News
0

Huawei P30 (Pro) - All (Advance) Info about the Smartphone!

by Timo15. March 2019
The new Huawei P30 smartphone series is in the starting blocks. On the 26. Huawei will officially introduce the new models in March. In the foreground is once again the main camera with high-resolution sensors and profound camera AI. All previously published preliminary information has been compiled in the following article.

Huawei P30 (Pro)

High-resolution 6.47 inch OLED

Recent leaks indicate that both the Huawei P30 Pro and the P30 have one OLED panel be equipped. Noteworthy here is the screen size of the Huawei P30 Pro, which beats with 6.47 inch. Curved display edges complete this 2340 x 1080 pixels resolution display visible and make it appear almost borderless. The standard model, however, gets a more compact 6.1 inch display, also with 2340 x 1080 pixel resolution. Both models have one Drop Notch together, which surrounds the front camera.

Huawei P30 models

Huawei P30 and P30 Pro (Source: WinFuture)

Striking is the invisible front speaker of the P30 Pro, most likely for a "Sound on display" solution speaks. The sound is generated by a vibrating, piezoelectric component. On In-display fingerprint scanner provides more security when unlocking the smartphone. Unlocking by face recognition takes over the predecessor no 3D sensor, but the 32 megapixel front camera.

Main camera with up to 4 sensors

On the back, the Huawei P30 presents a main camera with extensive sensors. On 40 Megapixel main sensor with f / 1.6 aperture and optical image stabilization ensures pin-sharp shots. On 20 megapixel sensor with wide angle and f / 2.2 Aperture captures a particularly wide picture detail and is particularly suitable for group shots and panoramic shots. The third sensor in the league is a 8 Megapixel Sensor. This allows lossless zooming with up to 7.8 optical magnification and maximum 10-fold hybrid zoom, The standard model in turn uses an 40 megapixel main sensor with f / 1.8 aperture but without image stabilization, an 16 megapixel wide-angle sensor and an 8 megapixel hybrid sensor with f / 2.4 aperture.

Huawei P30 Pro Camera

Both devices are with one Laser autofocus and two-color LED flash fitted. A so-called Time-of-flight sensor, which only the pro model uses, captures depth data. From the collected data, a three-dimensional spatial image is generated in real time, which is particularly useful in AR applications. The front camera resolves with 32 megapixels.

Fast on the road with the Kirin 980 SoC

Inside, that works Kirin 980 system-on-chip, which among other things also the Huawei Mate 20 Series used. The SoC is manufactured in the 7nm process and uses a unique Three tier architecture, This subdivides the processor into two particularly fast and two highly efficient Cortex-A76 cores, as well as four Cortex A55 cores. For a graphical performance increase provides the Mali G76 GPU. The Dual-NPU The SoC is responsible for the AI ​​tasks of the smartphone. Other hardware features are the support of Cat21 LTE, dual-AC WiFi (802.11ac) and Bluetooth 5.0.

Ensure fluid multitasking 8GB (Pro) or 6GB memory, The data storage is optional 128GB, 256GB or whopping 512GB, Introduced by Hauwei NanoMemory memory card system the data memory can be extended.

4200 mAh battery and fast charging technology

The Huawei P30 Pro has one 4200 mAh batterythat should bring the user safely over the day. A 40 watt quick charge function Charges the battery within a short time. The battery of the standard model is slightly smaller with only 3650 mAh. NFC is available. The operating system is EMUI 9.1, which is on Android 9 Pie based. A IP68 certification can expect a water and dust resistance.

Price and availability

The Huawei P30 Series will be on 26. March presented in Paris. For the prices there is no information yet.

Source picture material: winfuture.de/news,107888-2.html

Leave a comment

avatar

News
0

Huawei P30 (Pro) – Alle (Vorab)Infos zum Smartphone!

by Timo15. März 2019

Die neue Huawei P30 Smartphone-Reihe steht in den Startlöchern. Am 26. März wird Huawei die neuen Modelle offiziell vorstellen. Im Vordergrund steht abermals die Hauptkamera mit hochauflösender Sensorik und tiefgreifender Kamera-AI. Alle bisher veröffentlichten Vorabinfos haben wir im folgenden Beitrag zusammengetragen.

