt im Juni 2016.

Zum Produkt

Hinterlasse einen Kommentar

avatar