Huawei P30 (Pro)

Hochauflösendes 6.47 Zoll OLED

Kürzlich erschienene Leaks deuten darauf hin, dass sowohl das Huawei P30 Pro und auch das P30 mit einem OLED-Panel ausgestattet sein werden. Beachtlich ist dabei die Bildschirmdiagonale des Huawei P30 Pro, die mit 6.47 Zoll zu Buche schlägt. Gebogene Displayränder runden das mit 2340 x 1080 Pixeln auflösende Display sichtbar ab und lassen es fast randlos erscheinen. Das Standardmodell hingegen erhält ein kompakteres  6.1 Zoll Display, ebenfalls mit 2340 x 1080 Pixel Auflösung. Beide Modelle haben eine Tropfen-Notch gemeinsam, welche die Frontkamera umgibt.

Huawei P30 Modelle

Huawei P30 und P30 Pro (Bildquelle: WinFuture)

Auffällig ist der nicht sichtbare Frontlautsprecher des P30 Pro, der höchstwahrscheinlich für eine „Sound-on-Display“ Lösung spricht. Der Ton wird dabei durch ein vibrierendes, piezoelektrisches Bauteil erzeugt. Ein In-Display Fingerabdruckscanner sorgt für mehr Sicherheit beim Entsperren des Smartphones. Das Entsperren per Gesichtserkennung übernimmt im Gegensatz zum Vorgänger kein 3D-Sensor, sondern die 32 Megapixel Frontkamera.

Hauptkamera mit bis zu 4 Sensoren

Rückseitig präsentiert das Huawei P30 eine Hauptkamera mit umfangreicher Sensorik. Ein 40 Megapixel Hauptsensor mit f/1.6 Blende und optischer Bildstabilisierung sorgt für gestochen-scharfe Aufnahmen. Ein 20 Megapixel Sensor mit Weitwinkel und f/2.2 Blende fängt einen besonders breiten Bildausschnitt ein und eignet sich insbesondere für Gruppenaufnahmen und Panorama-Shots. Der dritte Sensor im Bunde ist ein 8 Megapixel Sensor. Dieser ermöglicht verlustfreies Zoomen mit bis zu 7.8-facher optischer Vergößerung und maximalen 10-fach Hybrid-Zoom. Das Standardmodell wiederum verwendet einen 40 Megapixel Hauptsensor mit f/1.8 Blende aber ohne Bildstabilisierung, einen 16 Megapixel Weitwinkelsensor und einen 8 Megapixel Hybrid-Zommsensor mit f/2.4 Blende.

Huawei P30 Pro Kamera

Beide Geräte sind mit einem Laser-Autofokus und zweifarbigem LED-Blitz ausgestattet. Ein so genannter Time-of-Flight-Sensor, den lediglich das Pro-Modell nutzt, erfasst Tiefendaten. Aus den gesammelten Daten wird in Echtzeit ein dreidimensionales Raumbild erzeugt, die insbesondere in AR-Anwendungen zum Tragen kommt. Die Frontkamera löst mit 32 Megapixeln auf.

Schnell unterwegs mit dem Kirin 980 SoC

Im Inneren werkelt das Kirin 980 System-on-Chip, das unter anderem auch die Huawei Mate 20 Series verwendet. Das SoC ist im 7nm Verfahren gefertigt und nutzt eine einzigartige Dreistufen-Architektur. Diese unterteilt den Prozessor in zwei besonders schnelle und zwei hocheffiziente Cortex-A76 Kerne, sowie vier Cortex-A55-Kerne. Für eine grafische Leistungssteigerung sorgt die Mali-G76 GPU. Die Dual-NPU des SoC ist für die KI-Aufgaben des Smartphones zuständig. Weitere Hardware-Merkmale sind die Unterstützung von Cat21 LTE, Dual-AC WiFi (802.11ac) und Bluetooth 5.0.

Für flüssiges Multitasking sorgen 8GB (Pro) bzw. 6GB Arbeitsspeicher. Der Datenspeicher beläuft sich wahlweise auf 128GB, 256GB oder satte 512GB. Mit dem von Hauwei eingeführten NanoMemory Speicherkartensystem kann der Datenspeicher erweitert werden.

4200 mAh Akku und Schnellladetechnik

Das Huawei P30 Pro verfügt über einen 4200 mAh Akku, der den Nutzer sicher über den Tag bringen soll. Eine 40 Watt Schnellladefunktion lädt den Akku binnen kürzester Zeit. Der Akku des Standardmodells fällt mit nur 3650 mAh etwas kleiner aus. NFC ist vorhanden. Das Betriebssystem ist EMUI 9.1, welches auf Android 9 Pie basiert. Eine IP68-Zertifizierung lässt eine Wasser- und Staubresistenz erwarten.

Preis und Verfügbarkeit

Die Huawei P30 Series wird am 26. März in Paris vorgestellt. Zu den Preisen gibt es bisher noch keine Informationen.

Quelle Bildmaterial: winfuture.de/news,107888-2.html

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung